B. albopilosum/vagans Hybrid?

Diskutiere B. albopilosum/vagans Hybrid? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe die Exuvie zwar noch nicht verschickt,aber trotzdem mal nachgefragt (ganz unverbindlich) wie/ob Tiere innerhalb der Gattung genau zu...
  • B. albopilosum/vagans Hybrid? Beitrag #21
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum/vagans Hybrid?

Ich habe die Exuvie zwar noch nicht verschickt,aber trotzdem mal nachgefragt (ganz unverbindlich) wie/ob Tiere innerhalb der Gattung genau zu identifizieren sin. Hier die Antwort:Hallo Jan,

das Problem ist, dass Brachypelma vagans und Br. albopilosum offenbar derart nahe verwandt sind, das es sich aufgrund der Ergebnisse der Hybridisierungsuntersuchungen wohl eigentlich um zwei Formen einer biologische Art handelt, die sich nur im äußeren Erscheinungsbild unterscheiden. Echte vagans haben keine Kraushaare, dafür aber einen stark rot behaarten Hinterleib. Echte albopilosum haben hingegen keine roten Hinterleibshaare, dafür aber den ganzen Körper mit beige gekräuselten Haaren überzogen. Mischlinge beider Formen haben sowohl Kraushaare als auch eine - wenn auch nicht ganz so starke - rötliche Hinterleibsbehaarung.
Entscheide selber, wie Deine Spinne aussieht. Solltest Du dennoch nicht sicher sein, kannst Du mir die Exuvie an meine Adresse (s. Signatur unten) zur Bestimmung schicken.

Da ich den Verlauf der Spinne nicht zurückverfolgen kann,wird die "reinheit" wohl ein Geheimnis bleiben,ich mag sie nichtsdestotrotz sehr,meine "vagans".

LG Jan
 
Thema:

B. albopilosum/vagans Hybrid?

B. albopilosum/vagans Hybrid? - Ähnliche Themen

Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?: Hallo ihr lieben, einige kennen mich ja schon aus der Vorstellungsrunde. Ich habe mir neulich ein paar Spinnenwürfel geholt und bekam noch ne...
Färbung von B. Vagans: Hallo Allerseits, Meine Frage dürfte wohl vielen bekannt sein, und es gibt auch schon hier im Forum einen älteren Thread dazu, möchte aber...
Pflege B. vagans: Hallo, Esrtmal eine gute Nachricht: Mein Spinnchen hat sich gehäutet!!! (siehe Bericht: Angeschwollendes Abdomen) Aber wie es sich nun herstellt...
Oben