Bitte um hilfe !!!^^

Diskutiere Bitte um hilfe !!!^^ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, wachsen da kleine grüne pilzartige Dinger ! Das ist das Terra meiner Haplopelma Lividium ... Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #1
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
20130212_164733[1].jpg20130212_164802[1].jpg20130212_164819[1].jpg



Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, wachsen da kleine grüne pilzartige Dinger !
Das ist das Terra meiner Haplopelma Lividium ... Der Bodengrund besteht aus lehmerde und Terramos oder mus ... wie auch immer :)
Hat das vill. schonmal jemand von euch gehabt ??? Mach mir sorgen da der Boden immer schön feucht sein sollte das es vill. eine art Schimmelpilz ist .......


Naya mfg Franky ... hoff mir kann jemand helfen dankee :)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Bitte um hilfe !!!^^

lass es einfach sprießen und sei gespannt, was draus wird.. ;)

kann alles mögliche sein, vor allem, wenn du die erde von draußen hast..
"schädlich" ist das in den seltensten fällen.. so´n farbtupfer hat doch was..
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Hi,
Hatte die Pilze (es werden echt Pilze) auch mal drin, sieht zwar echt hübsch aus, versporen aber auch alles, weswegen du die Fruchtkörper nach 1-2 Tagen rausdrehen solltest.
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #4
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Haya danke .... aber ich denk ich wechsel doch den bodengrund .... ist zwar schade da sich meine haplo viele lange tunnel gegraben hat aber es hilft alles nix ... die kleinen giftgrünen dinger gefallen mir einfach nicht xD ... pilz hin oder her ... anscheinend weiß keiner so genau was es sit also würde ich sagen das es besser ist die erde zu wechseln ... td vielen dank :)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Hallo,

hältst Du diese Gattung/Art in einem "normalen" Terrarium?
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #6
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Ich weiß ... haben mir schon viele gesagt das ich mir einen haplotank zulegen soll ..... aber ich sags mal so sie dinger sind richtig hässlich und gefallen mir einfach nicht ... meiner spinne gefällt ihr zuhause ;-) sie hat genug erde zum graben und das tut sie auch reichlich ... erst vor 2 tagen hat sie sich einen neuen tunnel zugelegt :)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Ich weiß ... haben mir schon viele gesagt das ich mir einen haplotank zulegen soll ..... aber ich sags mal so sie dinger sind richtig hässlich und gefallen mir einfach nicht ...

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ignorant.

Mir gefallen häßliche Igel-Freigehege in meinem Garten auch nicht, trotzdem stell ich sie auf weil ich die Tiere pflege und ich somit auch deren Bedürfnisse vollstens berücksichtigen möchte.

meiner spinne gefällt ihr zuhause ;-) sie hat genug erde zum graben und das tut sie auch reichlich ... erst vor 2 tagen hat sie sich einen neuen tunnel zugelegt :)

Woher weißt Du dass ihr das Zuhause so gut gefällt? Was soll sie sonst machen als sich einen Tunnel anlegen? Zu was tieferem wirds wohl nicht reichen....btw: definiere: "genug Erde zum graben"......
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #8
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Mal wieder der Gelbe Faltenschirmling (Leucocoprinus birnbaumii)
Leider hilft da nicht viel. Ich habs auch in zwei Terrarien, kam gratis mit der Erde. Bei meiner B. auratum ists nicht so schlimm, da der Bodengrund recht trocken ist, da verrecken die Biester. Es sieht halt an der Scheibe nicht schön aus. Bei meiner A. versicolor hab ich das ganze mit Schwefeldünger eindämmen können. Da wo man ihn draufträufelt wächst der Pilz nicht weiter.
Im Endeffekt hilft aber nur das Ausräumen und Säubern des Terrariums, da das Myzel die gesamte Erde durchzieht und sie immer wieder kommen. Wie schon gesagt, die Pilze entfernen, bevor sie Sporen abwerfen können.
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #9
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Woher willst du wissen das es ihr nicht gefällt ^^ .... ich halte meine spinnen wie es mir gefällt und nicht wie andere es beurteilen und ich denke das terra ist ausreichen für sie ... bin kein tierqualer der seine spinnen in einem 3iger würfel hält ... das finde ich zu wenig dabei heißt es immer das ein 30iger würfel ausreicht ;-) daran merkst du das nicht jeder der gleichen meinung ist ........danke kane genau das wollte ich wissen hehe und auch nur um das thema ging es hier was anderes wollte ich auch nicht wissen "spidermum" und wiedereinmal beweißt mir jemand das das posten hier total unnötig ist weil man hier anstatt geholfen zu werden nur belehrt wird ... dabei pfeif ich auf solche meinungen ... entweder man hilft mir bei meinem problem das ich poste und wissen will oder man sucht sich ein anderes thema zu dem man weiterhelfen kann anstatt seine langeweile am pc auszuleben und andere menschen zu belehren weil da das einzigste ist das man über spinnen weiß ;-) nix für ungut kane brauchst dich nicht angesprochen fühlen ... von dir kann sich spidermum noch viel abgucken
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Hast du denn die Erde schön hoch eingefüllt ?
Ich finde sogar einen Haplotank nicht hässlich. Wenn du ei Loch an der Scheibe vorstichst kannst du Glück haben, dass die Spinne dort weiter baut und du sie siehst.
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #11
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Die erste ist von vorne nach hintern aufgehäuft bis unter das terra .... 60cm höhe .... ya das würde vill interessant werden .... vill hol ich mir doch einen aber wie gesagt ich versteh nicht warum man mcih belehren will ... wenn ich mir so eine spinne zulege informiere ich mich reichlich über sie und weiß was normale leute machen .... hat ein normaler halter einen kleinen fluss in seinem terra ... ich glaube nicht aber ch hab mir einen gebaut mit holfe einer kleinen wasserpumpe, folie und einer kleinen schüssel
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Hi Franky,

ich habe mir (alle) Deine Beiträge hier durchgelesen, bevor ich Hals über Kopf das schreibe was mir als erstes in den Sinn kam. Du bist ein tierlieber und hilfsbereiter User, keine Frage, nur warum gehst Du ab wie ein Diskus wenn Dir jemand sagt dass eine VS wie Du sie pflegst besser in einem Haplotank aufgehoben wäre? Warum wirst Du so persönlich gegenüber Tina? (die Dir bzw. Deiner Spinne nur helfen wollte!)
Hättest Du Dir die Mühe gemacht Dir ihre Beiträge durchzulesen wüsstest Du das, stattdessen haust Du scheinbar kopflos drauf, dabei hast DU hier um Hilfe gebeten. Vielleicht nimmst Du gewisse Dinge zukünftig einfach nicht zu persönlich, dann bist Du im Gegenzug gewiss auch weniger unfair gegenüber Leuten die Dir nur helfen wollten.

Den Pilz würde ich an Deiner Stelle entfernen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #13
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Haplotank = HaploPELMA Tank

Warum heißt der wohl so?
Hmm... Mal überlegen.
Is das wieder ein Schrott hier! Maaaan ey...:dull:

Grüße... (hätt ich mir am liebsten verkniffen)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Wenn ein User auf einfache Fragen und Hinweise (die keinerlei Angriff darstellten und nicht im geringsten unsachlich waren) so persönlich und in Angriffstellung zurückschiesst,dann weiss zumindest ich woran ich bin und für wen ich mir weiteren Tastaturabrieb schenken werde
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #15
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Dadurch das sie mich daraufhingewiesen hat ... gab mir zur bedeutung das ich einfach so ein tier kaufe und es zum spaß halte .... ich bin nicht einer der sein tier käuft und später keine lust mehr darauf hat und es sich nicht traut zu füttern etc. ich informiere mich reichlich über die tiere wenn sie mir gefallen ... ich kaufe meine tiere hauptsächlich ihrer farben wegen .... gut bin vill ein bisschen ausfällig geworden muss ich zugeben war vill auch nicht der beste tag an dem man mich erwischt hat ... aber ich wollte nunmal hilfe in sache pilze .... ich hoffe man kann mich jetzt einigermaßen verstehen .... und tina es tut mir leit das ich gleich persönlich geworden bin ... aber was meine tiere aneht und wie ich sie halte da kann , wie du gesehen hast ziemlich energisch reagieren :) naya nichts für ungut ... ich hol mir jetzt doch einen haplotank ... hab da ein paar exemplare gesehen die mir gefallen ... und cih denke bei einer höhe von 1,50m hat sie ausreichend grabfläche :)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bitte um hilfe !!!^^

@ Franky: finde ich gut dass Du Dich entschuldigst und nen beschissenen Tag hat jeder mal :)
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #17
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um hilfe !!!^^

das meine ich FRÄNZ ^^ grüße verkniffen warum hast du dir nicht gleich deinen kommentar verkniffen ???? steckt da langweile hintendran oder warum hast du lust hier palaba zu machen . Glaubst du das hier jemand schwer von begriff ist ???? falls du damit mich meins finde ich das einfach nur kindisch ... warst wohl immer so eine die den besserwisser raushängen lassen musste oder :cool:


sry musste sein ... meinungsfreiheit ... versteht sich hehe
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Dadurch das sie mich daraufhingewiesen hat ... gab mir zur bedeutung das ich einfach so ein tier kaufe und es zum spaß halte

Zwischen dem,was Du offenbar glaubst aus meinen einfachen Worten herauszulesen und dem,was ich Dir tatsächlich damit sagen wollte,liegen Welten..
 
  • Bitte um hilfe !!!^^ Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bitte um hilfe !!!^^

Hi,

ich denke bezüglich des Pilzes ist nun alles soweit geklärt und bevor wir uns alle total verzanken (weil wir vielleicht alle grade ein paar mehr oder weniger beschissene Tage hinter uns haben) mache ich hier zu. Ich finde es jedenfalls gut dass sich der TE (Franky) entschlossen hat nun doch seiner VS einen Haplotank zu gönnen um sein Tier artnaher zu halten, damit ist m.M.n. schon viel gewonnen. Peace! :)

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um hilfe !!!^^

Bitte um hilfe !!!^^ - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben