Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Diskutiere Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mir vor kurzem das Buch von P. Klaas gekauft, da es von vielen empfohlen wird. Habe es allerdings gebraucht gekauft, für 13€. Nun hab...
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #1
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hab mir vor kurzem das Buch von P. Klaas gekauft, da es von vielen empfohlen wird. Habe es allerdings gebraucht gekauft, für 13€. Nun hab ich aber gesehen, das es verschiedene Einbände gibt. Sind's nur verschiedene Einbände oder gar andere Bücher ?

Meine Ausgabe scheint sehr alt zu sein (1989) und sieht so aus > KLICK

Dann hab ich noch die hier gefunden > KLICK und das > KLICK

Ich hoffe mal das es nur andere Einbände sind, sonst muss ich mir nochmal die neuste Version bestellen...
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #2
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Hoi!

also wenn man Amazon glauben schenken kann wird Ende April 2013 eine
neue Auflage erscheinen.

- - - Aktualisiert - - -

ach hier grade noch nen Link gefunden:
http://www.weltbild.de/3/17753795-1/buch/vogelspinnen.html
Denke mal das hier dann wieder neue Erkenntnisse Arten etc. erneuert wurden.;)
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #3
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Danke für den Link, hab's gespeichert. Mich würd's jetzt nur interessieren wie viel davon überarbeitet wurde, da sollte sich in 24 Jahren doch so einiges getan haben ? :D Ich werd' mich weiter informieren und die neue Ausgabe dann ggf. bestellen.

Danke dir !
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Seit der ganz alten Ausgabe soll sich einiges verändert haben, gab mal einen Artikel in der Arachne über die Änderungen, als die im Augenblick aktuelle Ausgabe erschienen ist ;)
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #5
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Gut zu wissen, danke !
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Die 1.Auflage von 1989 ist vollkommen überholt und im Prinzip kann man sich das Teil nur noch ins Regal stellen.
Die 3. Auflage ist die aktuellste. Hier wurden nochmal einige (aber nicht sehr viele) Änderung der 2. Auflage umgesetzt.
Die 4. Auflage, welche im April erscheinen soll, wird nur ein Nachdruck der 3. Auflage (ohne Änderungen) sein.
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #7
M

maddi81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

ich hab mir die 4. auflage vorbestellt...
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #8
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

danke euch, dann weiss ich ja jetzt bescheid.
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #9
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Ja, die Aussage des Autors, der mir persönlich sehr gut bekannt ist ;)
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #11
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #12
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Ok dann vielen Dank für die Info darkcrow

grüße
 
  • Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Die 1.Auflage von 1989 ist vollkommen überholt und im Prinzip kann man sich das Teil nur noch ins Regal stellen.
Die 3. Auflage ist die aktuellste. Hier wurden nochmal einige (aber nicht sehr viele) Änderung der 2. Auflage umgesetzt.
Die 4. Auflage, welche im April erscheinen soll, wird nur ein Nachdruck der 3. Auflage (ohne Änderungen) sein.

Hallo,
ja schöne Sch...; aber danke für die Info, geht bei den Anbietern nicht daraus hervor. Ich habe die 3. Auflage daheim und auch die 4. Auflage vorbestellt - dann kann ich das ja wieder rückgängig machen... (Vor allem wenn dann vermutlich Zahlendreher vorhanden sind: 3. Auflage 180 Abbildungen, 4. Auflage 108 Abbildungen, kann man da nicht von selbst drauf kommen.)
Grüße, Karola
 
Thema:

Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ?

Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium - Verschiedene Ausgaben ? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Klaas Buch: Hallo, ich habe eine Exemplar Peter Klaas -Vogelspinnen im Terrarium, Ausgabe von 1989. Inwiefern unterscheidet diese sich von der neuen Version...
Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?: Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein bisschen ausholen muss. Ich...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Oben