3 Fragen verschiedenster Thematik

Diskutiere 3 Fragen verschiedenster Thematik im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; einen Juten! hätte 3 Fragen verschiedenster Thematik, sorry im vorraus das ich die Fragen alle in einem Post poste, schien mir aber praktischer...
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #1
K

keelow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
einen Juten!

hätte 3 Fragen verschiedenster Thematik, sorry im vorraus das ich die Fragen alle in einem Post poste, schien mir
aber praktischer!

nun zu den Fragen ohne um den großen Brei herum zu schreiben.

1. Ist ein Preis von 140€ - 170€ für ein gerade adultes Lampropelma Violaceopes Weibchen bei meinem Zooeinzelhändler meines Vertrauens gerechtfertigt? (ohne jetzt mal von meinem idielen Wert auszugehen)

2. Kann eine heimische Raupe (KL ca. 5-6 cm ist milchigweis, fast Transparent und hat auf beiden Seiten eine Art Band aus roten Punkten, sieht aus wie eine Überdimensionale Larve) die in meinem Terrarium unter der Erde lebt meinen Spinnen gefährlich werden?

3.hat jemand von euch schon mal ausprobiert seine Heimchen mit Zwiebeln zu füttern?
Denn ich habe eine das letzte mal ein 60er Pack adulte Heimchen vor zweieinhalb Monaten gekauft und noch kein einziges ist bis jetzt darin verstorben. Kennt ihr das? Bei mir klappt das super!

bin gespannt auf eure Antworten
Danke im vorraus
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

Hallo,

1.) Ich halte den Preis für etwas zu hoch, für einen Zoofachhandel aber größtwahrscheinlich angemessen.

2.) Könnte es die Larve eines Maikäfers sein?
Die Larve ansich - wenn es eine ist - kann Deiner Spinne wohl nicht gefährlich werden, sicher bin ich mir aber nicht.

3.) Ich habs noch nicht versucht, theoretisch sind Zwiebeln aber Gemüse und Gemüse kann gefüttert werden. Ob es bei Sachen wie
Knoblauch und Zwiebeln Ausnahmen gibt weiß ich nicht.
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

1) Kurz ein paar Anzeigen überflogen und z.B. das hier gefunden:
0.1 L.violaceopes (ENZ ´11 Kl 2,5cm) 30.-
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #4
K

keelow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

2.) Könnte es die Larve eines Maikäfers sein?
Die Larve ansich - wenn es eine ist - kann Deiner Spinne wohl nicht gefährlich werden, sicher bin ich mir aber nicht.

hab grad nach Maikäferlarvenbilder gegoogelt und muss sagen:
"jap das ist die Übeltäterin"
wenn ich sie das nächste mal sehe entferne ich sie
ist halt´n bissl schwierig wenn man das Vieh nie zu Gesicht bekommt
dankeschön

- - - Aktualisiert - - -

1) Kurz ein paar Anzeigen überflogen und z.B. das hier gefunden:
0.1 L.violaceopes (ENZ ´11 Kl 2,5cm) 30.-


jo der Verkäufer hat mir ein ähnliches Angebot gemacht
er müsse sich aber nach den Meesepreisen richten, und er meinte er würde in ca. 2 wochen auf die nächste fahren und mal schauen
ob er was findet da er momentan keine mehr da hätte und sie weggingen wie warme Semmel daher wahrscheinlich auch so teuer
hauptsache Profit! würd ich aber auch nicht anders machen
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

1) Kurz ein paar Anzeigen überflogen und z.B. das hier gefunden:
0.1 L.violaceopes (ENZ ´11 Kl 2,5cm) 30.-

Zwischen einer weiblichen L.violaceopes mit 2,5 cm KL und einer adulten sollte doch ein deutlicher Größen-und Preisunterschied bestehen...
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

Zwischen einer weiblichen L.violaceopes mit 2,5 cm KL und einer adulten sollte doch ein deutlicher Größen-und Preisunterschied bestehen...

mit welcher Größe sind sie denn
? Zumal die Tiere ziemlich schnell wachsen, wäre mir das dann nicht den 5-fachen Preis wert ;) aber war ja nur als Anhaltspunkt gedacht :)
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

Der realistische Preis für ein adultes Lampropelma violaceopes Weibchen sollte zwischen 65-80 € liegen.
Der o.g. Preis ist Wucher.
 
  • 3 Fragen verschiedenster Thematik Beitrag #8
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: 3 Fragen verschiedenster Thematik

Der realistische Preis für ein adultes Lampropelma violaceopes Weibchen sollte zwischen 65-80 € liegen.
Der o.g. Preis ist Wucher.


hallo,
schlisse mich dir an find die zu teuer!!!!!!
 
Thema:

3 Fragen verschiedenster Thematik

Oben