Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Diskutiere Neue Poecilotheria Art - A. Smith im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://www.thebts.co.uk/poecilotheria.htm gruss T.R
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

hey!

da ich ein kleines englischschwein bin und die hälfte nicht versteh wollte ich mal fragen obs für diese neue art(wenns eine ist) auch schon einen namen gibt?

Lg jürgen
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hallo,

sehr interessanter Artikel!! 8O

@Jürgen: Das wirst du wohl verstehen auch ohne Englisch-Kenntnisse,

...As for the spider, it will be described in the next BTS Journal and although I had initially intended to call it after my friend Peter Kirk, Peter has insisted that this is not appropriate and that it should be called Poecilotheria hanumavilasum after the name of the religious site on which it was found....
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hy,
Habe den Artikel nur kurz Überflogen und er scheint mir auch recht Interessant zu sein werde ihn mir nochmal in ruhe durchlesen!
Evt. Dumme frage aber was ist das BTS Journal? Ich werde einfach mal googeln!
Ist das Tier auch evt. nur eine andere Farb variante oder so?
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

naja ich frage mich nur warum ich überhaupt schreibe das ich das englische nur ganz minder beherrsche wenn man mir dann wieder einen absatz in E vor die nase wirft anstatt so zu antworten das ich es verstehe....
scheint ja nicht möglich....

trotzdem danke für die antwort......

mittlerweile weiss ich was für ein name geplant ist .....
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hallo Jürgen,

na in dem Absatz sind zwei Wörter nicht Englisch.... dass ist dann der Name der Spinne :wink:

Grüße,
Philipp
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

hey phil!

ja aber obs dann wirklich der richtige ist .....deshalb meine nachfrage hier ...aber was schreib ich überhaupt noch hier ....

vieln dank
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #8
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hy,
Hallo,

sehr interessanter Artikel!! 8O

@Jürgen: Das wirst du wohl verstehen auch ohne Englisch-Kenntnisse,

...As for the spider, it will be described in the next BTS Journal and although I had initially intended to call it after my friend Peter Kirk, Peter has insisted that this is not appropriate and that it should be called Poecilotheria hanumavilasum after the name of the religious site on which it was found....
Ich finde es auch nicht gerade toll jemanden so nen Englisch Text wieder da Hin zu knallen wenn er kein Englisch kann!!! Und sag mir bitte wie er diesen Text ohne Englisch kenntnisse übersetzen soll?! Dann mach es Ihm doch einfach und Übersetz den Text doch.. Was hier manchmal für ansprüche und erwartungen gestellt werden ist ja nicht mehr normal!!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #9
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hy,
Habe den Artikel nur kurz Überflogen und er scheint mir auch recht Interessant zu sein werde ihn mir nochmal in ruhe durchlesen!
Evt. Dumme frage aber was ist das BTS Journal? Ich werde einfach mal googeln!
Ist das Tier auch evt. nur eine andere Farb variante oder so?

Hallo SvenM,

das BTS Journal ist das englische Gegenstück zur deutschen Arachne - also das Publikationsorgan der British Tarantula Society.

Ich finde es auch nicht gerade toll jemanden so nen Englisch Text wieder da Hin zu knallen wenn er kein Englisch kann!!! Und sag mir bitte wie er diesen Text ohne Englisch kenntnisse übersetzen soll?! Dann mach es Ihm doch einfach und Übersetz den Text doch.. Was hier manchmal für ansprüche und erwartungen gestellt werden ist ja nicht mehr normal!!

Die Sprach der Wissenschaft ist nunmal zumeist Englisch. Wer also auf dem laufenden sein will, muss sich also wenigstens ein wenig auf den Arsch setzen ;=)
Ansonsten hilft ja auch Google bei der Übersetzung (zumindest rudimentär).

Gruß
Norbert
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hy.
Die Sprach der Wissenschaft ist nunmal zumeist Englisch. Wer also auf dem laufenden sein will, muss sich also wenigstens ein wenig auf den a*** setzen ;=)
Ansonsten hilft ja auch Google bei der Übersetzung (zumindest rudimentär).

Gruß
Norbert
Ähhmm ja also setzt du Vorraus das man Englisch kann wenn man etwas erfahren will?! Schwachsinn bzw ansichtssache.. Google ist evt. ne Lösung aber obs nötig ist?! man kann ja kurz nen Satz in Deutsch zusammen fassen! oder sehe ich das falsch?
Fühl dich bitte nicht angegriffen!!!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #11
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hy.
Die Sprach der Wissenschaft ist nunmal zumeist Englisch. Wer also auf dem laufenden sein will, muss sich also wenigstens ein wenig auf den a*** setzen ;=)
Ansonsten hilft ja auch Google bei der Übersetzung (zumindest rudimentär).

Gruß
Norbert
Ähhmm ja also setzt du Vorraus das man Englisch kann wenn man etwas erfahren will?! Schwachsinn bzw ansichtssache.. Google ist evt. ne Lösung aber obs nötig ist?! man kann ja kurz nen Satz in Deutsch zusammen fassen! oder sehe ich das falsch?
Fühl dich bitte nicht angegriffen!!!

Ja.

Kurz und knapp, aber ich kann nicht erwarten, dass man mir immer alles vorkaut, oder?
Kann ich mich jetzt mit jedem englischen Text an dich wenden und du übersetzt ihn mir?
Wunderbar ;=)

Gruß
der Nasenbär
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Naja wenn du das so siehst.
klar kaue ich nicht jedem englisch texte vor nur wenn ich sie Poste mus ich davon ausgehen das sie jemand nicht versteht und darauf finde ich sollte man auch ein wenig rücksicht nehmen.. auch wennn es nicht viel ist.. ne kurze und knappe Inhaltswiedergabe ist ja wohl nicht viel oder?
Naja kommen wir zum Wirklichen Thema zurück!!!!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #13
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Naja wenn du das so siehst.
klar kaue ich nicht jedem englisch texte vor nur wenn ich sie Poste mus ich davon ausgehen das sie jemand nicht versteht und darauf finde ich sollte man auch ein wenig rücksicht nehmen.. auch wennn es nicht viel ist.. ne kurze und knappe Inhaltswiedergabe ist ja wohl nicht viel oder?
Naja kommen wir zum Wirklichen Thema zurück!!!!

Komisch, mir sind gestern beim lesen des Forum einige Beiträge von Kumalo aufgefallen - die waren nicht nur englisch sonder dazu auch noch komplizierte Wissenschaft. Da hat keiner geschrien, dass man es übersetzen solle. Vielleicht hat es aber auch keiner gelesen weil es zu kompliziert war *g*

Gruß
Nobbse (<-- muss den Gruß mal in die Signatur packen)
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #14
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

:idea:

Und ich hab mich schon gewundert, dass nie jemand was nachfragt und immer alles hingenommen wird... dabei liest das gar keiner ! :?

Dann werde ich in Zukunft irgendwo in die Texte Sätze einbauen wie z.B: " The one who reads this Number ( 14533) will get one Poec. metallica for free ", damit auch ein Anreiz geschaffen ist.
Der mir dann die Nummer per email schickt, hat dann gewonnen.

Grüßle,
Vylyb
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #15
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Vielleicht hat es aber auch keiner gelesen weil es zu kompliziert war *g*
Ja, für mich trifft das zu...
" The one who reads this Number ( 14533) will get one Poec. metallica for free "

Dafür reich mein "englisch" noch... :lol: :lol: :lol:

Grüsse color
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #16
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

[grrrrr]
cool, ich bin hier richtig!!
was gibt es hier doch tolle und gebildete menschen!! *wohlfühl*
haut dem doofen schluchtenscheißer, der sicherlich zu faul war/ist zum englischlernen und 100%ig zu verwöhnt war/ist um sein havard-stipendium anzutreten, mal so richtig sein parasitäres verhalten um die ohren!
kein abi? kein 100 meter bücherregal? wie kannst du es nur wagen so ein forum zu besuchen?
p.s. sein interesse ist sicherlich nur vorgetäuscht!
[/grrrrr]
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

ich hoffe mal für dich das dies nur ein gehirnschiss von dir war!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #18
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

@Jürgen

Oder Ironie ? oder Übermut ?

Wenn nicht haben wir ja einen "Übersetzer" gefunden... :lol: :lol: :lol:

Grüsse color
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #19
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

[grrrrr]
cool, ich bin hier richtig!!
was gibt es hier doch tolle und gebildete menschen!! *wohlfühl*
haut dem doofen schluchtenscheißer, der sicherlich zu faul war/ist zum englischlernen und 100%ig zu verwöhnt war/ist um sein havard-stipendium anzutreten, mal so richtig sein parasitäres verhalten um die ohren!
kein abi? kein 100 meter bücherregal? wie kannst du es nur wagen so ein forum zu besuchen?
p.s. sein interesse ist sicherlich nur vorgetäuscht!
[/grrrrr]

Hmm, auch ohne Abi und Studium ist es möglich sich selber die Texte zu erarbeiten.
Sicherlich sind Texte über die genauesten chemischen Vorgänge nicht für jeden erfassbar (dazu gehöre ich auch), dennoch muss es ja wohl drin sitzen, mal Google/Babelfish zu bemühen.
Steckt ja noch nichtmal eine Eigenleistung hinter. So mache ich es im übrigen mit französischen, russischen und spanischen Taxten die ich nicht verstehe auch.

Ausserdem möchte ich den Harvardstudenten mit dem 100meter-Bücherregal mal kennenlernen. Da kann ich sicherlich viel Literatur kopieren...

Niemand hat hier jemandem vorgeworfen kein Studium, Abi oder riesiges Bücherregal zu haben und zu faul gewesen zu sein fürs englischpauken.
Aber es ist so wie es ist.
Die meisten Texte in der Wissenschaft sind nunmal auf englisch.
Aber meld dich doch bei SvenM, der übersetzt sie dir, bzw. fasst es eben auf deutsch kurz zusammen.

Gruß
Nobbi (der den Gruß immer noch nicht in der Signatur hat)
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #20
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

@christoph:da hast du vollkommen recht :lol: :lol:
 
Thema:

Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Neue Poecilotheria Art - A. Smith - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben