Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen

Diskutiere Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag liebes Forum, wir haben vorgestern Bananen einer bekannten Marke gekauft und mussten leider heute nach dem außeinandernehmen...
  • Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen Beitrag #1
C

che

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum,

wir haben vorgestern Bananen einer bekannten Marke gekauft und mussten leider heute nach dem außeinandernehmen feststellen, dass sich an den Bananen einige Kokos befinden. Anbei findet ihr hiervon einige Bilder.

Nun haben wir (vor allem meine Frau, die sowieso Angstpatientin ist) panische Angst, dass sich hier giftige Spinnen irgendwo versteckt halten. Könnt ihr hierzu etwas sagen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kokons nicht schon beim Transport oder im Laden "geschlüft" sind, bzw. etwaige Spinnen das überlebt haben?

Welche Spinnen können das sein, etwa die gefährlichen Phoneutria?

Was kann / sollte man tun?

Über eine baldige Antwort wären wir sehr sehr dankbar!

Mfg.

André
 

Anhänge

  • 20130413_200048.jpg
    20130413_200048.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 107
  • 20130413_200040.jpg
    20130413_200040.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20130413_200034.jpg
    20130413_200034.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20130413_190709.jpg
    20130413_190709.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 124
  • Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen

Hallo,

das sieht nicht gerade wie Spinnenkokons aus. Ich tippe eher auf Raupen. Einfach mal öffnen; in einem Phoneutria-Kokon müssten weit über 1000 Eier zu finden sein (die den Transport sicher nicht überleben). :)

Gruß
Willy
 
  • Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen

Ahoi.
Sieht irgendwie nicht wirklich nach Spinnenkokon aus. Allerdings sind Spinnenkokons auch nicht immer Rund.
Ich würde dir vorschlagen, die Bilder auch nebenbei in nem Insektenforum oder so hochzuladen. ;)
 
Thema:

Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen

Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen - Ähnliche Themen

Kokon auf Banane - Welche Spinne?: Hallo, ich kenne mich mit den Kokons von Spinnen nicht wirklich aus und habe daher eine Frage: Ich habe einen hellbraunen ca. 3,5 mm...
(Spinnen-)Kokon auf Banane: Hallo ihr Lieben! Habe eben das Forum durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass es hier schon einige Fälle gab, wo ein Kokon auf einer Banane...
Oben