Paar allgemeine Fragen B. smithi

Diskutiere Paar allgemeine Fragen B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Smithi (2-3Jahre alt) und hab mal paar allgemeine Fragen. erst ma Bild vom Übergangsterrarium....und ich weiß...
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #1
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab seit ca 2 Monaten eine Smithi (2-3Jahre alt) und hab mal paar allgemeine Fragen.

erst ma Bild vom Übergangsterrarium....und ich weiß is ein wenig spartanisch eingerichtet^^ Verzeihung...


also ihr Versteck ist hinten links unter der Baumrinde. Die Heizungen sind beides 3Watt
Temperatur tagsüber ca 22-24C° LF ca 60-70&, Nachts sinkt die Temperatur auf 19C°
jetzt schon die erste frage; Temperaturen und LF in Ordnung??

Was mir immer komisch vorkommt dass sie fast nie aus ihrem Versteck kommt und im Terra rumläuft (normal??)
Das höchste der Gefühle ist dass sie mal auf der Baumrinde sitzt.

im Moment hängt sie viel an der Scheibe über ihrem Versteck...

was mir noch aufgefallen ist, sie hat noch nie gegraben, Bodengrund sind ca 8cm...hab ihr vorher mit den fingern ein kleines Loch gegraben(hat sie das vielleicht angenommen??)

fühlt sie sich vielleicht nicht wohl???

Ich möchte ein größeres Terra einrichten, das wäre ein 60/40/30
da möchte ich keine Fehler wie bei diesem machen, deswegen frage ich vorher


Und ich hab mich vorher informiert zwecks Bodengrund usw...der Verkäufer hat mir alles abgeraten und gemeint das passt schon so....
...tja und jetzt bin ich in diesem Forum angemeldet!!!

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

Grüß dich,
also auf dem Foto sieht das Substrat ehrlich gesagt auch nicht gerade grabfähig aus. Ich würde an deiner Stelle defintiv anderen Bodengrund wählen. Walderde ist hier mein Rat, ich persönlich nehm immer Erde von Maulwurfhügeln. Die Erde sollte auf jeden Fall ein wenig Lehmhaltig sein.
Ausserdem würde ich auf jeden Fall mehr Erde einfüllen. Eventuell nach hinten ansteigend. Du hast superviel Platz nach oben der nicht genutzt bzw frei ist. So pi mal Daumen hätte ich gesagt füll 3 mal so viel Erde rein wie jetzt ungefähr drin ist (hoffe die Ansicht täuscht mich jetzt nicht). Grab ihr auf jeden Fall mal ne Höhle vor. Ob sie die dann nimmt oder nicht weiste im Endeffekt nie. Meine B. vagans nimmt se, meine B. boehmei nicht.

Allgemein sieht das Terrarium meiner Meinung nach bissl kark aus. Aber das wird die Spinne wohl nicht stören, wenn sie ein Versteck hat, welches sie auch nutzt. Das ist halt einfach was für unser Auge, meiner Meinung nach.

Ich finde z.b. dass der User trasher89 seine Terrarien immer pervers schön einrichtet, schau dir mal den Link an:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/28324-terrarien.html

Und denk dir nix. Meine schauen auch nicht so aus. ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gruß
Flo
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #3
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

ja ins neue Terra wird Walderde genommen, dazu nach hinten ansteigend, und mehr bepflanzt...hab mir hier schon viele Fotos und Beispiele angeschaut..

Vom neuen werden auch erst Bilder gemacht um Rezessionen anzuhören bevor ich den stinker einziehen lasse :))
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #4
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

Hallo Flo hat schon das wichtigste gesagt.

Aber eine Frage hab ich da noch, warum hast du Heizmatten direkt an dem Versteck?
Spinnen ziehen sich in der Regel in ihre Höhlen zurück, wenn es zu warm ist. Wo soll deine dann also hin, wenn ihr zu warm ist, sie aber auch nicht frei im Terrarium sitzen will?

Ich würde die komplett weg lassen, je nach Raumtemperatur braucht man garkeine Heizung. Wenns im Zimmer nicht so warm ist, wäre eine Lampe übern Terrarium gut um die Temperatur höher zu bekommen.
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

Damit machste auf jeden Fall nichts falsch. Hier gibts echt viele Leute die dich da auch kreativ bissl unterstützen können und die dir sagen können, wo man Sachen noch etwas besser machen könnte.
Bin schon gespannt auf das Bild ;)
Viel Erfolg!
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #6
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

AW: Paar Allgemeine Fragen B. smithi

Ahoi.
Der Typ wollte dir nur den scheiss verkaufen, damit er als guter Verkäufer dasteht...
Die haben meist keine Ahnung, und wenn, drehen die einem dennoch unnützes a an...
Kannst alle Materialien zur Einrichtung aus der Natur nehmen.. Sind eh viel schöner.

PS:
Heizmatte ist überflüssig. ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #8
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

Morgen,

heizmatte wegmachen.

etwas mehr erde (nach hinten ansteigend)
schöne rückwand Styropor flex und erde oder was dir sonst gefällt
einfache schreibtischlampe drüber und nen farbewechselnden led streifen.

das alles kostet soviel wie deine zu Grosse aufliegeleuchte.

mfg tobi gn8;)
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #9
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

danke schonma...
und des mit dem verhalten ist auf die wärmematten und falsche erde zurückzuführen?? sehr warscheinlich oder..

was ich noch komisch finde...normalerweise saugen die doch die beute nur aus und lassen einen kleinen klumpen übrig...
habe mich gewundert dass ich nie überreste gefunden habe....
jetzt hat sie schon 2 mal draußen gegessen :) und die hat die heimchen komplett verschlungen....hätte ich nich gedacht...

und wegen neuem Terra dauert noch bissi...muss erst ma holen...und warten bis die erde im wald wieder sichtbar wird^^ :))

mfg
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #10
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

so will jetzt mit neuem terra anfangen....kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll..
tendiere zwischen einem 60/40/40 oder 60/30/30

ich würde eher das erste nehmen weil ich hinten noch eine Styroporwand basteln will und die erde aufhäufen will.

euer Meinung???

danke schonma
 
  • Paar allgemeine Fragen B. smithi Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Paar allgemeine Fragen B. smithi

Hi,
ich würde das 60x30x30 nehmen, reicht vollkommen. Weißt du wie schwer das Terrarium wird, wenn du das 60x40x40 füllen willst? Laut deiner Beschreibung willst du ja "megaviel" Erde rein machen. Soviel muss es nun auch nicht sein.
Grüße, Karola
 
Thema:

Paar allgemeine Fragen B. smithi

Paar allgemeine Fragen B. smithi - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben