Verhalten meiner Brachypelma boehmei

Diskutiere Verhalten meiner Brachypelma boehmei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Brachypelma boehmei bin. Sie ist meine zweite...
  • Verhalten meiner Brachypelma boehmei Beitrag #1
M

Mian

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Brachypelma boehmei bin.
Sie ist meine zweite Spinne dieser Art, aber ihr Verhalten ist genau gegenteilig was mich nun ein wenig sorgt.

Beide sind weibchen und die Terrarien sind ähnlich eingerichtet.

Meine erste bombadiert ganz normal wenn sie etwas ärgert, wenn ich z.B. im Terrarium hantiere oder ihr gar zu nahe komme.

Genau das, tut meine Zweite aber garnicht, sie hat kurz bei der Umzugsaktion bombadiert, seitdam aber garnicht mehr, nicht wenn ich im Terrarium hantiere, nicht wenn ich mich ihr nähere, ich kann sie sogar anfassen (an den beinen) ohne das sie bombadiert oder die flucht ergreift.

Muss ich mir sorgen machen? Ist sie krank? oder ist es einfach ein anderer Charakter als meine erste?

Ich halte sie bei 28-30°C am tag, und 22 in der Nacht und 60% Luftfeuchtigkeit.

besorgte Grüße,
Nadine

P.S. Da ich in jeder Literatur lese das sie sehr leicht reizbar sind, versuche ich sie auch möglichst gehend in Ruhe zu lassen, sehen mit Haaren ja auch schöner aus.
 
  • Verhalten meiner Brachypelma boehmei

Anzeige

  • Verhalten meiner Brachypelma boehmei Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verhalten meiner Brachypelma boehmei

Hallo,

das ist überhaupt kein Grund zur Besorgnis. Jedes Tier ist ja anders. Anfassen und herausnehmen solltest Du sie allerdings nicht, nur wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist. Ausserdem muss sich Deine VS erst mal einleben.
Ich halte unter Anderem A. geniculata und X. immanis und keine meiner VS bombardiert. Ich lasse ihnen einfach ihre Ruhe und beschränke das Hantieren im Terrarium auf Wasser auffüllen und hin und wieder füttern.
Allerdings halte ich die Temperatur bei Dir für etwas zu hoch, auch wenn diese Temperaturen in verschiedenen Publikationen empfohlen werden. Zimmertemperatur reicht für B. boehmei vollkommen aus, also zwischen 23 und 26 Grad. Ich halte meine Tiere bei 23 Grad.
 
  • Verhalten meiner Brachypelma boehmei Beitrag #3
M

Mian

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachypelma boehmei

Allerdings halte ich die Temperatur bei Dir für etwas zu hoch, auch wenn diese Temperaturen in verschiedenen Publikationen empfohlen werden. Zimmertemperatur reicht für B. boehmei vollkommen aus, also zwischen 23 und 26 Grad. Ich halte meine Tiere bei 23 Grad.

Ich denke ich werde mal schauen wie meine erste auf ein langsames absenken der Temperatur reagiert und sollte es positiv sein werde ich es dann wohl übernehmen.
Ich weis leider nicht mehr genau aus welchem Buch ich die Temperatur übernommen habe, aber es war die Temperatur die ich immer wieder gelesen habe und bis jetzt bin ich recht gut damit gefahren.
Dennoch danke für den Hinweis.
 
Thema:

Verhalten meiner Brachypelma boehmei

Verhalten meiner Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert: Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Brachypelma boehmei. 1. Schon seit längerer Zeit verliert sie Brennhaare am Hinterleib ohne zu...
Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...): Herkunft: Die Wasseragamen sind erstmals von CUVIER 1829 in Vietnam gefunden und beschrieben worden. Genauer Fundort war Cochinchina, die Region...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben