Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Diskutiere Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, meine G. rosea häutet sich im moment.. :) Die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium ist über Nacht auf 70% runtergegangen. Aber...
  • Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #1
PhilippHell

PhilippHell

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

meine G. rosea häutet sich im moment.. :)
Die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium ist über Nacht auf 70% runtergegangen.
Aber unter der Rubrik Häutung hatte ich gelesen, dass so 80 bis 90% Luftfeuchtigkeit benötigt werden.
Wie bekomme ich 80 bis 90% Luftfeuchtigkeit ins Terrarium ohne die Spinne bei ihrem Kraftakt zu stören?
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Ideen oder ist 70% für eine Häutung in Ordnung?
Und wäre es eigentlich besser nach abgeschlossener Häutung die Haut direkt zu entfernen oder soll ich der Spinne
erst noch 1-2 Tage Ruhe geben und dann erst die Haut herraus holen?

Schonmal Danke für euere Antworten :) Gruß Philipp

PS: Mit Häutungen habe ich leider noch überhaupt keinen Erfahrungen.
Deswegen.. ich freu mich.. Spannend :)
 
  • Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Hi Philipp,

Absolute Ruhe und die Spinne nicht mehr stören, man kann ein bisschen reinsprühen aber nicht zur Spinne hin.
ansonnsten Häutet die sich im Normalfall auf alle Fälle ohne Probleme,meistens warten ja die Spinnen den optimalen Zeitpunkt ab um sich dann zu Häuten!

Wenn sie sich auf Offenerfläche gehäutet hat kannst die Haut gleich nehmen,wenn sie in einer Höhle ist bringt sie die meistens dann vor die "Tür" dann kannst du sie nehmen.

Gruß
Marco
 
  • Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #3
PhilippHell

PhilippHell

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Okay..
Sie ist jetzt aus ihrer Haut raus :)
 
Thema:

Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Häutung im Gange-Luftfeuchtigkeit erhöhen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben