Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Diskutiere Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab da mal so ein kleines Problem wollte gerade meine Poe. rufilata in ein neues terrarium umsetzen. Hatte mir das eigentlich so...
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #1
R

Rojo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da mal so ein kleines Problem
wollte gerade meine Poe. rufilata in ein neues terrarium umsetzen.
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt das ich Sie komplett mit Ihrem Wohnast in das andere Terrarium umsiedel.
Allerdings hatte Sie sich unter dem Wohnast noch eine kleine Erdhöhle gegraben worin Sie sich natürlich zurück zog.
Habe schon versucht sie mit einem kleinen Pinsel da raus zu scheuchen, allerdings mit wenig erfolg. Sie bleibt stur da drin. Hat jemand einen tip wie man sie dort am besten rausbekommt ? Hab Angst das ich Sie verletze wenn ich versuch die dort auszugraben.

:envy:
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #2
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Hallo,
eine Erdhöhle in der sie wohnt, is ja interessant. Ich hatte schon einige Baumbewohner, die waren aber wirkilch nur in Ästen wohnhaft :) Wie is sie denn so, eine leicht reizbare, kommt sie raus wenn du den Ast raus nimmst und sie nur mehr im nackten Terrarium sitzt? Ich würd entweder warten bis sie sie freiwillig verlässt oder vorsichtig anfangen sie "rauszukitzeln".

Ich freu mich schon wenns bei meiner wieder so weit ist, die is so schreckhaft und springt regelrecht durchs Terrarium, wenn sie sich zu sehr gestört fühlt, bzw. lässt sie sich einfach fallen und rennt in nem Tempo, dass ich ganz nervös werde im ersten Moment (A. versicolor), sie umsetzen wird denk ich auch stressig...
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #3
R

Rojo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Rauskitzeln ist gut, aber die ist so unkitzelig wie sonstwas :itwasntme:
habe sie mitlerweile vorsichtig freigelegt und jetzt wird sie aktiver, muss sie jetzt "nur noch" einfangen und überführen :)
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Moin,

ist das eigentlich nicht möglich, einem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben?

In letzter Zeit häuft sich so ein Scheiß aber auch wieder. "Hilfe" Hiiiiiiiiillllllfffffeeeee" "Help" ???
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #5
R

Rojo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Moin, muss ich dir recht geben. aber mir ist nichts eingefallen wie man das problem in drei bis vier wörtern für einen sinnvollen title umschreiben kann.
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Ahoi.
Wie wärs "Wie P.rufilata aus unterirdischer Wohnhöhle bekommen?"... Da gibts zich Titel die man nehmen kann. ;)

Ansonsten, mit irgendwas rauskitzeln oder vorsichtig(!) den Weg zu ihr Freigraben.
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #7
R

Rojo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

ja, das wäre eine möglichkeit gewesen. bin in solchen sachen nicht wirklich kreativ, man merkt halt das ich überwiegend nur mit zahlen arbeite :evilgrin:. aber das gute an der sache, das problem ist nach akribischer feinarbeit gelöst.

gruß
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Wie hast sie rausbekommen?
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

@Versy bei ner A.versicolor seh ich net ganz so viel Nervenkitzel wie bei ner Poeci Lg ;-)
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

ich wage mal zu behaupten, dass das "ansichtssache" ist..
sicher sind pözzi´s, rein von der giftwirkung her gesehen, ´ne andere hausnummer als avicularia..
tempotechnisch sind avi´s jedoch auch nicht zu verachten, und angedenk der tatsache, dass sowohl pözzi´s als auch avi´s ihr heil lieber in der flucht, denn im angriff suchen, sehe ich keinen all zu großen unterschied..

keine spinne, ob pözzi, grammostola oder avi wird zubeißen, solange die möglichkeit zur flucht irgendwie gegeben ist..
ergo: mit entsprechendem respekt stellt eine pözzi keine wirklich größere "gefahr" dar als ´ne avicularia.. :itwasntme:
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Jap da geb ich dir Recht das war auch eher auf die Giftigkeit gemünzt und trotzallem bin ich der Meinung das Poecis doch eher aus der Ruhe zu bringen sind als ne Avi zumindest bei meinen Tieren konnt ich das beobachten d.h.Ne Avi hat mir noch nie gedroht wohingegen meine Poecis doch ganz gern mal die Beinchen gen Himmel strecken ;-)
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

naja, ich für meinen teil habe mittlerweile gelernt, dass grade die vermeintlich friedlichen tiere oftmals gewaltigst unterschätzt werden..
bei ´ner pözzi rechnet man eben mal mit dem beine hochreißen und richtet sich entsprechend danach..
´ner avi trauts kaum einer zu, und wenns dann doch mal vorkommt gucken die leute doof..

bestes beispiel: grammostola sp.. als "ideale" anfängerspinne propagiert, aber ich sag´ ganz ehrlich, im gegensatz zu meiner h.maculata ist meine g.porteri ein "miststück".. :itwasntme:

von daher behandele ICH alle tiere gleich.. nämlich von vorneherein mit gebotenem respekt, dann gibts auch keine bösen überraschungen..

ob pözzi, avi oder was auch immer..
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Ahoi.
Ich kann das nur bestätigen. Meine A. sp. Peru purple z.B., die droht gar nicht, sondern springt jede stelle an, wo Bewegung herrscht.
Manchmal springt sie an die Frontscheibe, wenn ich diese öffnen will... Um sie ins Gespinst zu kriegen, muss ich sie richtig nerven, um in Ruhe im Terra was zu machen. Aber da fass ich nicht mehr rein! :D
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #14
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

@Ben M ja das mit der G.porteri geht mir genauso @Kalleoi mir ist bis jetzt noch keine Avi untergekommen die droht aber Ben hat Recht es sind halt keine Kuscheltiere und den nötigen Respekt sollte man jedem Tier entgegenbringen ob Vs Hund oder Fisch sollte da keine Rolle spielen.P.s.Und das Spinne nicht gleich Spinne ist sollte klar sein Lg ;-)
 
  • Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Vor weg, ich finde Deine Aussagen in dem Thema sehr feini BenM. Ich habe schon erlebt, wie jemand zeigen wollte wie "geil" Vogelspinnen sind und sich beim händischen Rausholen seiner Avicularia xy gerade so vor ner Schutzattacke retten konnte.

Auf der anderen Seite wird oft zitiert, dass Tiere wie A. geniculata zickig sind, hatte selber eine, die ich mit rein persönlichem Umgang fast in Kindergärten genommen hätte um so für Vogelspinnen zu werben. (jetzt rein bildhaft/storytechnisch "visualisiert)

Das Pauschaldenken als solches wird oft gewünscht, weil man so Differenzierungen vermeiden kann.

Am Ende gibt es dann aber auch britische Torhüter die echt gut sind und Hunde die bellen und beißen...

Also sollte man den Elfmeter "ernst" schießen, den Hund nicht provozieren und der Vogelspinne mit Potenzialrespekt entgegnen.


@TE: Hat es denn nun funktioniert? Ansonsten Döschen + bissl Nachdruck oder Terrarien vorgeräumt aneinander stellen und warten.
 
Thema:

Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata

Hilfe beim Umsetzen von P.rufilata - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Problem mit bestehender Gruppe: Hallo Meine Kaninchengruppe macht mich ratlos ?!? Der Hintergrund: Eine Gruppe bestehend aus 4 Ninis ( ein Rammler kastriert und drei Damen...
Oben