Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Diskutiere Kranke Tiere aus einer Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich war am anfang ziemlich unerfahren hab mir vor 6 monaten eine spinne zugelegt + ein komplettpacket = Am ende 250€ für ein 30x30x30...
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #1
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich war am anfang ziemlich unerfahren hab mir vor 6 monaten eine spinne zugelegt
+ ein komplettpacket = Am ende 250€ für ein 30x30x30 terra+ beleuchtung usw!
Einfach alles mit drin gewesen. Die spinne war eine Chromatopelma.
Ich hab mir im internet vorher natürlich auch viel über spinnen gelesen.
Die chromotopelma habe ich bei fressn*** für 80€ gekauft! Sehr dumm von mir ich weiß ich weiß
aber es war die spinne die ich umbedingt wollte. Er wusste natürlich das ich nicht viel ahnung habe
hat das tier hinbestellt vom züchter. *Er hats mir als Weiblich Adult* verkauft!
Wovon ich allerdings nicht ausgehe mitlerweile!
Da die spinne inerhalb von 1 Monat tot im Terrarium lag.
Nach dem schock bin ich direckt hingefahren und hab mich beschwert um habe ganze 2 € rabat auf eine
a. geniculata spiderling bekommen!
*Die ist wohl genärt und gesund* 5Monate und topfit!
Da die mir aber ein wenig zu klein war habe ich noch ein privat kauf getätigt *Grammostola Rosea* 5Jahre alt.
Habe ich auch seid 5 Monaten und sie hat zwar eine Fresspause aber ist topfit!
*spinnt gerad das terrarium zu*
Nunja vor 1Monat hab ich mich wieder dazu hinreißen lassen bei fressn*** eine spinne zu kaufen!
Die spinne *G.Porteri* war adult hatte aber ein ziemlich kleines Abdomen worauf hin der verkäufer meinte
frisch gehäutet usw.
Ich hab sie im endeffeckt gekauft und wieder nach genau 1 Monat tot.
Das kann doch kein zufall sein!
Ich kaufe nur bei fressn*** weil ich einfach keinen züchter bei mir in der nähe finde !
Ich bekomme langsam echt die kriese!
Ich werde drauf bestehen das ich mein Geld zurück erstattet bekomme.
So kann das nicht weitergehen.
+Kann man da rechtlich gegen vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ja zooläden.... einfach nicht dort kaufen.
Es gibt Börsen (z.B. diesen Samstag Marbach :D) oder bei gutem Wetter von einem seriösen Züchter schicken lassen (am besten per express).
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #3
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Kannst du mir bitte einige gute seiten zum kauf von spinnen geben?*per versand*
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Spontan fallen mir Michael Scheller, Christian Riemann, Sascha Packheiser, Benjamin Wetzel usw ein... es gibt aber noch Einige mehr. Da kann ich bei bedarf heute abend noch welche raussuchen....muss jetzt zur Arbeit.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #5
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Danke! Ich werd mich mal in den Läden umschauen ob was interesantes dabei ist.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Als Läden wurde ich sie nicht bezeichnen. Sind Leute, die züchten und verkaufen.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #7
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

ich kann bte insektenzucht empfehlen.waren immer gut verpackt und topfit.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #8
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Das ist sehr bedauerlich :/
JA hast recht wen man keine Ahnung hat und sich auf den Verkäufer verlasen muss sollte der wenigstens Ahnung haben/ nicht lügen . wen du bilder hast von den spinnen kann man sagen ob es Bock war oder nicht im jeden Fall war es dann betrug auch wen es nur Unwissenheit war eventuell . Es gibt Börsen aber auch die Möglichkeit über Versand an die gewünschte VS zu kommen ich würde einfach noch was warten bis es wärmer ist und ein guter Händler verkauft dir genau das was du kaufen möchtest .
http://SOS-Spiderworld
TigerSpiders - Home
Spinnen und mehr bei Thomas Vinmann, Diplom-Biologe
Vogelspinnen in Lohmar - Lohmar - Haustier-Service | Facebook
vogelspinen-scheller - Home
die kann ich dir schon mal empfehlen .
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #9
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Danke für die Seiten!
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich kaufe nur bei fressnapf weil ich einfach keinen züchter bei mir in der nähe finde !
Ich bekomme langsam echt die kriese!
Ich werde drauf bestehen das ich mein Geld zurück erstattet bekomme.
So kann das nicht weitergehen.

ahoi bramsche..

das ist echt mist, was du dir da "angelacht" hast..
ich kann dir aber aus erfahrung sagen, dass das nicht unbedingt die regel ist..

hier bei uns gibts ´nen fressnapf, dessen personal ist in der hinsicht "top"..

da kriegste zwar, außer futtertiere, keine lebendigen tiere, also nur zubehör und den ganzen kack, aber WENN du unbedingt ein tier haben möchtest, dass sie nicht im programm haben, dann setzen die sich sogar beratenderweise mit dir zusammen, und du kannst aus ´nem katalog vom entsprechenden züchter das tier deiner wahl über den laden bestellen lassen..
musst allerdings bei bestellung direkt bezahlen, da die leute sicher gehen wollen, dass du das tier auch wirklich abholst..
nach eigener aussage haben die absolut null ahnung von wirbellosen, und wollen solche tiere aufgrund dessen auch nicht im offiziellen programm haben..
eben weil keiner weiß, was die tiere an bedürfnissen haben..
("o-ton einer verkäuferin: sehen zwar imposant aus, aber ich hab´ keine ahnung, was die brauchen. und bevor die tiere aus unwissenheit hier nur vor sich hinsiechen, gibts sowas nur auf bestellung, mir ist das risiko zu groß."

hab´ da mal gefragt, was die preislich für ´ne p.metallica nehmen, als antwort bekam ich:
"da müsste ich erst telefonieren, die preise legt der züchter fest, da wir die tiere nicht im offiziellen angebot haben." alle weiteren fragen würden dann ebenfalls über den entsprechenden züchter laufen, dessen telefonnummer sie mir dann zu dem tier dazu geben würde, sollte ich effektiv bestellen..

wie man sieht, es sind nicht alle fressnäpfe nur auf profit aus, manche machen sich durchaus gedanken um die tiere, auch wenn sie keine ahnung von deren bedürfnissen haben..
schade, dass es nicht überall so ist.. :confused:
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Hallo,
es liegt aber keineswegs immer an den bösen Zooläden.
Letzt endlich hast Du Dich doch kein Stück informiert. Und wer ein Tier halten möchte sollte sich in die Materie einlesen und und und.
In Zeiten des Internets sollte das die kleinste Anstrengung sein. Dieses Geschimpfe auf die Zooläden kann man nicht mehr mit anhören. Die verkaufen doch nur weil sie Unwissende finden. Und mal ganz ehrlich, Du kaufst das erste Tier dort, das zweite ist sicher ein Wildfang, das Dritte dann auch wieder da? Also da kann man nicht helfen...
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ahoi.
Ich kann Wotan nur zustimmen!

Es ist ganz klar, den Zooläden geht es selten ums Tier, sondern nur um den Verkauf. So ist das halt in jedem Geschäft.
Allerdings bezweifel ich, dass sie "kranke" Tiere verkauft haben, es sei denn, mit Parasiten befallenen Wildfängen.
Aber bei ner kleinen A.geniculata? Wohl eher nicht..

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich doch mindestens das Grundwissen aneignen (ganz leicht im Internet und Bücher, wo ich das Internet vorziehe).
Soviel kann da doch nicht schief gehen. Auch ich hab mir damals Tiere aus dem Zooladen geholt (Spiderlinge) und alle sind top fit, auch wenn die Haltungsbedingungen des Ladens nicht grad optimal waren!

Man kann nicht jede Schuld auf die ach so bösen Zooläden abwälzen.

Dies solltest du nicht als Angriff verstehen, aber es ist nunmal so.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Nebenbei bemerkt geht der Titel des Threads und der Eröffnungspost schon in strafrechtlich relevante Bereiche.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #14
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

ja das mit den Haltungsbedingungen ist immer so ne Sache, wo ich gestern meine P. miranda geholt habe, wurden Baumbewohner in 20x20x20 Becken gehalten. Da kommt man wieder zum wirtschaftlichen Aspekt. Hat jemand Adressen von Züchtern in hessen? Am besten im Raum Wetterau-Vogelsberg oder MKK.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #15
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Wer sich ein bisschen in der Materie "Vogelspinnen" aus kennt (was ja eigentlich vor der Anschaffung der Fall sein sollte) bezahlt schon mal keine 80 Euro für eine C. cyaneopubescens und lässt sich dann noch Zubehör im Wert von 170 Euro aufschwatzen.
Es sei denn man kauft ein teures Becken (Exo-Terra oder ähnliches).
Aber wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit dem Zooladen gemacht hatte warum geht man dann prompt nochmal hin und kauft sich das nächste Tier.
Ganz ehrlich es sieht für mich so aus das du auf Teufel komm raus eine Vogelspinne haben willst/wolltest und die erste durch nicht vorhandenes Wissen erfolgreich hingerichtet hast und dann frei nach dem Motto "Was mit der einen Spinne nicht klappt muss ja dann mit der anderen Spinne klappen" handelst.

Nebenbei wie sahen/sehen denn die Haltungsbedingungen aus?
Das würde mich mal sehr interessieren.

Ich persönlich kaufe sowohl im Zoohandel als auch bei Züchtern und habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
Klar mag es auch schwarze Schafe geben aber die sind mir bis jetzt nur einmal begegnet.


Ausserdem sei hier mal erwähnt das man einfach kotzen möchte über manche Antworten zum Eröffnungspost.
Immer schön die Unwissenheit des Erstellers entschuldigen und über den Kopf tätscheln und die rote karte den Zooläden unterschieben.Es ist ja ein Lebewesen was dadurch das Leben verloren hat.
Aber bekanntlich sind Tiere ja austauschbar.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob Spinnen überhaupt die richtigen Tiere für dich sind.
Im Zweifelsfall empfehle ich Stoff/Gummispinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #16
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich muss Legolas32 zustimmen, hört sich an als müsste auf biegen und brechen eine VS in Haus. Habe bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht sind alle quitsch fidel. nur beim personal klemmts ab und an mal, da muss man manchmal warten bis jemand kommt der keine Angst vor den bösen, bösen vogelspinnen hat :) würde aber halt auch mal gerne bei einem züchter kaufen, mir fehlt nur ne adresse in meiner nähe.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #17
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich habe das 2te Tier gekauft weil ich im internet genau so oft schlechtes über den *Versand der Spinnen*
gelesen habe wie über Zooläden.
Ich kann gerne Fotos von meinen Terrarien ins forum stellen meinen Spinnen geht es gut und
ich habe mich bei jeder einzelnen Spinne im internet drüber informiert nicht nur einmal!
An den Haltungsbedingungen kann es nicht liegen warum soll es dann meinen anderen gut gehen?
*Über einen deutlich längeren Zeitraum*
+ Woran kann an spinne an unter einem Monat sterben womit andere spinnen schon 5 monate leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #18
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

du solltest nur wissen dass FRESSNAPF einen werbebanner hier im forum hat und wenn ein IT-mensch von denen deinen thread ließt, wirds richtig teuer die ziehen dir deine letzte unterhose aus, das ist höchst geschäfts schädigend aber ich bin kein super-mod mich gehts nichts an.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #19
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Dann stell mal Fotos ins Forum und teil uns doch mal die Haltungsbedingen mit.

Der Kauf und der Versand bei Züchtern klappt ohne grosse Problem.Klar kann da auch mal was schief gehen aber die meisten Züchter achten auf Temperaturen,Verpackung und und und.
 
  • Kranke Tiere aus einer Zoohandlung Beitrag #20
V

VSBramsche

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Ich hätte das Thread schon lange geändert aber ich hab keine ahnung wie.
Das habe ich gestern geschrieben weil ich so sauer war!
Wenn jmd weiß wies geht wäre nett wenn jemand es verraten würde
 
Thema:

Kranke Tiere aus einer Zoohandlung

Kranke Tiere aus einer Zoohandlung - Ähnliche Themen

Smithi gestorben: Hallo Gemeinde! Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich heute Morgen meine Spinne tot im Terrarium gefunden. Sie hat immer gut gefressen...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg: Hallo, nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen. Da ich keine...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;): So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
Oben