Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Diskutiere Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Riesenrollasseln (Helleria brevicornis) werden ca. 23mm lang und 12mm breit.
  • Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? Beitrag #21
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Riesenrollasseln (Helleria brevicornis) werden ca. 23mm lang und 12mm breit.
 
  • Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Anzeige

  • Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? Beitrag #22
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Hallo zusammen. Ich habe mir in Hamm auf der Terraristika auch 4 HD weiße Asseln auf Vorrat gekauft. Der Boden ist feucht, ich füttere Möhre, getrocknete Mehlwürmer, und ein Stück Sepia ist auch mit drin. Als ich heute die Feuchtigkeit kontrollierte, habe ich auch in allen Boxen diese winzigen kleinen dünnen Würmer feststellen müssen; nicht viele, aber immerhin. Weiß inzwischen jemand, was das ist und wo die herkommen? Was soll ich denn jetzt machen - alles in der Natur biologisch entsorgen? Viele Grüße - Elke
 
  • Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? Beitrag #23
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Springen die winzigen "Würmer"? Dann wären es Springschwänze.
Es ist aber auch möglich, das es Nematoden (z.B. Mikrowürmchen, Spitzen-Jungfischfutter, falls Du Aquarien hast) sind. Wäre aber auch nicht wirklich schlimm.
 
  • Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? Beitrag #24
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Nein, sie springen nicht; und Springschwänze kenne ich, die habe ich zusätzlich zu den Asseln in meinem Coenobita-Terrarium. Die Würmchen sind so dünn wie ein Nähseidefaden, und ich kann auch nicht wirklich sagen, wie lang sie sind, da sie sich bei meinem Graben in der Erde mal strecken und wieder zusammenziehen. Wie gesagt, bis jetzt sind es nur einzelne, aber wer weiß, was daraus noch wird?
 
Thema:

Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit?

Kellerasseln - weiße Asseln, gibt es da einen Unterschied in der Wirksamkeit? - Ähnliche Themen

Springschwänze oder weiße Asseln?: Hallo :) da ich mein Tropenterrarium noch ein paar nützlich Helfer für den Bodengrund gebrauchen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben