B. smithi oder B. annitha?

Diskutiere B. smithi oder B. annitha? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, ich habe seit Freitag meine erste Vogelspinne und jetzt bin ich mir nicht genau sicher ob sie eine B. Smithi oder eine Annitha ist...
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

ich habe seit Freitag meine erste Vogelspinne und jetzt bin ich mir nicht genau sicher ob sie eine B. Smithi oder eine Annitha ist. Ein Kumpel von mir (der zugegeben, weit mehr Erfahrung hat als ich) meint es ist eine Annitha doch der Verkäufer sagte mir es ist eine Smithi. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Achja und nochwas:
ich habe sie jetzt zwar erst seit 2 Tagen aber ist es normal, dass sie nicht frisst und sich NUR außerhalb der Höhle befindet?

Mfg :)
 

Anhänge

  • _DSC5374.jpg
    _DSC5374.jpg
    144 KB · Aufrufe: 88
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. smithi oder B. annitha?

Das wird man in der Größe sicher optisch noch nicht sagen können. Wenn der Verkäufer sagt B.smithi spricht doch auch nichts dagegen, denn er wird ja wissen was er verkauft. Was hat der Verkäufer den auf den erforderlichen Herkunftsnachweis vermerkt?
B.annitha wird zudem recht selten angeboten.
Als subadult/adulte Tiere lassen sie sich sehr gut unterscheiden: links = smithi / rechts annitha
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi oder B. annitha?

Achja und nochwas:
ich habe sie jetzt zwar erst seit 2 Tagen aber ist es normal, dass sie nicht frisst und sich NUR außerhalb der Höhle befindet?

Mfg :)

Hallo,
ja, das ist normal. Gib ihr Zeit sich einzugewöhnen und die Umgebung zu erkunden. Füttern kannst du später auch noch.
Grüße, Karola
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #4
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi oder B. annitha?

Hallo,
das glaube ich kaum, dass du an Stelle einer B. smithi eine B. annitha bekommen hast, da diese sehr viel teurer verkauft werden. Laut dem Züchter meiner B. annitha wachsen diese auch noch langsamer als die B. smithi und meine eigene ist in dieser Größe auch schon wesentlich bunter.
Gruß Eva
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #5
Sophie-Amelie

Sophie-Amelie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi oder B. annitha?

Hi,

sie ist ja noch nicht sehr groß, also ist es schwerer das zu bestimmen. Aber von dem Mustern her, würde ich auch sagen, dass sie eine B. Annitha ist. Ich würde einfach ein Paar Häutungen abwarten und dann nochmal nachfragen =)


Als ich meine erste Vogelspinne gekauft habe (B. Smithi), hat sie einen Monat lang nichts gefressen. Weil sie sich aber gehäutet hat. obwohl ihr Abdomen nicht Schwarz war, sondern noch grau un behaart. Warte einfach mal ab. Versuch sie nicht andauernt zu "füttern" warte mal 3-4 Tage ab und versuch dann noch mal ihr was zu fressen zu geben =)

LG Sophie :spiderbiggrin:
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #6
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi oder B. annitha?

alles klar, danke für eure Antworten!

werde einfach mal ein bisschen warten müssen! ;)
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #7
Sophie-Amelie

Sophie-Amelie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi oder B. annitha?

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber hier ist ein Bild von meiner Smithi als sie noch kleiner war. Sieht ungefähr so groß aus, wie deine Spinne auf deinem Bild.

Kannste vielleicht als Vergleich nehmen oder so ;)


Foto0941.jpg
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #8
K

keelow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi oder B. annitha?

moin moin
erstmal herzlichen glückwunsch und viel spass beim beobachten :)
hab nur eine Frage, mich würde nur mal interessieren ob der Händler, dir einen Herkunftsnachweis gegeben hat wo natürlich auch drinsteht ob es
ein Wildfang oder eine Nachzucht ist, da die komplette Gattung
Brachypelma dem Anhang II des Washingtoner Artenschutz-Überinkommens unterstellt ist und ohne diesen Herkunftsnachweis
garnicht verkauft werden darf
sorry wollte hier keinen auf schlau machen, aber habe halt schon öfters erlebt das diese Gattung trotzdem einfach von so manchen Händlern verkauft wird und ich finde das schlichtweg verantwortungslos von den besagten Händlern.
wollt damit eigentlich nur sagen das dies nochmal ein extra Anstoss ist dich richtig gut um das Tier zu kümmern
auf jeden fall schon mal cool das du dich direkt hier angemeldet hast

p.s antwort auf meine frage wär nice weil mich das echt mal interessieren würde
danke im vorraus

 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #9
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi oder B. annitha?

Nein einen Herkunftsnachweis hab ich nicht bekommen, hab auch garnicht danach gefragt da ich mir dachte der ist nicht besonders wichtig ..
Im Nachhinein etwas dumm von mir muss ich zugeben :|
 
  • B. smithi oder B. annitha? Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi oder B. annitha?

Nabend...

Da das Tier ja gerade am umfärben ist, kann man dazu ja nu echt nix sagen.
Und zudem glaube auch ich nicht das ein Händler dir wissentlich ne B.annitha andreht.
Wie oben schon erwähnt sind die viel teurer und echt schwer zu bekommen. ;)
Was den Herkunftsnachweis angeht, ich würd mich schon noch kümmern den zu bekommen.
Wenn mal das Veterinäramt bei dir bimmelt könnte ne saftige Geldstrafe auf dich zukommen sowie der Verlust des Tieres.

@darkcrow

Tolle Bilder! Kommen mir irgendwie bekannt vor. :)

Grüße...
 
Thema:

B. smithi oder B. annitha?

B. smithi oder B. annitha? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben