Ich habe eine Frage zur Häutung

Diskutiere Ich habe eine Frage zur Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine Fragen zur Häutung einer Vogelspinne. Ich habe selber eine Vogelspinne, seit Dezember und sie hatt sich gestern gehäutet. Jetzt...
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #1
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Fragen zur Häutung einer Vogelspinne. Ich habe selber eine Vogelspinne, seit Dezember und sie hatt sich gestern gehäutet. Jetzt wollte ich die alte Haut heraus nehmen, aber die Spinne hatt sich direkt neben die Haut gesetzt, daher kam ich zwar ran, aber nicht ohne die Spinne zu berühren. Jetzt hab ich sie ein wenig aufgeschreckt, nun wollte ich fragen ob es schlimm ist, wenn die alte Haut ein paar Tage drinnen bleibt? Ich will ihr nämlich ihre Ruhe lassen, damit sie sich erholen kann.


lg

verena1234
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

Keine Sorge, die alte Haut schimmelt nicht. Kannst sie später noch herausnehmen.
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #3
Christina6

Christina6

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

Hallo!

Du machst das ganz richtig, die alte haut kann ruhig drinbleiben. Manche Spinnen arbeiten die alte Hülle sogar in ihr Gespinst ein.. Gib ihr 1 - 2 Wochen Ruhe, dann kannst du die Exuvie rausnehmen ;)

Grüße!
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #4
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

Ich mache mir Sorgenum meine Vogelspinne! Hilfe! :(

Ich habe seit Dezember eine Vogelspinne und sie hatt sich gestern gehäutet. Jetzt liegt sie so komisch auf ihren Stein, ganz flach und die Beine ausgestreckt (auf dem bauch). Ist das normal? Außerdem sieht sie so dünn aus! Vor der Häutung war ihr Abdomen genau so groß wie der Vorderkörper, aber jetzt ist er viel kleiner, ich mache mir große Sorgen! Sie hatt seit Anfang Jänner nichts mehr gefressen, aber ich habe mir keine Sorgen gemacht da ihr Abdomen bis jetzt normal groß war. Was soll ich tun?


lg


Verena1234
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

servus,

nach der häutung strecken sich die spinnen und lassen die neue haut austrocknen... dazu nehmen sie meist eine etwas ungewöhnliche position ein... lass ihr für die nächsten 2wochen mal ihre ruhe und versuch es dann erst mit einer fütterung...
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

Hallo
Klingt alles normal. Warte ne Woche, dann kannst du sie wieder füttern.

lg
 
  • Ich habe eine Frage zur Häutung Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ich habe eine Frage zur Häutung

Ahoi,

@verena: ich habe Deine beiden "Häutungsthreads" zusammengelegt, bitte eröffne nicht für jede einzelne Frage einen neuen Thread. Nutze die SuFu.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Ich habe eine Frage zur Häutung

Ich habe eine Frage zur Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?: Huhu, Ich bin neu hier und habe (noch) keine Spinnen, bin aber sehr fasziniert von diesen Tieren. Vermutlich eine seltsame Frage, die mir aber...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Spinnefaden: Hallo liebe Spinnenfreunde :) nun habe ich seit einigen Jahren meine Spinne an der ich mich erfreue und beobachte seit einiger Zeit ein kleines...
Oben