Verhalten meiner neuen B. vagans

Diskutiere Verhalten meiner neuen B. vagans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich besitze seit 2 Wochen eine ca. 5cm Vagans (Weibchen) und bin noch Anfänger also hätte ich da gleich mal eine Frage. Also ich...
  • Verhalten meiner neuen B. vagans Beitrag #1
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Wochen eine ca. 5cm Vagans (Weibchen) und bin noch Anfänger also hätte ich da gleich mal eine Frage.
Also ich die Vagans (vom Züchter) bekommen habe, war sie in der ersten Woche total ruhig, hat nichts gefressen und hat sich auch kaum bewegt bzw. fast nur an der Rückwand geklebt. Nach der ersten Woche hat sie sich dann in ihre Höhle verkrochen und den Eingang schön verschlossen. Nun gut, ich dachte bis heute sie würde sich sich häuten und war schon fast ein wenig enttäuscht, da ich sie somit wohl etwas länger nicht gesehen hätte. Aber siehe da, die Dame ist heute wieder raus gekommen, hat sich nicht gehäutet und das Heimchen welches ich ihr ins Terra gesetzt hatte, wurde auch gleich gefressen. Nun meine Frage... Bislang habe ich immer gelesen das sich auch eine Vagans nur verschanzt wenn sie sich häuten wird aber meine hat sich nun einfach mal so für eine Woche in ihrer Höhle vergraben, ist das normal?

Heute war sie übrigens auch viel agiler und hat sich nicht nur in Zeitlupe bewegt. ;)


Vielen Dank vorab...
Gruß Andy
 
  • Verhalten meiner neuen B. vagans Beitrag #2
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Verhalten meiner neuen B. vagans

Hey Andy,
also ich bin zwar selber noch "Anfängerin" aber wäre es evtl. möglich ein Bild deiner B. vagans hochzuladen ?
Ich denke dass man damit mehr anfangen könnte. :)
Ich hoffe, dass ich nichts falsches sage wenn ich sage, dass es noch "normal" ist. :confused:
 
  • Verhalten meiner neuen B. vagans Beitrag #3
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner neuen B. vagans

Hey Anna,