Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Diskutiere Neue Poecilotheria Art - A. Smith im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... ja, das ist easy. google übersetzt stets gern zu diensten und kostenlos italienischen text ins... ... ... englische :mrgreen: ein...
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

dennoch muss es ja wohl drin sitzen, mal Google/Babelfish zu bemühen.

... ja, das ist easy. google übersetzt stets gern zu diensten und kostenlos italienischen text ins...



...



... englische :mrgreen:

ein glück dass ich englisch kann und nur keine lust habe, hier übersetzungen von monumentaltexten zu verfassen für leute, die in der schule nicht aufgepasst haben ;) an diese leute habe ich auch mal kurz eine frage:
was tut ihr mit dem PLATNICK? 8O

sorry, couldn't resist. just my 2 cents for vylyb's nice p. metallica... :mrgreen:

greetz... claudia
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

wird das jetz der "ich kann englisch,ich bin so toll" thread oder was :?:
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #23
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Es schaffen doch immer wieder Leute einen Interessanten Thread zu nichte zu machen! Echt voll zum KOTZEN!! :evil:

gruß,

Nic
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #24
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

ein glück dass ich englisch kann und nur keine lust habe, hier übersetzungen von monumentaltexten zu verfassen für leute, die in der schule nicht aufgepasst haben ;) an diese leute habe ich auch mal kurz eine frage:
was tut ihr mit dem PLATNICK? 8O

Hallo,

ich bin da genau derselben Meinung wie Claudia!

@Jürgen und Sven:

Also bitte in dem Absatz den ich gepostet habe, kann man auch ohne grossartige Englisch-Kenntnisse verstehen wie die Spinne genannt werden soll!
Nehmen wir mal nur den Satz auf den es ankommt!
"...that it should be called Poecilotheria hanumavilasum after the name of the religious site on which it was found..."

Also bitte wer das heutzutage, wo eh schon soviele englische Wörter in den allgemeinen Sprachgebrauch einfliessen (Denglisch :?: ), nicht richtig deuten kann, der kommt doch in der Welt da draussen garnicht mehr zu Recht! :wink:
Ich will hier ja niemanden Vorwürfe machen kein Englisch zu können, aber das gehört heutzutage einfach dazu!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

@Jürgen und Sven:

dieser absatz sollte mir gelten denn der andere herr beherrscht die englische sprache sehr wohl!

hmm...ich wollte eine normale frage stellen und hatte eigentlich erwartet das was vernünftiges zurück kommt. dem war nicht so...deshalb ist dieser thread jetz so zerlempert wordn!

scheinbar ist es hier nach wie vor ein verbrechn zu fragen........

schreibt was ihr wollt oder kommt wieder zum thema ...ich als niete der gesellschaft werde mich nicht weiter äussern....
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #26
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

der kommt doch in der Welt da draussen garnicht mehr zu Recht!
Hallo Kris, wenn ich mal wieder nach München komme könntest du mich vom Bahnhof abholen. Nicht das ich dann ziehllos auf den Straßen herumirre und zu guter letzt noch in der Isar "ersaufe".

Wär echt net. Ich bin sooo hilflos.


color
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #28
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hallo Jürgen,

ich glaube wir "lesen" uns schon lange genug und du weisst das du immer eine normale Antwort von mir bekommen würdest!
In dem Fall bin ich nur davon ausgegangen das du den gesamten Text als Ganzes nicht verstanden hast und deswegen nicht weiter gelesen hast!
Deswegen habe ich die kurze Passage nochmal gepostet!
Naja jetzt ist es ja eh geregelt! :wink:

Hallo Kris, wenn ich mal wieder nach München komme könntest du mich vom Bahnhof abholen. Nicht das ich dann ziehllos auf den Straßen herumirre und zu guter letzt noch in der Isar "ersaufe".

Wär echt net. Ich bin sooo hilflos.

Na klar wenn du mal in München bist rufst mich an ich kenn da ein paar Zivis die helfen dir gerne! :wink:
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #30
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hi Martin,

ich mache das mit den Literaturquellen eigentlich hauptsächlich, um das belegen zu können, was ich schreibe...z.B. wenn es heißt " Allergien bekommt eher durch den Kontakt mit Katzen " und ich das verneine und das Gegenteil behaupte. Da kann dann von vornerein keiner ankommen und sagen, "wo hast Du das denn her, das glaub ich nicht ".

Das Du wegen deiner Posts angefeindet wurdest glaube ich Dir gerne, obwohl ich es absolut nicht verstehe, denn wenn man damit nichts anfangen kann, hindert einen niemand , darüber hinwegzulesen. Und für die , die die Thematik interessiert sind diese Posts ein Anreiz sich tiefergehend mit der Thematik zu beschäftigen.

Aber dafür gibt es ja zum Glück andere Orte und Wege, um sich auszutauschen.

Grüße,
Philipp

edit: Danke für die mail !
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #31
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

@Martin H
Wenn dich einer "dumm Anmacht" dann ist das 1/1000 der Forumbesucher und das soll/kann ja kein Grund sein...
Ich glaube die Arbeit solche Quellenangaben mit abstracts rauszusuchen und zu posten kannst Du Dir in Zukunft wirklich sparen, da die wohl so gut wie niemand hier lesen dürfte!
Das glaube ich nicht!
@Kumalo
denn wenn man damit nichts anfangen kann, hindert einen niemand , darüber hinwegzulesen
und wenns einen interresiert und man mal nachfragt, dann als ... bezeichnet wird um das gehts.

Gegen eure "Beiträge" hat hier ja keiner was gesagt. Oder ich habs überlesen. :oops:

Grüsse color
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #32
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Es schaffen doch immer wieder Leute einen Interessanten Thread zu nichte zu machen! Echt voll zum KOTZEN!! :evil:
stimmt leider - da darf's einen nicht wundern, wenn man in einem öffentlichen Forum an die wirklich interessanten Dinge nicht herankommt - bleibt halt dann wieder mal beispielsweise den DeArGe-Mitgliedern vorbehalten.... :roll:

Ich versteh' euch manchmal wirklich nicht.... :?

Ferdinand

P.S.: kommt noch was konstruktives oder sollte der Beitrag jetzt geschlossen werden - was meint ihr ?!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #33
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

und was lernen wir daraus ?

das nächstemal behalte ich es wohl besser für mich und es herrscht ruhe im forum, besser ist das.

gruss
T.R
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #35
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hey,
Also ich würde es eigentlich persönlich schade finden wenn solch "wichtige" sachen nicht mehr in Foren einen eigenen Thread bekommen. Wofür lohnt sich sonst ein Thread wenn nicht für sowas?!
Schönen Abend noch! :wink:
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #36
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

So, wenn jemand diesen Text übersetzt haben möchte, dann soll er mir bitte eine PM schreiben! Dann jage ich den Text einmal durch den Langenscheidt und dann kann sich jeder seine Sätze ein wenig zurecht basteln.

Nun bitte wieder zurück zum Thema und nicht wieder "ich kann Englisch und Du nicht"!
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #37
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

namd,

*senf* :mrgreen:

@kumalo:
deine quellenangaben zu lesen ist das eine. das tue ich z.b. schon. leider bin ich mangels natwiss. ausbildung nur dazu in der lage, gewisse teile davon zu verstehen. dich deswegen extra anzuschreiben, damit du mein interesse mit einer erläuterung befriedigst, dazu ist mir das dann doch zu peinlich. bzw. ich glaube nicht, dass ich mir das alles merken könnte ;)

@martin:
leider geniere ich mich inzwischen auch, wegen jedem interessanten artikel eine mail zu schreiben. ich stelle mir dann immer vor, wie genau das auch noch ca. 20 andere leute machen und du dir deswegen überlegst, besser nur noch im urlaub zu posten. da liege ich wohl falsch :mrgreen:

@all
ich hoffe man hört noch von dem projekt. sind bereits artenschutzorganisationen wie z.b. pro wildlife o.ä. als potentielle sponsoren angeschrieben worden? mich würde mal interessieren, ob die sich ggf. vorstellen könnten, einen teil ihrer spendengelder in so ein projekt fliessen zu lassen.

von pro wildlife habe ich nämlich z.b. per mail folgendes erfahren, als ich mich nach vogelspinnen-importen erkundigt habe (zitat):

"leider gibt es nur zu geschützten Arten offizielle Importstatistiken, also
nur zu Brachypelma spp.. Auf der Artenschutzkonferenz im April 2000 hatten
Sri Lanka und die USA versucht, die Gattung der Schmucktaranteln
Poecilotheria spp. ebenfalls in CITES Anhang II listen zu lassen - was
zumindest eine Registrierung des Handels bedeutet hätte. Doch dieser Antrag
scheiterte an den fehlenden Mehrheiten und u.a. dem Widerstand der EU!"


natürlich habe ich den begriff "schmucktaranteln" höflich richtig gestellt.

viele grüsse,

claudia
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #40
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

POECILOTHERIA JETZT KOMMEN WIR VOM THEMA AB

Wenn ich mir die letzten 3 Seiten so durchlese, da frag ich mich bei manchen schon langsam wie fad euch eigentlich sein muss, dass man zu jedem Satz oder Wort seinen Scheiß dazugeben muss.

Das Thema hat richtig interessant angefangen und einige hier verstehen es wirklich nur wegen einer Frage die Jürgen gestellt hat, dass gesamte Thema gleich vollkommen unnötig zu machen.

Nicht zum aushalten ihr Experten

Ps: Es müssen sich nur ein paar angesprochen fühlen und die wissen das hoffentlich
 
Thema:

Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Neue Poecilotheria Art - A. Smith - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben