Spinnen per Post???

Diskutiere Spinnen per Post??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mich erst vor kurzem bei euch eingeloggt und habe mitbekommen das man Spinnen mit der Post verschickt. Ob das so gut für das Tier ist...
  • Spinnen per Post??? Beitrag #1
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich erst vor kurzem bei euch eingeloggt und habe mitbekommen das man Spinnen mit der Post verschickt.
Ob das so gut für das Tier ist?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Post mit den Päckchen sorgsam umgeht und die Spinnen doch mal einen Schaden nehmen können.
Abgesehen davon sollte man keine Lebewesen verschicken,oder??
Ich möchte mir selber eine Spinne zulegen und habe auch schon an diese "günstige"Variante der Beschaffung gedacht aber traue der Post und deren Zustellern nicht.
.....auch wenn "Vorsicht, lebendiges Tier" auf dem Päckchen steht.

Bitte schreibt mir damit ich nicht von falschen Tatsachen ausgehe.
 
  • Spinnen per Post??? Beitrag #2
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen per Post???

Hallo xemian,

also notgedrungener Weise habe ich schon drei mal per Post liefern lassen. Ich war ehrlich nicht glücklich dabei, aber nun ja.. Jedenfalls sind die Tiere alle in einwandfreiem Zustand angekommen und leben auch alle immer noch. Man kann natürlich leider nicht die Spinne fragen wie es ihr erging. Der Versandweg ist bestimmt auch nicht schlimmer für die Spinne
als das ständige auf die Hand nehmen, was ja leider wohl auch einige Leute tun(ich übrigens nur wenn es sein muß).

Gruß Josch
 
  • Spinnen per Post??? Beitrag #3
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen per Post???

sie haben post!!!

seht es dochmal so also ich komme aus Halle/Saale das liegt in sachsen anhalt und die meisten züchter kommen aus NRW und wenn ich mir eine spinnen besorgen will kann ich doch net für 50 oder 100€ sprit tanken oder gled bei der verdammten BAHN dalassen da bestell ich mir lieber eine zum günstigen preis und weiss auch genau das sie am nähsten tag bei mir ist und die züchter bei dem ich meine spinnen kaufe die sorgen schon für den sicheren Transport der spinnen.
jetzt werden andere vielleciht denken ``ja dann kauf dir doch eine im zoofachhandel`` LÖL würdet ihr eine Smithi (4KL) 80 € bezahlen ich denke wohl nicht also hab vertrauen zu den züchtern und der post meist werden die spinnen ehh an einem MONTAG verschickt so das sie am dienstag sicher bei euch ankommen,bei mir hat bis jetzt immer gut geklappt..... :lol:

gruß ulli
 
  • Spinnen per Post??? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen per Post???

Hey,

also ich weiß ehrlich nicht, was ihr alle gegen das Versenden per Post habt. Ich hatte bisher noch gar keine Probleme und verschicke auch selbst.
Wie schon gesagt lohnt es sich eben nicht für einige Euro zu tanken und im Endeffekt das Tier für 150€ gekauft zu haben.
Vor allem bekommt man das gesuchte Tier sehr oft nicht in der näheren Umgebung.

Die Tiere sind meistens nicht länger als zwei Tage unterwegs, was ja nun wirklich nicht lange ist!

Naja, jeder wie er will!

Gruß, Lars
 
  • Spinnen per Post??? Beitrag #5
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen per Post???

Ich finde, obwohl die Spinne anscheinend keinerlei Schäden nimmt, dass die spinne in dieser Zeit sehr viel stress hat und ich mache das schon aus prinzip nie.

PS: Zuerst hab ich`s kaum geglaubt, dass man sowas macht!! 8O
 
  • Spinnen per Post??? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen per Post???

hi!

ich bin unter umständen für den versand der tiere per post.

hier bei mir in der gegend gibt es keine vernünftige zoohandlung, die spinnen zu "angemessenen" preisen verkauft.

[ironie]
die wollen schon für den schiss von ner smithi 25 € haben
[/ironie]

und bei den einschlägigen börsen habe ich bisher immer nur gute erfahrungen gemacht. top verpackt und innerhalb eines tages hier angekommen.

klar ist auch das stress, aber das ist es auch wenn man das terri reinigt etc.
 
Thema:

Spinnen per Post???

Spinnen per Post??? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Lest es euch einfach mal durch..=(: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Thread eröffnet, indem es darum ging...
Wie gehe ich vor wenn ich meinen Hamster obduzieren lassen möchte? Sammlung von Erfahrungsberichten: Wie gehe ich vor wenn ich meinen Hamster obduzieren lassen möchte? Sammlung von Erfahrungsberichten Hallo Immer wieder stellen Hamsterbesitzer...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben