Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Diskutiere Kranke Tiere aus einer Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, welchen Titel hättest Du denn gerne? Grüsse! Steffi
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich hätte das Thread schon lange geändert aber ich hab keine ahnung wie.
Das habe ich gestern geschrieben weil ich so sauer war!
Wenn jmd weiß wies geht wäre nett wenn jemand es verraten würde

Hi,

welchen Titel hättest Du denn gerne?

Grüsse!

Steffi
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #22
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Kranke Tiere aus einer Zoohandlung?
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

edit sagt:
steffi war schnellerer.. :D
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #24
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

hahahahah jetzt guckt der Stift raus *lol*
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #25
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Der Stift ist im Moment egal.

Wichtiger sind die Fotos und die Haltungsbedingungen.
Warum es den anderen Tieren noch gut geht mag daran liegen das manche Arten robuster sind.

Nebenbei habe ich gerade gesehen das du erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bist.
Warum meldet man sich erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nicht schon mal vorher.

P.S
passender Titel wäre " Spinnen durch meine Unwissenheit Tiere möglicherweise selber hingerichtet"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

passender Titel wäre " Spinnen durch meine Unwissenheit Tiere hingerichtet"

Hi,

es ist nicht gesagt dass der TE Schuld am Tod der Tiere hat, genauso wenig kann man sagen dass es an der Zoohandlung liegt. Viel wichtiger als jetzt hier irgendwelche Schuldzuweisungen zu treffen ist doch, dass es den Tieren zukünftig gut geht. Da hilft es gewiss mehr zu sehen wie die Tiere gehalten werden, um gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #27
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich hätte schon Fotos hochgeladen aber meine Frau ist beim Arzt und mit ihrem Handy sehen die Fotos um einiges besser aus
habt gedult.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #28
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Naja muss wohl ein langer Arztbesuch sein.Das der TE noch nicht mal die Zeit findet die Haltungsbedingungen hier aufzuführen und zu erläutern.

Aber egal Zooläden haben ja so viele Vs das sie die verkaufen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

So nun sind fast 24 Stunden um und von Fotos bzw Haltungsbedingungen ist nach wie vor nicht zu sehen.
Damit steht für mich der gewinner des Troll des Monats fest.

TROLL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #29
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Auch nach fast 48 Stunden sind keine Fotos oder haltungsbedingúngen hier zu finden.
Also scheint es dem TE egal zu sein.

MAN KANN JA IN DEN NÄCHSTEN ZOOLADEN GEHEN UND DIE NÄCHSTE SPINNE KAUFEN WENN WIEDER EINE DAS ZEITLICHE GESEGNET HAT!!!
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Hallo,

Auch nach fast 48 Stunden sind keine Fotos oder haltungsbedingúngen hier zu finden.
Also scheint es dem TE egal zu sein.

sorry, aber nur weil jemand Aracnophilia nicht als Nabel der Welt betrachtet und sich 2 Tage nicht meldet (zumal gar nicht die Frage im Raum stand ob jemand bzgl.der Haltungsbedingungen helfen kann), heißt das noch nicht dass der TE seine Tiere scheiße hält. Es gibt 1274623 Dinge, die sicherlich wichtiger sind als ein Forum...:|
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #31
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Du sprichst mir aus dem Herzen. ^^
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #32
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich hätte schon Fotos hochgeladen aber meine Frau ist beim Arzt und mit ihrem Handy sehen die Fotos um einiges besser aus
habt gedult.


Dann soll man aber auch nicht großkotzig schreiben das Fotos hochgeladen werden.
Nebenbei wäre das eine Sache von 10-15 Minuten.
Stimmt den verstorbenen Tieren kann man dadurch nicht mehr helfen.
Aber einen Thread hier zu eröffnen nur um über Zooläden zu lästern ist auch falsch und das wenig bis gar kein Wissen vorhanden ist bzw war sollte klar sein.
Auch soll ja nach Ansicht des TE der Versand von Vs problematisch sein,womit er auch hier den schwarzen Peter bewusst/unbewusst den Züchtern zu schiebt.

Natürlich ist das Forum nicht der Nabel der Welt aber wenn man Hilfe sucht sollte man dafür sorgen das auch geholfen werden kann.
Ausserdem war ich mit meiner Frage nach den Haltungsbedingen nicht alleine und das irgendwas bei der Haltung nicht passt ist mehr als deutlich zu sehen.Ausser es Zooläden/Züchtern gelungen Spinnen zu züchten die genau einen Monat nach Kauf tot von der Stange kippen.

Wenn man seine Meinung nicht mehr öffentlich äussern darf dann sind Foren in meinen Augen sinnlos.
Auch möchte ich mal auf einen anderen Thread verweisen wo klar und deutlich zu sehen ist (Video) das kein Wissen vorhanden ist.
Aber es scheint hier einigen ja egal zu sein ob und wie Vs gehalten werden.Es gibt ja neue im Zooladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #33
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Um erhrlich zu sein habe ich mir nach dem erstem Beitrag vom Legolas seine weiteren nichtmehr durchgelesen *nicht mein niveau*
ich war zwischenzeitlich verhindert da ich auf Montage arbeite an dem Abend selbst habe ich es selbst nichtmehr geschafft.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130327142955p6nyjfxh9d.jpg a.geniculata in einer Exo terra box hält sich gern am Wasser auf.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130327142800zqwbd98nsl.jpg B.vagans ist immer hinter der höhle in der planze
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201303271428432s53cv0w9x.jpg ein 40x40x30 Terra für die folgende Spinne b.t.b.e. Insektenzucht GmbH, Shopbereich - Chilobrachys sp. Burma, adult
vor ner woche bestellt aber dabei geschrieben das sie sie erst bei angemessenen Temperaturen losschicken sollen.
*Edit* In den Terrarien ist eine Mischung aus WaldErde und Lehmhaltiger Maulwurferde*
Wozu ich extra in ein Naturschutzgebiet gefahren bin.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #34
C

Cystein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Das mit dem Naturschutzgebiet würde ich nicht zu laut öffentlich sagen^^.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #35
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Quark mit soße wem der Kilo erde interessiert soll sich erstmal um den rest der Welt sorgen machen
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #36
A

Atradaemonico

Gast

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Quark mit soße wem der Kilo erde interessiert soll sich erstmal um den rest der Welt sorgen machen

Hi,

dabei geht es nicht um DAS Kilo Erde, sondern ums Prinzip.
Ist ganz einfach...sieht Dich der falsche dabei, hast Du ein Problem, ganz gleich ob nur nen Eimer oder nen ganzen Kofferraum voll.


Gruss
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #37
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Oke Oke.
Und habt ihr was an meinen Terrarien auszusetzen sind die bedingungen so schlecht das
die Vs inerhalb von 1Monat einfach sterben?
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #38
A

Atradaemonico

Gast

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich bezieh mich mal nur auf die geniculata...was meinst Du...wieso hält sie sich hauptsächlich am Wasser auf?
Bzw. denkst Du, dass der Bodengrund, bzw. im Prinzip alles, so geeignet ist für die Art?
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #39
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Es war ein expiriment 50% erde 50% *Fällt mir gerade nicht ein*
Würde ihr sofort ein großes eingerichtetes Terrarium kaufen aber da sie noch ein winzling ist *2€* Münze müsste es reichen.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #40
B

BenM

Gast

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

(...) müsste es reichen.

in bezug auf die a.geniculata hat der satz eindeutig kopfschusspotential..
die anderen bilder hab´ ich mir erst gar nicht angesehen.. :confused:

das ist jetzt nicht dein ernst, oder??

und dann wunderst du dich, wenn dir ein tier "vom ast kippt"??

da hat definitiv KEINE tierhandlung was mit zu tun.. :headbang:

experiment.. :pruegel:
 
Thema:

Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Kranke Tiere aus einer Zoohandlung - Ähnliche Themen

Smithi gestorben: Hallo Gemeinde! Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich heute Morgen meine Spinne tot im Terrarium gefunden. Sie hat immer gut gefressen...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg: Hallo, nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen. Da ich keine...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;): So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
Oben