Alter einer B.smithi bestimmen?

Diskutiere Alter einer B.smithi bestimmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Grüsst euch. ich habe seit gestern eine brachypelma smithi und jetz stellt sich mir die frage wie alt sie denn ist. sie ist jetz 2-2,5 cm gross...
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #1
M

magreth

Gast
Grüsst euch. ich habe seit gestern eine brachypelma smithi und jetz stellt sich mir die frage wie alt sie denn ist. sie ist jetz 2-2,5 cm gross. könnte mir jemand ungefähr sagen wie alt sie sein könnte. vielen dank schonmal :)
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #2
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Das kann man eigentlich nur ganz grob schätzen. Meine sind aktuell vielleicht 2 cm und sicherlich 2-2,5 Jahre alt.

Grüße
mars
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Wie kommst du darauf das es sich um einen Wildfang handelt?
Das wäre für ein Brachypelma mit 2-2,5 cm KL mehr als ungewöhnlich.
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hallo

du weist schon das du dich straff bar mit dem (wild Fang) machst ? und das du ein herkommens Nachweis braust für B smithi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #5
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hallo

du weist schon das du dich straff bar mit dem (wild Fang) machst ? und das du ein herkommens Nachweis braust für B smithi ?

Wie braut man denn einen "herkommens Nachweis" und was ist das? Ein Bier?

Und wie kommst Du darauf daß es sich bei dem Tier und dieser KL um einen Wildfang handelt? Das ist mehr als unwahrscheinlich! Und was ist "straff bar"? Eine Bar in einem Fitness-Studio? Und was hat so ein Thema bei Geschlechtsbestimmung zu suchen?!

Fragen über Fragen!

Verwirrten Gruß!
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #6
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Wie braut man denn einen "herkommens Nachweis" und was ist das? Ein Bier?
Und was ist "straff bar"? Eine Bar in einem Fitness-Studio?

Und dir scheint es ja Freude zu machen jemanden anzupissen der ganz offensichtlich an Legasthenie leidet!
Meine Fresse...ganz großes Kino!:yes:

Grüße...
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Also zum Thema zurück, bei 2-2,5 cm dürfte sie so 2-3 Jahre grob je nach Aufzuchtbedinugnen sein.
Und ein Wf Tier ist es sicher nicht (zum Glück;))
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #8
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Und wie kommst Du darauf daß es sich bei dem Tier und dieser KL um einen Wildfang handelt? Das ist mehr als unwahrscheinlich! [...] Und was hat so ein Thema bei Geschlechtsbestimmung zu suchen?!

Fragen über Fragen!

Verwirrten Gruß!

Woher soll Eisregen wissen, warum der TE seine Spinne für einen Wildfang hält? Wenn du schon so penibel genau bist, und hier andere auf ihre Fehler aufmerksam machst, sollte dir doch so eine offensichtliche Kleinigkeit nicht entgehen? Oder warst du einfach zu beschäftigt Dir vermeintlich lustige Sprüche auszudenken ;)
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Und warum schreibt man dann Wildfang in den Threadtitel?

Man macht sich natürlich nicht strafbar wenn man einen Wildfang besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Sieht aus, als ob hier bald die Fetzen fliegen (wegduck ;) )
Nun, bei Brachypelma slings einen Wf zu erwischen ist auch recht unwahrscheinlich, da die bei einhaltung der Klimatischen Vorgaben recht einfach zu vermehren sind.
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #11
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

oh man immer das selbe hier ich schreib schon gar nix mehr
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #12
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Wie braut man denn einen "herkommens Nachweis" und was ist das? Ein Bier?

Und wie kommst Du darauf daß es sich bei dem Tier und dieser KL um einen Wildfang handelt? Das ist mehr als unwahrscheinlich! Und was ist "straff bar"? Eine Bar in einem Fitness-Studio? Und was hat so ein Thema bei Geschlechtsbestimmung zu suchen?!

Fragen über Fragen!

Verwirrten Gruß!
sicherlich meine Rechtschreibung ist für den Arch ist leider so . nur weil sie ca 2 cm ist ist es nicht ausgeschlosen das es ein WF ist . Dafür das Du nicht weist das man einen herkommens Nachweis für B.smithi brauchst kann ich nix .

Außerdem geht es hir um VS und nicht um den Austausch von Kneipen .... auch wen gerade in der LABERECKE es um alk geht aber wie schon gesagt das ist die LABERECKE .

zum Tehma :
Artenschutz:
Da Tiere dieser Art vermehrt für den Tierhandel exportiert wurden, ist Brachypelma smithi im Jahr 1985 auf die CITES-Liste aufgenommen worden und war damit die erste Vogelspinnenart, die unter dieses Abkommen fiel. Mit Inkrafttreten der EU-Artenschutzverordnung am 1. Juni 1997 ist eine CITES-Bescheinigung für den Verkauf innerhalb der EU nicht mehr vorgeschrieben.
EG-ArtenschutzVO (Anhang B) enthält die Arten, die auf Grund ihrer Gefährdung unter besonderen Schutz gestellt sind, wozu auch B. smithi gehört. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist reglementiert und erfordert grundsätzlich die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates. Die Ein- bzw. Ausfuhr von toten Exemplaren zum persönlichen Gebrauch erfordert in der Regel Genehmigungen des Herkunftslandes. Innerhalb der EU unterliegt der Besitz und Handel einschränkenden Bestimmungen. Bei Kauf, Verkauf oder Besitz muss der Erwerber bzw. Eigentümer grundsätzlich nachweisen können, dass er die Exemplare rechtmäßig erworben hat. Dies erfolgt in der Regel durch eine Rechnung / Quittung (vom Händler oder Privatperson) mit Angabe des Geschlechts (soweit bekannt), die Herkunft (Nachzucht, Wildfang) und das Alter (soweit bekannt). Bei der Einfuhr in die EU sind zudem die Ein- und Ausfuhrbestimmungen zu beachten. Unabhängig von der CITES-Listen ist es in Mexiko mittlerweile ohne eine wissenschaftliche Sammelerlaubnis verboten, Vogelspinnen der Natur zu entnehmen. Inzwischen gibt es genug Nachzuchten in Terrarien, so dass keine Wildfänge mehr nötig sind. Heute sind sie vor allem durch die Zerstörung ihres natürlichen Habitats bedroht.


und jetzt Kannst du VOGEL mich mal wo besuchen wo die sonne nicht hin scheint .

- - - Aktualisiert - - -

Dein geschreibe tangiert mich peripher:party:
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #13
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hallo Eisregen,

eine ernst gemeinte Frage, ohne Dich beleidigen zu wollen oder Dir was zu unterstellen: Bist Du, wie oben behauptet Legastheniker? Deine Beiträge lesen sich sehr mühsam...
Solltest Du ne Lese- und Rechtschreibschwäche haben, so sei Dir verziehen. Falls Du aber zu faul bist, Deinen Beiträgen hier die nötige Form zu verleihen, rate ich Dir, mit Beschimpfungen anderer Forenmitglieder vorsichtig zu sein!

LG

Steffen

Zum Thema: eine 2,5 cm große B. smithi kann 1,5 Jahre aber auch mehr als 2 Jahre alt sein. Abhängig von den Haltungsparametern (Temperatur, Futterangebot).
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #14
M

magreth

Gast

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Also ich entschuldige mich mal das ich hier so eine diskussion entfach habe... zum theme der des wildfanges muss ich sagen das ich mich da geirrt habe und es kein wildfang ist. mich hatt es nur interresiert und da es um die grösse ging dacht ich ich schreib es mal hier rein. ich werde mich in zukunft auch sehr zurück halten mit tehmen. also vielen dank für die antworten... :)
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #15
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hi,

Du musst Dich doch hier für nix entschuldigen :) Wenn Du Fragen hast, frag ruhig - dafür ist dieses Forum schließlich da!!!

LG

Steffen
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Nabend,

ich habe den Threadtitel abgeändert und das Thema verschoben!
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #17
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hallo Eisregen,

eine ernst gemeinte Frage, ohne Dich beleidigen zu wollen oder Dir was zu unterstellen: Bist Du, wie oben behauptet Legastheniker? Deine Beiträge lesen sich sehr mühsam...
Solltest Du ne Lese- und Rechtschreibschwäche haben, so sei Dir verziehen. LG

Steffen

Hallo Steffen,
ich bin zwar nicht Eisregen - aber ja, er ist Legastheniker. Ich glaube, das hatte er in der Mitgliedervorstellung geschrieben - zumindest steht es hier im Forum irgendwo.
Gruß, Karola
 
  • Alter einer B.smithi bestimmen? Beitrag #18
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Alter einer B.smithi bestimmen?

Hi,
es kommt ja auch nicht auf die "sauklaue" an, sondern um den eigentlich zu Übermittelnden Ihnalt, welcher bei Eisregen:
1. Durchaus erkennbar ist (hatte ncoh nie Probleme seine Texte zu verstehen.
2. Bisher auch immer hilfreich und auf den Thread direkt eingehend war.
Aber ich glaube wir schweifen mal wieder ab vom Thema.
 
Thema:

Alter einer B.smithi bestimmen?

Alter einer B.smithi bestimmen? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben