zu großes Abdomen ?

Diskutiere zu großes Abdomen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr! hab mir am sonntag bei einer messe unter anderem eine avicularia purpurea gekauft.. nun meine frage, was haltet ihr von ihrem abdomen...
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #1
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!

hab mir am sonntag bei einer messe unter anderem eine avicularia purpurea gekauft..
nun meine frage, was haltet ihr von ihrem abdomen ? mir kommt es ungewöhnlich groß vor ??
und steht da eine häutung bevor ? oder ist die "farbe" am abdomen normal ?

hier meine purpurea (nicht ganz scharf aber man erkennts gut) :

20130304_125202.jpg

danke schonmal für eure meinungen!

liebe grüße, katharina
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: zu großes Abdomen ?

Ja, Fressen braucht sie nicht mehr und da ihr Hinterteil so dunkel ist, wird sie sich auch bald Häuten ;)
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: zu großes Abdomen ?

Ja die ist zu fett, und eine Häutung steht auch bald an. Opisthosoma ist ja schon dunkel.

Gruss
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #4
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: zu großes Abdomen ?

hi, hab vor ca 3 wochen ein ebenfalls so großes tier gekauft, mit auch ähnlicher Abdomengröße und sie hat sich die nacht gehäutet.
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: zu großes Abdomen ?

Hi,
auf ner Messe gekauft? Die füttern immer recht gut an, wei die Spinnen so wohl größer wirken.
Gruß
Flo
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #6
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: zu großes Abdomen ?

super, danke für eure antworten!!

liebe grüße, katharina

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
auf ner Messe gekauft? Die füttern immer recht gut an, wei die Spinnen so wohl größer wirken.
Gruß
Flo

ja auf einer messe..
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: zu großes Abdomen ?

Bitte entschuldige, das hab ich wohl überlesen in deinem 1. Post.
Ist schon arg fett das stimmt. Aber mei, bissl fasten lassen und kein Problem ;)

Gruß
Flo
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #8
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: zu großes Abdomen ?

Hi
ich wollte kein neues Thema erstellen. Ich hoffe das passt so.

Ich finde meine Kleine sollte mal eine kleine Pause beim fressen einlegen, was sagt ihr?

Das Abdomen wird auf den Fotos etwas größer weil ich es aus einer blöden Perspektive fotografieren musste.
Gruß Nico
20140414_185348.jpg20140414_185409.jpg20140414_185420.jpg
 
  • zu großes Abdomen ? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: zu großes Abdomen ?

Joa, die kann mal Pause machen.

Gruß
 
Thema:

zu großes Abdomen ?

zu großes Abdomen ? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Oben