Australische Vogelspinnen in Europa beziehen

Diskutiere Australische Vogelspinnen in Europa beziehen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe mich jetzt mal etwas über Australische Vogelspinnen schlau gemacht, leider finde ich wenig deutsches Material darüber. Wisst...
  • Australische Vogelspinnen in Europa beziehen Beitrag #1
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,

ich habe mich jetzt mal etwas über Australische Vogelspinnen schlau gemacht, leider finde ich wenig deutsches Material darüber.
Wisst Ihr ob man solche Arten hier bekommen kann? Gerade die S.crassipes würde mich sehr interessieren. Scheint aber mehr als Rar.

Steve Nunn's Australian Tarantulas - Species Pages

Auch hier im forum gibt es die Info, dass 2006 bereits welche nach Deutschland und Europa verschickt wurden:

http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/6791-australian-therpahosids.html

Grüße Mars
 
  • Australische Vogelspinnen in Europa beziehen Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Australische Vogelspinnen in Europa beziehen

Hey,

Es existieren durchaus auch australische Arten im Hobby. Welche genau vorhanden sind und welche nicht kann ich dir zwar nicht sagen, aber wenn dich die Tiere interessieren halte einfach die Augen nach Angeboten offen. Aktuell hat Michael Scheller z.Bsp. Selenocosmia stirlingi, sp. hirsutus und sp. Nebo im Angebot.
Daher einfach mal stöbern...

Gruß,
Mark
 
Thema:

Australische Vogelspinnen in Europa beziehen

Oben