Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Diskutiere Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen. Da ich keine...
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #1
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen.

Da ich keine bestimmte Wunsch-Spinne habe wollte ich einfach mal sehen was in meiner näheren Umgebung zu bekommen ist. Ich möchte meine Vogelspinne aber nicht in irgendeiner Zoohandlung kaufen, denn ich möchte doch gerne wissen woher mein Tier kommt. Könnt Ihr mir einen Händler/Züchter in oder in der Nähe von Augsburg empfehlen? Oder sitz hier jemand in meiner Gegend der gerade eine Spinne abzugeben hat?

Das Terrarium usw. wollte ich in der nächsten Zoohandlung besorgen aber auch da bin ich für Tipps dankbar.

Es wäre auch toll wenn sich hier jemand in meiner Nähe finden würde der mich beim Einstieg etwas unterstützt und ein bisschen was zeigt. Zwar scheint die Haltung einer Vogelspinne recht unkompliziert, aber es handelt sich schließlich um ein fühlendes Wesen und da möchte ich unnötige Fehler vermeiden. Ich hab natürlich schon ein wenig im Internet rumgesucht aber die Flut von Infos verunsichert mich immer mehr.

Naja, ich denke Ihr versteht was ich suche...
und freu mich auf Eure Antworten.

Gruß
Reiner
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Anzeige

  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #2
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

hiho,
wenn du es nicht zu eilig hast, am 22.06. ist in Augsburg wieder Reptilienbörse, dort gibt es auch das Zubehör billiger als im Zoohandel ;)

grüße Domi

PS: Als guten Züchter, der hoffentlich auch wieder in Augsburg ist, kann ich dir Frank Brummack empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #3
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Hallo Domi,

das ist sicher eine gute Möglichkeit eine Spinne zu kaufen. Das Terrarium möchte ich dann aber schon bezugsfertig bereit stehen haben. Dazu sollte ich aber wissen wer da einzieht.

Hast Du vielleicht eine Kontaktadresse von Frank Brummack oder anderen Händlern die ich dort antreffen könnte, damit ich mich im Vorfeld über deren Angebot informieren kann?

Gruß
Reiner
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Ahoi.
Guck dich doch mal in der Artengalerie um, vielleicht findest du ja da schon mal welche die du in die engere Auswahl nimmst?
Dann kann man konkreter werden. Einen Tipp, was für eine Spinne du dir holen solltest, kann dir keiner wirklich geben.
Jeder hat andere vorlieben und da du scheinbar mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gehst, wäre wohl so ziemlich jede geeignet. :)
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #5
R

reiner unfug

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Hallo Kalle,

danke für dein Vertrauen in meine Halterqualitärten. Ich hab schon mal ein bisschen geguckt, die sind alle interessant und ich hätte gern jede. Leider muß ich mich fürs erste auf eine beschränken, deshalb wollte ich eben erst mal sehn was ich im Moment so kriegen könnte um dann aus einem kleineren Angebot meine Wahl zu treffen.

Gruß
Reiner
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #6
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Chromatopelma :)
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Aber du musst dich nicht auf Augsburg beschränken. So langsam ist Versand wieder problemlos möglich. :)

Wenn man bei einem gewissenhaften Züchter bestellt, kann man auch sicher sein dass sie Ordnungsgemäß verpackt sind.
Dann ist die Verletzungsgefahr durch Versand nahezu bei 0%. Wenn du dir ein Jungtier holst, dann erst recht.
Und ein guter Züchter wird auch ein guter Ansprechpartner bei Problemen oder mögliche Fragen sein.
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #8
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #9
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #10
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Moin, ich war auch kein Freund vom versenden von Spinnen. Hab dann bischen mitm Züchter geschrieben, wie das is mit verpacken und hab es dann doch versucht. Hab für dich ma n bischen die verpackung dokomentiert.

Versand02.jpg Rechts und links neben der Styrobox ne Zeitung
Versand03.jpg Das weiße links, ist das Heatpack, in dem grünen Karton rechts die HD.
Versand04.jpgNochmal Zeitung und da ist die HD drin, die ist auch nochma mit Zewa ausgepolster worden, welches leicht feucht war in einer Ecke.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Versand gewesen und hoffe is nix bei, wenn i die "Versandart" poste

Gruß J.
 
  • Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Nabend,

kannst dir ja 2 terrarien kaufen und einrichten - 1x Bodenbewohner und 1x Baumbewohner... dann wartest bis zur Börse und suchst dir dort eine aus...

so jetzt aber mal scherz beseite... viele anfänger fangen mit einem bodenbewohner an da die doch etwas einfacher und zeigefreundlicher sein sollen(bei mir war es ein G.rosea)... m.M.n. würde ich aber nicht mit einem Spiderlng anfangen, auch wenn der vom platzbedarf her weniger benötigt... aber der umgang mit so einem "kleinen ding", könnte ich mir etwas problematischer vorstellen... und der blick in den artenteil, wie kalleoi meint, schadet ganz bestimmt nicht... vlt wirst da den einen oder anderen favoriten finden und dann vlt doch auf einer der geposteten seiten bekommen können...

viel spaß beim suchen und finden
 
Thema:

Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg

Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Züchter im Umkreis Kiel gesucht: Hi... Nachdem wir schon Scorpione und Schlangen haben, möchten wir (meine Tochter + ich) uns gerne Vogelspinnen anschaffen, da wir sie total...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Spinnenanfänger, Wer hat tipps für mich?: Hallo an Alle hier! Ich bin ganz neu hier und habe mich zwar schonmal etwas erkundigt, habe aber immernoch nicht so 100% den dreh raus. Ich...
Oben