Preis in Ordnung

Diskutiere Preis in Ordnung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ihr lieben, würd gern mal die Meinungen der Profis hier hören. Ich habe je 1 B. smithi, B. albiceps und G. rosea mit Terrarium angeboten...
  • Preis in Ordnung Beitrag #1
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hey ihr lieben,

würd gern mal die Meinungen der Profis hier hören.

Ich habe je 1 B. smithi, B. albiceps und G. rosea mit Terrarium angeboten bekommen. Die Rosea soll schon recht gross sein und die beiden Brachys auch nicht mehr soooo klein sein.
Habe sonst noch keine Infos zu den Tieren ausser das sie im moment eher suboptimal gehalten werden und deswegen auch weg sollen.

Das ganze Paket soll es für 90€ geben. Was meint ihr ist das preislich okay¿

Megaherzliche Grüsse
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Preis in Ordnung

Hallo, kommt ja Drauf an ob du Bereit, bis den preis zu Zahlen ? ich Finde wenn die alle mit dem Terrarium sind, ist der Preis ok auch wenn ich das nicht Bezahlen würde ;)

Gruß Lukas
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #3
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Hey :)

Ne 0.1 Rosea bekommt man als WF überall hinterher geworfen, hab ich auch schon gemerkt ;) .

Was wäre denn ein gutes Angebot eurer/deiner Meinung nach :) . Fahre mir das nach Ostern anguggen und will mir da mal Gedanken machen, Geld wächst ja nicht auf Bäumen :/ .

Grüssle
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Preis in Ordnung

Hi, also ich würde mal sagen, das ich so alles in allem 60-70 ,- wenn die alle Adult wären wäre es ein guter Preis den ich auch Bezahlen würde :)


Gruß
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #5
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Hehe wie passend ich war für mich bei 75 ;) . Mal guggen ob ich noch was anderes höre :)
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Preis in Ordnung

Ich finde den preis in Ordnung, also wenn es keine Mini terrarien sind und die Größe die ich zu den spinnen im Kopf habe stimmt.
Denk an die HKNs
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #7
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Moin Lucy,

war etwas verwirrt als mir der mit den Diffis sagte des wäre viel zu teuer.
Die Rosea ist schon mal in was grossem und die Albi hockt auf 30x40. Das Terra von der Smithi soll wohl etwas kleiner sein.

Sie selber hat keinen HKNs für die beiden, aber es müsste ja reichen wenn sie mir einen ausstellt oder?

Megaherzluche Grüsse
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Preis in Ordnung

Ahoi.
Es kommt drauf an. Wenn es nicht alles Männchen oder mini-Spiderlinge sind...
Viel wichtiger ist es aber, was du selbst bereit bist dafür auszugeben.
Im Grunde klingt der Preis in Ordnung. Das kann man aber ohne genaueres zu wissen nicht pauschalisieren.
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #9
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Moin Kalle,

die gute wird von der Geschlechterverteilung kein Plan. Sie musste wohl unbedingt VS haben die jetzt vor sich hinsiechen und gegen ein Chamäleon ausgetauscht werden sollen.

Sie wurden mir von ner Freundin angeboten die hier auch gemeldet ist und mir euer Forum ans Herz gelegt hat. Slings sind da wohl keine bei nur die Brachys sind noch kleiner (weiss nicht was ich mir darunter vorstellen kann). Die Rosea soll noch keine männlichen Anzeichen haben sagt sie :) .

Wenn es ein Weib wäre könnte ich sie evtl verpaaren und ein paar NZ auf den Markt bringen um ein paar WF zu verdrängen.

Werd mir die Tiere nach Ostern mal beguggen :) .

Megaherzliche Grüsse
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Preis in Ordnung

Die Rosea soll noch keine männlichen Anzeichen haben sagt sie :) .
Wenn es ein Weib wäre könnte ich sie evtl verpaaren und ein paar NZ auf den Markt bringen um ein paar WF zu verdrängen.

moin..
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, der gedanke an sich ist ja löblich, aber ohne entsprechende vorkenntnisse würde ich dir da eher von abraten..
zumal grade g.rosea teils nur noch "verramscht" werden.. und mit "ein paar" wird das bissl schwierig, sind schon so einige in ´nem kokon, die wollen ja auch alle untergebracht und (zumindest bis sich ein käufer findet, wenn überhaupt..) versorgt sein.. :confused:
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #11
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Hey Ben,

um Platz und Willen mach dir mal keine Gedanken ;) .

Hab auch viele Leute die mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen ;) .
Bis es soweit ist steht bei den Roseas ja auch noch ne Diapause an und ich denke mit etwas Verstand sollte das schon klappen ;) . Angebot und Nachfrage ist natürlich nen Einwand, ABER es ist auch erstmal nur ne Idee ;) .

Nun wieder zur Ursprungsfrage, was meinst Du zu dem Preis :) .
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Preis in Ordnung

Nun wieder zur Ursprungsfrage, was meinst Du zu dem Preis :) .

ich schließe mich da den anderen an.. wenn es dir das wert ist, why not..
übern daumen gepeilt sind das ja in etwa 30 tacken pro tier und terra, das finde ich jetzt nicht sooo übertrieben,
wenn ich bedenke, was alleine die terras schon kosten..
ich hab´ schon weit überzogenere angebote gekriegt.. :confused:

(kürzlich wollte mir wer ´ne 2cm (angeblich..) chroma incl. 30er würfel für 80 tacken aufschwatzen, hatte aber nichtmal ´n foto parat.. :itwasntme:)
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #13
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Ich kann sie mir ja leider erst nach ostern anguggen :) . Das die Brachys noch kleiner sind muss ja nichts heissen, die wachsen ja eh recht langsam :) . Auf jeden Fall bin ich auf die Tiere gespannt ;)
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #14
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Preis in Ordnung

moin..
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, der gedanke an sich ist ja löblich, aber ohne entsprechende vorkenntnisse würde ich dir da eher von abraten..
zumal grade g.rosea teils nur noch "verramscht" werden.. und mit "ein paar" wird das bissl schwierig, sind schon so einige in ´nem kokon, die wollen ja auch alle untergebracht und (zumindest bis sich ein käufer findet, wenn überhaupt..) versorgt sein.. :confused:

Ahoi.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist gar nicht so schwer die loszuwerden. Ich hatte es mir auch schwieriger vorgestellt. Habe jetzt noch ca. 10 Stück hier rumstehen. Wär auch sicher noch mehr losgeworden.;)
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #15
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

Also ich pass schon auf das ich NZ statt WF bekomme.
Ich will mir damit auch keine goldene Nase verdienen; wenn es ein Weib ist und der Kollege den Bock rausrücken würde, wär es eben nen Gedankenansatz. Soooo viele Slings sind es bei Rosea auch nicht ;)
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Preis in Ordnung

Sie musste wohl unbedingt VS haben die jetzt vor sich hinsiechen und gegen ein Chamäleon ausgetauscht werden sollen.

Oh Gott, das arme Chamäleon... Wenn man sich nicht mal um ne Spinne kümmern kann ist das wohl nicht gerade das richtige...
 
  • Preis in Ordnung Beitrag #17
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis in Ordnung

ja toll ist anders. die spinnen sollen da wohl auch nicht gut gehalten werden. hat zeitgleich mit ner freundin angefangen mit vs, meine freundin frag ich auch gern mal um rat, aber die andere ist da sehr beratungsresitent und hat kein plan von dem was sie da macht :/
 
Thema:

Preis in Ordnung

Preis in Ordnung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Trenne mich von meinen Tieren: Hallo zusammen! Weil ich bald umziehen werde, muss ich mich leider von einem Teil meiner Vogelspinnen trennen. Zu jeder Spinne bekommst du ein...
Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen?: Guten Morgen, meine G. rosea häutet sich im moment.. :) Die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium ist über Nacht auf 70% runtergegangen. Aber...
Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör: Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben