Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Diskutiere Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heute habe ich es vollbracht, ich habe mir meine B.smithi zugelegt und bin mit dem Fachhändler auch recht zufrieden. Das Tier ist wohl ein 3/4...
  • Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? Beitrag #1
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich es vollbracht,
ich habe mir meine B.smithi zugelegt und bin mit dem Fachhändler auch recht zufrieden.
Das Tier ist wohl ein 3/4 Jahr alt und hat schon eine größe von ca.2-3 cm.
Jetzt habe ich von Ihm gehört das er seine eigenen Spinnen mit selber gefangenden Tiere füttert.
Besteht da nicht die Möglichkeit das die Spinnen krank werden, da sie nur "sterile" Nahrung gewohnt sind?
Dann kann man ja die Fliegen und Grasshüpfer die in die Wohnung kommen gleich verfüttern und spart ein paar Euro.

Möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Danke
 
  • Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Hi,

also ich würd keine in freier Natur gefangenen Tiere verfüttern. Ich denke mal das diese sehr oft von Parasiten befallen sind, besonders Milben und sowas. Man kann natürlich Glück haben aber riskieren würd ichs nicht. Versuch lieber selbst Futter zu züchten, dann weisst du was drin und dran ist. :wink:

M.f.G

Marcus
 
  • Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Ich fange meine Heuschrecken nach Möglichkeit immer selbst und die Züchter, die ich befragt habe, haben auch nichts dagegen. Blos die großen Heuschrecken, die stehen nämlich unter Naturschutz. :wink:
Ich selbst glaube auch, dass für die Spinne sogar besser ist handgefangene Bioheuschrecken aus Freilandhaltung zu kriegen, als gezüchtete Heimchen, weil sie sich viel besser ernähren.
 
  • Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? Beitrag #4
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Hallo!

Also ich füttere (jedenfalls im Sommer) auch mit selbst gesammelten Heuschrecken etc. und meine Spinne hat noch nie irgendwelche Krankheiten gehabt.
Die wildlebenden Spinnen müssen ja auch sowas essen und denen machts nix aus!
Außerdem werden die Parasiten und Milben die evtl in den Heuschreicken sind ja mitgefressen (und schon vorm Fressen verdaut, wie Ihr wisst) und können daher bestimmt nicht schädlich werden.

FPM
 
  • Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? Beitrag #5
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Ich hab im Sommer jetzt auch selbstgefangene Heuschrecken verfüttert. Allerdings muss ich dabei sagen, das ich sie bei uns daheim aus einem Wasserschutzgebiet hatte. Ist wichtig, das dort nicht gedüngt und gespritzt wird. Aber wenn du solche Wiesen in der Nähe hast, warum nicht?
 
Thema:

Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ???

Selbst gefangende Fliegen usw. an die Spinne verfüttern ??? - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Ich will hier raus...: Ich muss mal Dampf ablassen... Ich ziehe erst in einem guten Jahr aus, aber ich habe schon dermaßen die Nase voll von diesen Menschen... meine...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben