Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Diskutiere Neue Poecilotheria Art - A. Smith im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen;
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #41
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith


 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #42
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

so früh am morgen.... *gäähn*

1.: "... was die Spinne anbetrifft, es wird beschrieben im folgenden BTSJOURNAL und obgleich ich zuerst beabsichtigt hatte, es nach meinem Freund Peter Kirk zu benennen, hat Peter beharrt, daß dieses nicht angebracht ist und daß es genannt werden sollte Poecilotheria hanumavilasum nachdem der Name des frommen Aufstellungsortes, auf dem es.... gefunden wurde"

(ich hab den übersetzungservice dann mal übernommen..bzw. altavista machen lassen *g)

2.: @martin
das mit den quellenangaben ist bei Dir ja wirklich meist vorzüglich :)
allerdings kann ich Deine 'Kritik', nämlich das Ausbleiben von 'Nachfrage(r)n', nicht ganz verstehen, denn ich habe in vielen Fällen, wo man etwas dazu wissen wollte, eine Antwort à la "man lese dazu 'wie kommt man an literaturquellen' in (Publikation)XY, Seite 34-325" (oder so) gesehen.
....
man findet die anleitung zum finden von publikationen in einer publikation (von der man evtl. nicht weiss, wie man sie findet... hmmm.)

3.: Vielleicht sollte man, wie in anderen Foren auch, mal mit einem kleinen Regelwerk beginnen, das als sticky-thread in jedem unterforum zu finden sein sollte.
Vielleicht würde das ja doch helfen, ein wenig ordnung in den laden zu bringen bzw. den mods grundlage für das löschen einzelner posts geben
(was manchmal doch angebracht wäre..zumindest wenn die gemüter hier immer so schnell hochschaukeln)

4.: nen scheene sonndaach Euch allen ;)
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #43
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Hi Morbid,

.: @martin
das mit den quellenangaben ist bei Dir ja wirklich meist vorzüglich
allerdings kann ich Deine 'Kritik', nämlich das Ausbleiben von 'Nachfrage(r)n', nicht ganz verstehen, denn ich habe in vielen Fällen, wo man etwas dazu wissen wollte, eine Antwort à la "man lese dazu 'wie kommt man an literaturquellen' in (Publikation)XY, Seite 34-325" (oder so) gesehen.
....
man findet die anleitung zum finden von publikationen in einer publikation (von der man evtl. nicht weiss, wie man sie findet... hmmm.)

Das auffinden von Publikationen ist eigentlich gar nicht so schwer und auch keine Kunst. Natürlich kommt man an die meisten nicht übers Internet, sondern man muß ganz konservativ in eine Bibliothek gehen.
Ich würde Dir in deinem Falle raten, es mal mit der Unibibliothek in Frankfurt zu versuchen. Auch als "Nicht -Student" hat man in Uni-Bibliotheken die Möglichkeit, Artikel auszuleihen.
Wenn Du eine solche Bibliothek gefunden hast, dich angemeldet usw. brauchst Du nur Martins Literaturquellen abschreiben und damit dann zu einem Mitarbeiter der Bib gehen. Diese erklären dir dann, wie das so läuft.

Das ist natürlich alles mit ein wenig Arbeit verbunden, aber ich denke , wenn man einen Artikel wirklich lesen will, nimmt man sowas auch in kauf.

Grüße,
Philipp
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #44
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Wenn man sich dann Artikel, Autor, Zeitschrift, Ausgabe, Seitenzahlen und Erscheinungsjahr rausgesucht hat, kann man damit in jede Unibibliothek gehen und dort bestellen, oder über :
http://www.subito-doc.de
Ob auch "normale" Bibliotheken das anbieten weiß ich nicht, aber ich denke mal je größer die Bibo um so größer die Chance.

dieser Dienst scheint auf den ersten blick sehr sinnvoll zu sein.
Im endeffekt lohnt es sich jedoch nicht WENN man in einer nähe der hiesigen Universitäsbibliotheken wohnt, die man als "normal sterblicher" und nicht Student natürlich auch im vollem Umfang nutzen kann.

>> Liste von Universitätsbibliotheken Deutschlands <<

Um zu Infomaterial, Kopien von Seiten aus Büchern und Aufsätzen bei Subito zu gelangen, kostet es für Schüler!!! 4€, das beihnhaltet das zusenden der gewünschten Seiten (max. 20 Seiten) per Mail.

Als Beispiel Bremens Unibibliothek zu nennen, würde es sich eher lohnen den Jahresbeitrag von 10€ zu bezahlen und das ganze Jahr über die Literatur und Quellen zu verfügen, ausserdem kann man als Nichtmitglied und normaler Besucher der Bibliothek FREI über die Literatur verfügen, jedoch nur kopien davon machen.

>> Unibibliothek Bremen <<

Gab auch schon mal ein Thread vom garagatt dazu ...

>>kick mich<<
 
  • Neue Poecilotheria Art - A. Smith Beitrag #45
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Poecilotheria Art - A. Smith

da muss man ja feststellen, dass das ganze garnichtso schwer ist ...
vielen dank für die info, herr namenskollege mit 2p ;)

ich hatte mit wesentlich mehr aufwand gerechnet, und da ich ein fauler sack bin, hab ich mich dann erst garnicht mehr richtig drum bemüht, das herauszufinden..
aber zur uni pack ich's allemal. 8)

...mit martin's geposteter literaturquellensammlung im gepäck :D
 
Thema:

Neue Poecilotheria Art - A. Smith

Neue Poecilotheria Art - A. Smith - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben