Was für eine VS ist das?

Diskutiere Was für eine VS ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; habe eine vs geschenkt bekommen und weiß aber nicht was es für eine ist im geschäft kann ich nicht nachfragen da die urlaub haben
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #1
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Foto-0130.jpg

habe eine vs geschenkt bekommen und weiß aber nicht was es für eine ist
im geschäft kann ich nicht nachfragen da die urlaub haben
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was für eine VS ist das?

Hallo,

dann frag halt nach deren Urlaub nach; Bildestimmung bei unscharfen Fotos mit bräunlichen Spinnen drauf sind schwer bis unmöglich.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #3
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS ist das?

schade aber danke
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Was für eine VS ist das?

man kann wirklich nur schwer etwas erkennen, aber da ich sowieso nicht besonders viele vs kenne könnte es vlt eine g. pulchra sein
:)
mfg jesse
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #5
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS ist das?

ich habe das ganze wochenende im internet rumgesucht und auf eine g.pulchra bin ich auch schon gestoßen.
danke für deine antwort
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Was für eine VS ist das?

Hi, die sieht für mich, auch wie G.pulchra aus.

Gruß Lukas
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Was für eine VS ist das?

Ne bescheidene Frage... Wie kommt ihr bitte anhand des Bildes auf G.pulchra?
Das steht weder wie groß das Tier ist noch erkennt man den für Grammostola typischen Brennhaarspiegel oder die tatsächliche Farbe des Tieres.

@TE Wenn du gescheite Antworten möchtest, lad ein scharfes Bild des Tieres hoch.

Grüße...
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

ich muss fränze, und im übrigen auch tina, recht geben..

so verschwommen wie das bild ist, ist da mal gar keine aussage möglich, die hand und fuß hätte..
spekulationen bringen hier effektiv keinen weiter..

btw: für g.pulchra halte ICH das schonmal gar nicht.. :confused:
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine VS ist das?

Was ist das für ein Bodengrund?
Das einzigste was überhaupt zu erkennen ist auf dem Bild :D
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #10
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Was für eine VS ist das?

es lohnt noch nicht mal zu antworten hier , den wer so ein Bild zu Bestimmung der Rase postet möchte gar keine Antwort haben ...
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #11
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Was für eine VS ist das?

Eisregen, net so grillig! ;)
Es gab auch schon schlechtere Bilder...

Grüße...
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine VS ist das?

Hi,

vielleicht postet jacky ja noch ein brauchbares Bild und denkt zukünftig an einfache Höflichkeitsformen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #13
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS ist das?

der bodengrund besteht aus sand und einer schicht rindenmulch. war schon komplett eingerichtet vom geschäft.hab mal weiter gesicht und ein bild gefunden was perfekt zu ihr oder ihm past. er oder sie ist jetzt ca 4 cm groß

- - - Aktualisiert - - -

na ja mal schaun was die im geschäft sagen denn ich glaube ich werd mich sonst dumm und duselig suchen

- - - Aktualisiert - - -

ich hab leider nur ein älteres handy also sind gute fotos unmöglich:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

Hallo.
Schaut mir sehr stark nach einer Grammostola rosea aus.

Gruß Sven:rock:
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #15
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS ist das?

also ich bin seit 3 tagen hir und habe sehr viel gelesen und ganz erlich von dir will ich gar keine antwort weil außer pöbeln und dumme komentare schreiben kriegst du wohl gar nix auf die reihe
tu uns beiden einen gefallen und lass mich in ruhe
ich wünsch dir was eisregen
- - - Aktualisiert - - -

danke für deine antwort sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

tjoa, total ungeeigneter bodengrund, unfreundlichkeit, total verschwommenes bild UND (eigentlich nicht erlaubtes..) handlingbild... :itwasntme:

gibts eigentlich noch mehr, was man falsch machen kann??

soooo viel scheinste ja nicht wirklich gelesen zu haben..
lesen heißt auch verstehen, nicht nur buchstaben angucken.. :nerd:
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine VS ist das?

Das auf dem Bild ist eine G. rosea ist das Standart Bild von Wikipedia.
Im übrigen verstößt du gegen die CC-Lizenz. Und Händling Bilder sind soweit ich weiss auch nicht erlaubt.

"Namensnennung – Du musst den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (aber nicht so, dass es so aussieht, als würde er dich oder deine Verwendung des Werks unterstützen)."

Aber das juckt hier wahrscheinlich eh keinen.

Wenn die auf dem Bild "perfekt" so aussieht wie deine wird es wohl auch eine sein.
In dem Geschäft braucht du garnicht fragen, denn wenn die Sand und Rindenmulch als Bodengrund einfüllen ...

Edit: BenM war schneller.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #18
J

jacky9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS ist das?

1 das terrarium war schon eigerichtet und die spinne macht nicht den anschein das es ihr nicht gut geht.
2willst du mir erzählen das es nicht erlaubt ist das terrarium aufzumachen um ein foto zu machen? sollte das so sein wird sie verhungern oder irgendwann im dreck ersticken denn mann darf ja nicht reinfassen. na ja aber wenn du meinst dann wünsch ich dir noch viel spaß und verrate mir mal bei gelegenheit wie du der spinne futter und wasser durch die scheibe gibst. mann jetzt mal erlich hast du auch noch andere problehme
aber danke für die antwort BenM
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

1 das terrarium war schon eigerichtet und die spinne macht nicht den anschein das es ihr nicht gut geht.
2willst du mir erzählen das es nicht erlaubt ist das terrarium aufzumachen um ein foto zu machen? sollte das so sein wird sie verhungern oder irgendwann im dreck ersticken denn mann darf ja nicht reinfassen. na ja aber wenn du meinst dann wünsch ich dir noch viel spaß und verrate mir mal bei gelegenheit wie du der spinne futter und wasser durch die scheibe gibst. mann jetzt mal erlich hast du auch noch andere problehme
aber danke für die antwort BenM

hast du eigentlich nur buchstaben angeguckt, oder dir mal die mühe gemacht, das gelesene "zu verstehen"??
wenn letzteres (was ich aufgrund deines verbal geblubberes jetzt NICHT vermute..), dann solltest du a: das mit dem handling mittlerweile mitgekriegt haben und b: wäre dir dann der sinn meines posts mit´m nackten arsch ins gesicht gesprungen.. :lipssealed:

wo ist die rede davon, dass es verboten ist, das terra auf zu machen..

ich rede von HANDLING.. spinne auf pfote oder titten, um mal in deinem jargon zu bleiben..

btw. ´n hamster in ´nem goldfischglas wird auch nicht aussehen, als ob´s ihm "schlecht" geht, das heißt aber noch lange nicht, dass einem die bedürfnisse der tiere am arsch vorbei gehen müssen..
wenn, ja WENN du wirklich die vergangenen tage so viel gelesen hast, dann müsste dir der total untaugliche bodengrund von selbst aufgefallen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine VS ist das?

1 das terrarium war schon eigerichtet und die spinne macht nicht den anschein das es ihr nicht gut geht.
Deswegen sitzt sie auf dem Kork? Aber lass den Bodengrund ruhig drin, wenn du nochmal 3 Tage liest kommst du bestimmt auch irgendwann auf das Thema Bodengrund.

2willst du mir erzählen das es nicht erlaubt ist das terrarium aufzumachen um ein foto zu machen? sollte das so sein wird sie verhungern oder irgendwann im dreck ersticken denn mann darf ja nicht reinfassen. na ja aber wenn du meinst dann wünsch ich dir noch viel spaß und verrate mir mal bei gelegenheit wie du der spinne futter und wasser durch die scheibe gibst. mann jetzt mal erlich hast du auch noch andere problehme

Das hast du falsch verstanden, es ist nur verboten das Tier auf die Hand zu nehmen, und davon Bilder zu posten.


Verstehst du was wir beide dir klar machen wollen?
 
Thema:

Was für eine VS ist das?

Was für eine VS ist das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte nach Jahren registrieren: Ich habe vor Jahren im EU Ausland eine Wasserschildkröte geschenkt bekommen, aber es verabsäumt sie behördlich zu registrieren. Weiß jemand ob ich...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Oben