Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Diskutiere Wer hat so etwas schon mal gesehen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, muß heute noch mal nach fragen. Meine P. Pulcher hat nun seid etwas über eine Woche nichts mehr gegessen, habe gestern ein...
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #1
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, muß heute noch mal nach fragen. Meine P. Pulcher hat nun seid etwas über eine Woche nichts mehr gegessen, habe gestern ein Grashüpfer rein gesetzt aber sie rührt ihn nicht an. Heute nun konnte ich etwas beobachten wo ich lachen mußte aber wo ich mir auch Gedanken mache. Der Grashüpfer sitzt auf der Spinne. Ist das normal oder habt ihr soetwas auch schon beobachten können.DSC01747.jpg
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #2
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Passiert nicht oft, aber sowas habe ich auch schon live miterleben dürfen ;)
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen das sie schon seit "über eine Woche" nichts gefressen hat. Du musst sie ja auch nicht alle Paar Tage füttern. Sie sieht für mich auch ziemlich gut genährt aus und darf ruhig mal fasten ;)

Kann sein das eine Häutung in naher Zukuft anliegt oder sie hat halt einfach keinen Hunger.

mfg,
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #3
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Bin vieleicht etwas zu ängstlich will eben nichts falsch machen und das es ihr gut geht, habe sie erst seid Dezember. Aber ok ich werde sie weiter beobachten. Danke
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #4
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

ich würd den hüpfer wieder rausfangen, offensichtlich will die spinne gerade nicht fressen. sollte sie sich häuten wärs blöd, wenn der hüpfer die spinne anknabbert^^
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #5
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Hallo Kane, aber sie ist so noch unterwegs im Terra, das wäre sie doch vor einer Häutung nicht oder?
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #6
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

das kann man nicht so genau sagen, oft verziehen sie sich vorher, mal nicht.
ich würd einfach tiere, die nach 1-2 tagen nicht gefressen wurden wieder entfernen. einfach, um auf nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #7
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Ok werde den Hüpfer wieder raus nehmen und sehen wie es die nächsten Tage weiter geht. Danke
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Nettes Foto^^
Auf der Spinne, unter der Spinne, von der Spinne weggekickt, lebend ins Gespinnst "eingearbeitet", totgebissen und fein säuberlich in die Müllecke gelegt - alles schon erlebt ;)
Aber wie schon geschrieben, die braucht erstmal nichts mehr. So schnell verhungern die kleinen Monster nicht. Mein 3-cm-Schmidtchen war für 5 Monate verbuddelt und hat sich irgendwann mal frischgepellt selbst wieder ausgegraben. Mittlerweile hat sie eine KL von gut 5 cm und kriegt manchmal zwei Monate nichts zu futtern wenn es z.B. mal Schabe gab. Wichtig ist halt, dass Du ihr ausreichend Wasser anbietest ;)
 
  • Wer hat so etwas schon mal gesehen? Beitrag #9
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Ich hatte sowas änliches mal :)

Ne Grille saß vor der Höhle von meiner Spinne. Und als ich gucken wollte, ob se die sich scho gepackt hat, saß die Spinne son bischen im Eingang. Dacht ich mir: Cool, sie frißt, guckst ihr mal dabei zu.

Und was war, sie hatte ein Beinchen auf der Grille und waren da zum sitzt. Die Grille is au ruhig da sitzen geblieben. Dann abends in die Höhle reingeguckt: Grille lag in der Ecke auffen Rücken... schonma tot, aber nicht gefressen.

Dann am nächsten morgen nochmal reingeguckt, nix gesehen, hatte dafür aber neben dem Wassernapf n Grillenknäul liegen^^

Gruß J.
 
Thema:

Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Wer hat so etwas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben