Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Diskutiere Anfänger!!! Bitte um Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr!!! Ich würde mir gerne eine Spinne her tun. Weiß aber nicht welche geeignet ist als Anfänger!!! Sie sollte möglichst schöne dunkel- hell...
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #1
X

XxxBabexxX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr!!!

Ich würde mir gerne eine Spinne her tun. Weiß aber nicht welche geeignet ist als Anfänger!!! Sie sollte möglichst schöne dunkel- hell leutende Farben haben und nicht all zu Klein sein!!! Wie sieht das eigentlich mit den Giftzähnen aus??? Ich hab mal gehört da kann man irgendwelche Perlen oder sooo... hin machen lassen, dass sie ihr Gift nicht verspritzten oder Beißen können. Weiß aber nicht ob das stimmt!?! Naja... ich hätte da noch sooo.. einige Fragen!!! Es wäre echt super nett von euch wenn sich mal jemand bei mir melden würde!!! Damit ich auch n bissel schlauer hier werde!!! ;) Am besten wäre es wenn ihr mir mailen würdet an: [email protected]


Vielen Dank schon mal im Vorraus!!! Hoff ihr könnt mir Helfen!!!


Bye eure Natty
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Hallo, Natty!
Noch besser ist es, Du gibst bei der "Suchen" Funktion (oben rechts, direkt unter der Spinne), "Anfänger", "Anfängerspinne" "Anfängerfehler" blablabla ein.

Da wirst Du sehr viele Informationen finden. Sicherlich auch auf Fragen, die Dir vielleicht nochgar nicht eingefallen sind.
Schöne Grüße, MIla!

PS; klar kannste da Perlen oder Gummischützer raufziehen :roll: . Die Fragen, die mir spontan einfallen sind nur;

a) warum willst Du Deinem Tier das antun? Vogelspinnen sind sowieso keine Streicheltiere. Ein giftiges Tier zu halten, um es "unschädlich" zu machen, ist doch völlig paradox. Stell Dir vor, jemand zieht Dir schwere Holzfäustlinge über, und Du mußt alles, was Du bisher mit Deinen Händen tatst nun so schaffen.
b) fütterst Du dann Babybrei, oder machst Du die Perlen vor jeder Fütterung ab, und danch wieder dran?? Eine Spinne, die das friedlich, ohne, daß Du sie gekonnt festhältst (das dürfte den meisten Anfängern schwerfallen), über sich ergehen lässt braucht sicher keine Schützer, und eine, bei der Du rein fiktiv welche brauchen könntest, wird sicher nicht brav ihr Mäulchen hinhalten.

Ich will Dir den Spass an einer VS nicht verderben, aber mir kommt es so vor, als wärst Du gut damit bedient, Dich vorher noch wirklich viel zu informieren. Machs erstmal anhand der "Suchen" Funktion, und stütze die Fragen, die Dir dann noch bleiben auf die Ergebnisse, die Du dort erfahren hast.
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Mila, lass' Dich nicht ins Bockshorn jagen - das hört sich stark nach Verarsche an und wird wohl (wieder mal) um einen "Troll" handeln.... :roll:

LG, Ferdinand


P.S.: es soll schon Fälle gegeben haben, wo Leute nach einem Laufrad für VS gefragt haben....
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #4
X

XxxBabexxX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Mila, lass' Dich nicht ins Bockshorn jagen - das hört sich stark nach Verarsche an und wird wohl (wieder mal) um einen "Troll" handeln.... :roll:

LG, Ferdinand


P.S.: es soll schon Fälle gegeben haben, wo Leute nach einem Laufrad für VS gefragt haben....

He du!!!

Ja sorry man ich kenn mich da nun mal nicht mit aus und will mich jetzt darüber informieren!!! Will ja schließlich das es der Spinne auch gut geht!!! Meine güte versuch mich ja nur an erfahrene Leute zu wenden!!! Deswegen brauchst ja nicht gleich so was schreiben!!! :?
Such nun mal hilfe da ich nur weniges drüber weiß!!!

Natty
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #5
X

XxxBabexxX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Hallo, Natty!
Noch besser ist es, Du gibst bei der "Suchen" Funktion (oben rechts, direkt unter der Spinne), "Anfänger", "Anfängerspinne" "Anfängerfehler" blablabla ein.

Da wirst Du sehr viele Informationen finden. Sicherlich auch auf Fragen, die Dir vielleicht nochgar nicht eingefallen sind.
Schöne Grüße, MIla!

PS; klar kannste da Perlen oder Gummischützer raufziehen :roll: . Die Fragen, die mir spontan einfallen sind nur;

a) warum willst Du Deinem Tier das antun? Vogelspinnen sind sowieso keine Streicheltiere. Ein giftiges Tier zu halten, um es "unschädlich" zu machen, ist doch völlig paradox. Stell Dir vor, jemand zieht Dir schwere Holzfäustlinge über, und Du mußt alles, was Du bisher mit Deinen Händen tatst nun so schaffen.
b) fütterst Du dann Babybrei, oder machst Du die Perlen vor jeder Fütterung ab, und danch wieder dran?? Eine Spinne, die das friedlich, ohne, daß Du sie gekonnt festhältst (das dürfte den meisten Anfängern schwerfallen), über sich ergehen lässt braucht sicher keine Schützer, und eine, bei der Du rein fiktiv welche brauchen könntest, wird sicher nicht brav ihr Mäulchen hinhalten.

Ich will Dir den Spass an einer VS nicht verderben, aber mir kommt es so vor, als wärst Du gut damit bedient, Dich vorher noch wirklich viel zu informieren. Machs erstmal anhand der "Suchen" Funktion, und stütze die Fragen, die Dir dann noch bleiben auf die Ergebnisse, die Du dort erfahren hast.

He du!!!

Danke für deinen Eintrag!!! Das mit den perlen hatte ich halt mal irgendwo gehört oda sooo...!!! Darum Informier ich mich ja auch gerade über die haltung und überhaupt über die Tiere!!! Will ja nicht das es der Spinne nachher scheiße geht!!! Die solls ja schon gut haben!!! Naja.... darum auch teilweiße dumme Farage!!! Trotzdem Vielen dank für deine Ratschläge!!!

Natty
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #6
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

He du !!!

Kauf die zu Anfang am besten Literatur über Vogelspinnen,
zB. das Buch "Vogelspinnen" von Volker von Wirth des GU-Verlags ist gut für Anfänger geeignet es gibt aber noch sehr viele andere die gut geeignet sind, such einfach mal mit der Suchfunktion. Dadurch sollten sich einige bzw. viele Fragen von selbst klären.
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #7
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Ich empfehle die Chelizeren auf Korken zu stecken, damit die Spinne dich nicht beissen kann...!!! :roll:
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

He du!!!

Danke für deinen Eintrag!!! Das mit den perlen hatte ich halt mal irgendwo gehört oda sooo...!!! Darum Informier ich mich ja auch gerade über die haltung und überhaupt über die Tiere!!! Will ja nicht das es der Spinne nachher scheiße geht!!! Die solls ja schon gut haben!!! Naja.... darum auch teilweiße dumme Farage!!! Trotzdem Vielen dank für deine Ratschläge!!!

Natty
Nur als kleiner Hinweis, Natty - hier im Forum pflegen wir uns mit dem Namen anzusprechen, weiss ja nicht wo Du herkommst und welche Kinderstube Du genossen hast, aber hier läuft's nun mal so ab !

Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass Deine Antwort ernst gemeint war denn wer kommt schon auf die Idee einer VS irgendwelche Perlen, Korken oder wasweissichnichtnicht draufzustecken um sich vor einem event. Biss zu schützen.... :roll:

Du schreibst ja, dass Du Dich gern über die Tiere informieren würdest - DANN TU' DAS AUCH ! Du verwechselst da sichtlich was, wir sind hier keine Auskunftsstelle für notorische Faulpelze die nicht einen Finger krumm machen um SELBST etwas herauszufinden; über die selbst zusammengetragenen Infos kann man dann hier sehr gut diskutieren und genau das ist auch Sinn und Zweck dieses Forums !

Also nimm' Dir den Rat von Dreadman zu Herzen und kauf' Dir erst mal ein g'scheites Buch das Dir die "basics" in der VS-Haltung vermittelt; welche Bücher dafür in Frage kommen, findest Du in der Suchfunktion wenn Du "Bücher" oder "Buchtipps" als Suchbegriff eingibst bzw. ist Volker von Wirth's Buch für einen Anfänger sicher gut geeignet und dazu auch noch sehr günstig zu bekommen.

Für weiterführende Fragen gibt's hier dann sicher genügend Leute die Dir weiterhelfen können, aber die Grundlagen wird Dir hier sicher keiner erklären wollen weil das ganz einfach zu weit führen würde !

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #9
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Nur als kleiner Hinweis, Natty - hier im Forum pflegen wir uns mit dem Namen anzusprechen, weiss ja nicht wo Du herkommst und welche Kinderstube Du genossen hast, aber hier läuft's nun mal so ab !

Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass Deine Antwort ernst gemeint war denn wer kommt schon auf die Idee einer VS irgendwelche Perlen, Korken oder wasweissichnichtnicht draufzustecken um sich vor einem event. Biss zu schützen.... :roll:

LG, Ferdinand

Du bist aber ein böser Cop Ferdinand 8O

Gruß
Nobbi
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Du bist aber ein böser Cop Ferdinand 8O
Tja, sichtlich ist es wieder mal notwendig härter durchzugreifen denn es geht ja wieder mal sichtlich nicht ohne ab. Kai wollte schon seinen Job hinschmeissen weil er sich nicht mehr in der Lage fühlte, der Situation hier Herr zu werden, also ist's wieder mal an der Zeit für ein "stärker moderiertes" Forum was sich die Leute aber nur selbst zuzuschreiben haben.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #11
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Hallo Ferdinand

sichtlich ist es wieder mal notwendig härter durchzugreifen denn es geht ja wieder mal sichtlich nicht ohne ab.

Nur ob es bei diesen "Thema" notwendig war ? Oder bei anderen "vielleicht" sinnvoller wär ? Wer weis ?

Grüsse color
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #13
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

auf wunsch entfernt ! :roll:
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #15
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

auf wunsch entfernt ! :roll:
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #16
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

wieso ich es reingestellt habe hab ich dem color schon geschrieben udn kein bock das jetzt nochmal zu tippen ...

edit
Wieso ich sie rein gestellt habe ?

Weil GENAU das gleiche im Forum gefragt wurde und zwar von ihr und ich ihr dort schon den Hinweis auf Literatur gegeben habe, zB. das Buch vom Volker, daher verstehe ich nicht wieso sie mich GENAU das gleiche wieder per pm fragt. Unsinnig in meinen Augen oder nicht ?

Wenigstens die Rechtschreibfehler hättest du ausmerzen (Friedrich Merz? Was hat der damit zu tun?) können.

ich hoffe du bist zufrieden, oder auch nicht ....

Ich nicht. Aber um mich geht es ja nicht. Ich bin ja kein Mod. Vllt äussern sich die ja noch zu dem Thema :evil:

edit²
in anderen Foren heisst es "KuMi" was soviel heisst wie Kurzmitteilung, also alles eine Sache der Interpretation.

Ändert nichts an der Sache, dass es hier wohl Pm heißt. Ich rate dir nur an, eventuelle Pm's von mir nicht öffentlich zu machen...

edit 3)
wieso hast du mir das nicht per PM geschrieben, ich meind afür sind die ja schliesslich da ;)

Das ist Quatsch - das weißt du auch sicherlich selber. Pm's sind meines Erachtens für den Austausch von persönlichen Sachen gedacht - nicht für die Öffentlichkeit.

Gnaa, warum reg ich mich eigentlich auf :roll: ...
Könnte viel besser ein entspannendes Buch lesen, oder fernsehen, oder...
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #17
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

edit, hat sich ja erledigt
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #18
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

wenn du willst lass ich dir gerne meine telenr. perrrr PMMMMM zukommen damit wir das meinetwegen in ruhe besprechen,

Ich bitte darum...

In freudiger Erwartung,
Norbert
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #19
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

pm ist raus :)

edit, wollte nur nochmal klar stellen, dass ich natürlich normalerweise Private Messages NICHT iM Forum poste, in diesem Fall war es jedoch so, dass genau das gleiche gefragt wurde, worauf ich aber schon eine antwortet gegeben hatte ... naja ... :roll:
 
  • Anfänger!!! Bitte um Hilfe Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger!!! Bitte um Hilfe

wollte nur nochmal klar stellen, dass ich natürlich normalerweise Private Messages NICHT iM Forum poste
nachdem die Meinung eines Moderators gefragt war - so sollte es auch sein !
Das Wort "private" sagt ja schon aus, dass die message nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist - es gibt natürlich Fälle (konkreten zähle ich jezt mal dazu), wo man so etwas schon auch veröffentlichen kann, eben wenn ein sichtlicher Troll Leute via PM beleidigt etc. etc.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Anfänger!!! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schildkröte wegen Tierarzt tot, bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bitte dringend um Rat. Ich bin Engländer also bitte verzeiht mir wenn mein Deutsch mal schwer zu verstehen ist. Ich weiss...
Überwinterung von Graptemys p.p. - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, hab mich jetzt meiner meinung nach schon ganz gut mit dem thema überwinterung von unserer schildi auseinandergesetzt. mir wurde ja...
Oben