Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ?

Diskutiere Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe hier 2 C.fimbriatus spiderlinge Sitzen, die haben sich bei mir 3 mal Gehäutet, also sind sie etwa in der 4 FH. meine Frage wie...
  • Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
Hallo, ich habe hier 2 C.fimbriatus spiderlinge Sitzen, die haben sich bei mir 3 mal Gehäutet, also sind sie etwa in der 4 FH. meine Frage wie lange Brauchen die bis die Adult sind ? mir ist Aufgefallen das die trotz der Häutungen, nur Sehr sehr Langsam wachsen.. ich Dachte das die Chilobrachy spec. schnell wachsen ??

Gruß Lukas
 
  • Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ?

"Nach 2-3 Jahren werden sie geschlechtsreif." (VERDEZ, J.-M. & F. CLETON. (2005): Einige Natur- und Terrarienbeobachtungen zur indischen Vogelspinne Chilobrachys fimbriatus POCOCK, 1899 (Araneae: Theraphosidae: Selenocosmiinae). ARACHNE 10(2): 24-29.)
Meine wachsen eigentlich auch ganz ordentlich ;)
 
  • Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ?

Hast du auch fimbriatus ? komisch das meine so Langsam wachsen die machen auch bei der Häutung keine allzu großen Wachstumsschübe. obwohl sie sehr gut Fressen.
 
  • Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? Beitrag #4
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ?

Wärme ist ein großer Faktor. Bei meinen stirmis wunderte ich mich über die kleinen Sprünge. Kaum war der Sommer da, ging es los.
 
Thema:

Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ?

Wachstum von Chilobrachys fimbriatus ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Neustart in die Vogelspinnenhaltung: Hallo allerseits, ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet aber war jetzt jahrelang nicht mehr aktiv weil ich keine Vogelspinnen mehr...
Oben