Würmer im Terrarium, was für welche?

Diskutiere Würmer im Terrarium, was für welche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe mir vor längerer Zeit Springschwänze im Zooladen gekauft und als ich sie ins terra gesetzt hab, sind mir 2 kleine weiß bis...
  • Würmer im Terrarium, was für welche? Beitrag #1
BloodRaven

BloodRaven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mir vor längerer Zeit Springschwänze im Zooladen gekauft und als ich sie ins terra gesetzt hab, sind mir 2 kleine weiß bis durchsichtige würmchen aufgefallen. Ich habe sie natürlich sofort rausgeholt und die stelle weiter beobachtet, aber über längerem Zeitraum nichts mehr bemerkt.
nun ja Heute ein par Wochen später habe ich wieder welche gesehen und weiß einfach nicht was es für welche sind. Darum hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ich ein wenig angst habe das sie meiner geniculata schaden könnten.
in der Heimchendose wo die Springschwänze drin waren, die ich immer noch habe um Springschwänze hineinzutun falls es zu viele werden, habe ich jetzt auch welche gefunden. die erde vom kauf ist noch in der Dose.
Ich hoffe, man kann etwas auf den Fotos erkennen.
Vieln Dank schon mal.



lG Sven


Achso... vielleicht wäre es nopch wichtig zu erwähnen, das sie sich vorwiegend da aufhalten wo es feucht ist. :)
 

Anhänge

  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 55
  • Würmer im Terrarium, was für welche? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Würmer im Terrarium, was für welche?

Ahoi.
Wie lange hast du die Dose mit den Springschwänzen schon?
Irgendwie sehen die aus wie Miniregenwürmer....

Uuuund... Holst du Springschwänze ausm Terra raus wenn es "zu viele" werden? Hab ich das richtig verstanden? :D
Wenn ja, das brauchste nicht! Die mühe wird vergebens sein und es können nicht zuviele werden. Hab ich zumindest noch nie erlebt.
 
  • Würmer im Terrarium, was für welche? Beitrag #3
BloodRaven

BloodRaven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium, was für welche?

Hi und danke schon mal :) Ich hab die Dose jetzt schon ein par Wochen, ich denke wenn es Regenwürmer wären, müssten sie mittlerweile doch schon was Größer sein, oder nicht? :confused: ich hab auch bei Google irgendwie kein passendes Bild gefunden, das ich das mal vergleichen könnte.
 
  • Würmer im Terrarium, was für welche? Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Würmer im Terrarium, was für welche?

Hallo,

Du kannst mir gerne eine Probe schicken, dann weißt Du es.

Gruß
Mark
 
Thema:

Würmer im Terrarium, was für welche?

Würmer im Terrarium, was für welche? - Ähnliche Themen

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Kleine Tiere im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Muckel hat schon wieder Durchfall: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Es geht um unsere Katze Muckel. Sie hatte vor ca 3 Wochen Durchfall bekommen. Sie...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben