T stirmi 3 Tage aufm Rücken

Diskutiere T stirmi 3 Tage aufm Rücken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich wollte euch mal um Rat fragen mein erwachsenes T stirmi Männchen liegt auf seinem Rücken seit 3 Tagen und Häutet sich nicht ;/ Was kann...
  • T stirmi 3 Tage aufm Rücken Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich wollte euch mal um Rat fragen mein erwachsenes T stirmi Männchen liegt auf seinem Rücken seit 3 Tagen und Häutet sich nicht ;/
Was kann ich tun?
Mfg
Nix
 
  • T stirmi 3 Tage aufm Rücken Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: T stirmi 3 Tage aufm Rücken

Hallo, lebt er noch? Wenn ja, dann würde ich warten. Du kannst natürlich auch die Luftfeuchtigkeit vorsichtig erhöhen und das Terrarium sicherheitshalber auf evtl. Futtertiere kontrollieren. Dabei solltest Du ihn aber nicht stören.

Gruß Swen
 
  • T stirmi 3 Tage aufm Rücken Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T stirmi 3 Tage aufm Rücken

Normalerweise häuten sich adulte Männchen gar nicht mehr. Es kommt allerdings hin und wieder vor und dann sind die Tiere meist verkrüppelt oder sterben schon bei der Häutung.
 
  • T stirmi 3 Tage aufm Rücken Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: T stirmi 3 Tage aufm Rücken

mein erwachsenes T stirmi Männchen
Mfg
Nix

Wenn er die RH bereits hinter sich hatte, wovon ich nach Deiner Mitteilung ausgehe, wird er einen erneuten Häutungsversuch kaum überleben. Die RH ist bei Männchen im Normalfall die letzte Häutung.

Darkcrow war schneller.
 
Thema:

T stirmi 3 Tage aufm Rücken

T stirmi 3 Tage aufm Rücken - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Stimmt etwas nicht mit ihr?: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen eine Hamsterdame. Ab späten Abend sehe ich sie gefühlt immer im Laufrad wenn ich in das Zimmer gehe wo ihr...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben