Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Boehmei ist ca. 6 Jahre alt und ein Weibche, sie Spinnt seit 24 Std am Stück ein Nest!? Ihr Abdome ist schon sehr Klein geworden und...
  • Hilfe!! Beitrag #1
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

meine Boehmei ist ca. 6 Jahre alt und ein Weibche, sie Spinnt seit 24 Std am Stück ein Nest!?
Ihr Abdome ist schon sehr Klein geworden und im Nest befindet sich ein großer gelber Fleck!?

Was kann das sein?:sweating:

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!

Anzeige

  • Hilfe!! Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe!!

Glückwunsch, sie baut ein Kokon.

Wie lange hast du sie schon?
 
  • Hilfe!! Beitrag #3
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!

fast 1 Jahr aber ohne Paarung! ?
 
  • Hilfe!! Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe!!

Ok, dann ist es wahrscheinlich ein Scheinkokon.
Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und fertig bauen lassen.
 
  • Hilfe!! Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe!!

Vielleicht verpaart gekauft oder ein Scheinkokon der unbefruchtet ist Lg
 
  • Hilfe!! Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!

okay vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Hilfe!!

Ok, dann ist es wahrscheinlich ein Scheinkokon.
Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und fertig bauen lassen.

tach gesacht..

muss nicht unbedingt ein scheinkokon sein..
hier im forum gabs mal ´nen tread (glaube von steffi, bin mir aber grade nicht sicher..), da hat ´ne vs
nach weit über 2 (oder sogar mehr?!) jahren ´nen befruchteten kokon abgeliefert..

wenn das tier beim vorbesitzer verpaart wurde und sich bisher nicht gepellt hat ist das durchaus denkbar.. :confused:
 
  • Hilfe!! Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!

Meine Vs hat sich vor ca. 8 Monaten gehäutet, also glaube ich es kann nur ein scheinkokon sein.
Gruß
 
  • Hilfe!! Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Hilfe!!

Meine Vs hat sich vor ca. 8 Monaten gehäutet, also glaube ich es kann nur ein scheinkokon sein.
Gruß

ok, nach ´ner häutung ist ein befruchteter kokon in der tat unwahrscheinlich..
warte mal ab, vllt. "baut" sie auch alles wieder ab.. hat meine porteri auch mal gemacht..
sah alles nach kokonbau aus, und paar tage später war auf einmal alles verschwunden..
 
  • Hilfe!! Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe!!

Meine Vs hat sich vor ca. 8 Monaten gehäutet, also glaube ich es kann nur ein scheinkokon sein.
Gruß

Wenn sie danach nicht verpaart wurde, ist es ein Scheinkokon.
Bei der Häutung häutet sich die Spermathek mit, und das Sperma geht verloren.

Gruß
 
  • Hilfe!! Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe!!

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte eine weibliche Brachypelma boehmei nicht länger brauchen bis sie adult ist? Habe mal etwas von knapp 9 Jahre gelesen. Stimmt diese Aussage?

Gruß Swen

Edit: Sehe gerade, dass meine weibliche boehmei mit jetzt knapp 4 cm von 2011 sein soll. Dann könnte es sein, wenn die Angabe stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!!

Hi Swen,

die weiblichen Tiere dieser Art sind unter "normalen" Haltungsbedingungen nach ca. 5 Jahren +/- einem Jahr geschlechtsreif. Ich selbst habe bisher 3 Weibchen dieser Art aufgezogen. (ich habe auch 4 Männchen dieser Art aufgezogen, welche erstaunlicherweise beinahe ebenso lange Zeit benötigten ehe sie adult wurden...)

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe!! Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe!!

Danke Steffi, da habe ich wohl etwas Falsches gelesen. Meine ist knapp 4 cm und von 2011. Das könnte also zutreffen...

MfG Swen
 
Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mei 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben