Spinnenangst in der Familie

Diskutiere Spinnenangst in der Familie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, ich wollte nur von einem Erlebnis berichten. Und zwar: Ich bin ja nun seit Januar VS Halter. Meine Mutter hat fürchterliche Angst vor...
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #1
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, ich wollte nur von einem Erlebnis berichten.
Und zwar:
Ich bin ja nun seit Januar VS Halter. Meine Mutter hat fürchterliche Angst vor Spinnen und war dementsprechend begeistert über das Tier. Sie traut sich nicht die Haut anzufassen etc.
Nun folgendes: Meine Mutter und ich haben nen sehr guten Draht zueinander und sie will alles mögliche versuchen es in den Griff zu bekommen. Also fingen wir an Dokus zu schauen etc. Nun war es soweit, Börse in Hamburg und wir zusammen hin. Erste Spinne die sie quasi life sah war eine Regalis. Nun drehten wir die erste Runde, danach erstmal eine Rauchen. In der zweiten Runde war meine Mutter wie ausgewechselt, redete mit Züchtern und überwindete sich. Sie stand sogar vor mir in unmittelbarer Nähe der Tiere. Wenn das mal kein Erfolg ist!!! Nun will sie mit mir im Mai auf die Terraxotica und sich selbst eine VS zulegen weil sie es so toll fand. Am liebsten hätt die ne P. Metallica, da red ich ihr aber noch ins Gewissen. Soll sie lieber mit ner A. Versicolor anfangen.
Wollt euch nur von diesem Erfolg berichten.
MfG Daniel
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spinnenangst in der Familie

... denn wenn man sich mit Spinnen beschäftigt sind sie nichtmehr fürchterliche Monster sondern interessante kleine Helfer..

Jetzt steht den nächsten Spinnen ja nichtsmehr im Weg :D

Gruß
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinnenangst in der Familie

Am liebsten hätt die ne P. Metallica, da red ich ihr aber noch ins Gewissen. Soll sie lieber mit ner A. Versicolor anfangen.
Wollt euch nur von diesem Erfolg berichten.
MfG Daniel

Hallo Daniel,
jetzt freu dich weiterhin über den Erfolg und red ihr nicht gleich wieder eine von ihr ausgesuchte Spinne aus. Warum...? Unterstütze sie weiterhin so gut es geht.
Grüße, Karola
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #4
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenangst in der Familie

Aber gleich ne P. Metallica? Ist das nicht bisl heftig als erste Spinne?
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinnenangst in der Familie

Aber gleich ne P. Metallica? Ist das nicht bisl heftig als erste Spinne?

Hi Daniel, nein, ganz und gar nicht. Ich habe früher auch "alles" geglaubt, was in Büchern und im Internet bzgl. Aggressivität und dgl. steht. Alles Blödsinn. Selbst die "friedlichste" Spinnenart kann anders ticken. Sind halt Tiere. Mach dir keine Gedanken diesbezüglich. Hilf ihr bei der Einrichtung des Terrariums, dass es artgerecht ist und ihr habt keine Probleme.
Grüße, Karola
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #6
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenangst in der Familie

Danke! Gut dann brauch ich ihr ja nicht ins Gewissen reden. So eine P. Metallica ist aber auch echt hübsch.
Danke
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spinnenangst in der Familie

hiho,

habe da so eine ähnliche geschichte mit meiner mutter,aber mit schlangen... mein bruder und ich haben uns vor jahren mal Strumpfbandnattern gekauft... meine mutter immer: die sind ecklig und klitschig und soweiter... nach den strumpfbandnattern kam eine kornnatter ins haus... diese fand sie dann aufeinmal richtig schöne und so, hat sie auch angefasst und gehalten... da war dann nichts mehr von "ecklig und klitschig" zu hören... mein bruder ist bei den schlangen geblieben - sind zur zeit 8stk...
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #8
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenangst in der Familie

Solche Geschichten sind doch immer wieder faszinierend. Wer noch ähnliche Geschichten hat, her damit ;)
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #10
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenangst in der Familie

Oh ja haha danke :D :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jemand eine Haut einer Adulten Spinne hat wäre ich sehr dankbar über eine Nachricht. Weiterer Therapiezweck um Familie dran zu gewöhnen.
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #11
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenangst in der Familie

Hallo,

ich finde es toll das Deine Mutter versucht ihre Angst zu überwinden.

Ich hatte früher auch extreme Spinnenangst. Geheilt bin ich nicht, aber ich habe mittlerweile 9 Vogelspinnen die sich mit mir das Wohnzimmer teilen.
Meine erste Spinne war eine A. avicularia. Danach kamen dann 3 Spiderlinge-eine A. versicolor, eine B. smithi und eine P. irminia. Als ich die Irminia in die Aufzuchtdose setzte sprang sie mir entgegen, landete an der Außenseite der Aufzuchtdose. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich machen sollte und durch das Abwarten marschierte sie wieder alleine in die Dose.
Nachdem ich den "Schock" hinter mir hatte, habe mich mir 2 Spinnen aus 2. Hand geholt- eine ausgewachsene G. rosea und eine ausgewachsene B. vagans.
Danach hat mir dann jemand von einer Börse eine G. pulchra und eine P. cambridgei mitgebracht.

Meine letzte Errungenschaft war eine Zwergvogelspinne, die als Spiderling ihrem Namen alle Ehre macht. Eine C. elegans.

Derzeit interessiere ich mich sehr für Springspinnen. Da werde ich mir denke ich im Frühjar noch einige holen....

Es ist ein sehr interessantes Hobby, das wahnsinnig schnell süchtig macht. Mir graut es zwar immer noch vor manchen Arbeiten im Terra, aber da muss ich durch.

Ich bin gespannt wie schnell sich der Bestand Deiner Mutter vermehrt :D
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #12
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenangst in der Familie

Ach das ist ja interessant.
Bin auch gespannt was noch so kommt.
Meine Tante hat sich nun auch angemeldet mal auf eine Börse/Messe mitzukommen. :D :D :D
 
  • Spinnenangst in der Familie Beitrag #13
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenangst in der Familie

Hey. Ich selbst hatte bis vor ca einem jahr noch ne phobie. Iwann fing ich durch nen bekannten an, mich fuer die tiere zu interessieren. Nach etwas mehr als nen jahr hab ich nun selber welche

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinnenangst in der Familie

Oben