Bodenbewohner anschaffen

Diskutiere Bodenbewohner anschaffen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, kann mir jemand von euch nen Bodenbewohner empfehlen der nicht langlebig ist? Ich habe davon leider noch so garkeine Ahnung. Mit...
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #1
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, kann mir jemand von euch nen Bodenbewohner empfehlen der nicht langlebig ist?
Ich habe davon leider noch so garkeine Ahnung.
Mit nicht so langlebig meine ich nicht älter als 15 Jahre (Weibl).
Ende Mai soll zu meiner 0.0.1 Irminia noch ein Bodenbewohner als Nachbar kommen.
Danke
MfG Daniel
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodenbewohner anschaffen

Wie wäre es mit etwas Großem wie A.geniculata oder L.parahybana? Oder das Gegenteil: Zwergvogelspinnen wie Cyriocosmus, Heterothele oder Holothele? Die werden alle nicht so alt wie Brachypelma, Grammostola oder Aphonopelma.
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #3
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenbewohner anschaffen

Die Geniculata find ich sehr hübsch ;) danke.
Noch Vorschläge?
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #4
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenbewohner anschaffen

Ich finde cyclosternum fasciatum auch sehr schön z.b. :) vielleicht is die ja was für dich. Mein Weibchen sieht so aus :
313818_499461876776648_1244950372_n.jpg
Das ist zwar eine etwas kleinere VS Art aber doch sehr hübsch wie ich finde :)
sie sind vielleicht etwas dunkler/farbintensiver als auf dem Foto

LG
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Bodenbewohner anschaffen

Hi,
die Eupalestrus campestratus wird auch nicht ganz so alt.
Gruß, Karola
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #6
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenbewohner anschaffen

Die kleinen Vertreter sind toll mit ihren Mustern, z.B. H. Incei. Die Großen sagen mir bisher aber mehr zu. A. Geniculata sieht toll aus und L. Paraphybana wächst schnell, was ich auch super finde.
Würde auf jeden Fall mit nem Sling beginnen wollen. 1-2,5 cm länge.
Wie ist da so der Kostenpunkt im Schnitt?
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Bodenbewohner anschaffen

Hi,
sind alle 3 recht günstig. Kannste dir sogar bestimmte Weiber mit noch nicht allzugroßer KL kaufen und landest höchstens bei 30 euro.
Slings werden alle megagünstig verkauft. Fängt bei 2-4 Euro an.

Gruß
Flo
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #8
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenbewohner anschaffen

Ui wie toll :D wenn Terrarien auch so günstig wären, würd ich meinen Keller umbauen haha.
Könnt ihr mir auch sagen was P. Metallicas mit dieser KL kosten. Hatte ein Angebot von 15€ bekommen auf der Börse. Ist das gut? Will mich nicht nochmal verarschen lassen. Hab für mein Irminia Sling 15€ Bezahlt!!! 0,5-1,0 cm am Anfang.
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bodenbewohner anschaffen

P. Metallicas mit dieser KL kosten. Hatte ein Angebot von 15€ bekommen auf der Börse. Ist das gut?.

Glaub irgendwie nicht das es eine P metallica ist.. 1Fh kostet sonst 20-30€
Bei C. Riemann 39€ für 0.0.1 2-2,5 Kl.

Gruß
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #10
P

Pyeah82

Gast

AW: Bodenbewohner anschaffen

15,- für P.metallica 1Fh wo?Ich rat dir laß die Finger weg normal wäre 25-35,-.Lg
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #11
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenbewohner anschaffen

Das war ein Züchter der Restbestand loswerden wollte. Er züchtet 20 Jahre und hat jetzt keine Lust mehr. Ich kam mit ihm ins gespräch und erzählte ihm von meiner Irminia. Sein Kommentar "die sind mega Aggro und beißen schnell". Seine P. Metallica sei hingegen total ruhig und völlig ungefährlich.
Naja hab ja nichts bei dem gekauft.
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bodenbewohner anschaffen

Verkauft der auch adulte Weiber für 60€? Glaub kaum.

Dann muss er ja bei der Haltung viel falsch gemacht haben, bei dem Verhalten, normalerweise flüchten die schnell in ihr Versteck.

Gruß
 
  • Bodenbewohner anschaffen Beitrag #13
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenbewohner anschaffen

Die saß auch im Versteck. Er hat mit ner Taschenlampe reingeleuchtet
 
Thema:

Bodenbewohner anschaffen

Bodenbewohner anschaffen - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben