Futterschaben B. smithi

Diskutiere Futterschaben B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin :) Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Platz für das Thema^^ Ich habe nun seit 5 Jahren eine B. smithi, und habe sie eigentlich...
  • Futterschaben B. smithi Beitrag #1
U

Ungoliant

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin :) Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Platz für das Thema^^
Ich habe nun seit 5 Jahren eine B. smithi, und habe sie eigentlich immer mit Grillen gefüttert, ab und zu im Sommer mit Heuschrecken die ich gefangen habe. Wollte jetzt mal Schaben ausprobieren und hab mir einfach mal ein paar geholt, ohne länger darauf zu achten, welche genau es sind.
Habe also dann zuhause (Samstag) direkt eine ins Terrarium von der Spinne gesetzt. Normalerweise hat sie das Futter direkt geschnappt, aber die Schabe sitzt jetzt schon länger darin rum ich weiß nicht worans liegt oder ob ich mir einfach unnötig Sorgen mache, auf jeden Fall hab ich mich mal Schlau gemacht, und da stand dass die Schaben die ich mir geholt habe (große argentinische) geeignet für Geckos etc. sind und dass manche Schaben nicht für VS geeignet sind (z.B. wegen zu dicken Panzer). Kann mir jemand sagen ob ich diese weiter benutzen kann bzw. welche Schaben besser geeignet sind?
Ich finde sie nämlich aufjeden Fall schon mal angenehmer zu halten.

Edit: Ich merke gerade ich hab das Thema wohl in die Falsche Kategorie gestellt -hab die andere gerade erst gefunden zum Thema Futter :blush: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futterschaben B. smithi Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Futterschaben B. smithi

Wenn es die Blaptica dubia ist, kannst du die an deine Spinne verfüttern. Fütter die selber auch. Vielleicht hat deine Spinne aber auch einfach keinen Hunger?
 
  • Futterschaben B. smithi Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Futterschaben B. smithi

Ich habe nun seit 5 Jahren eine B. smithi, und habe sie eigentlich immer mit Grillen gefüttert, ab und zu im Sommer mit Heuschrecken die ich gefangen habe.

wat der bauer nich´ kennt, und so.. :D
schon möglich, dass deine smithi keinen "hunger" hat, aber ebenso denkbar, dass sie die schabe, aufgrund der langjährigen
"einseitigen" ernährung momentan nicht als futter sieht..
wenn nicht grade ´ne häutung ansteht, dann lass´ die schabe ruhig zwei drei tage drin..

eigentlich gehen fast alle spinnen an b.dubia, gibt aber auch "feinschmecker", die zieren sich manchmal bissl.. :itwasntme:
 
  • Futterschaben B. smithi Beitrag #4
U

Ungoliant

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterschaben B. smithi

Okay danke, wollte nur sicher gehen, dass ich die verfüttern kann :D

- - - Aktualisiert - - -

20130304_184549.jpg

Hier ein Bild^^ Habe ich eben gemacht, die Schabe hat sich sogar direkt unter die Beine von ihr verirrt
 
Thema:

Futterschaben B. smithi

Futterschaben B. smithi - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben