Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Diskutiere Avicularia verlässt nie die Scheibe... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe eine Avicularia Versicolor bekommen und habe das Terrarium noch relativ einfach eingerichtet... also eine Trinkschale und...
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #1
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine Avicularia Versicolor bekommen und habe das Terrarium noch relativ einfach eingerichtet... also eine Trinkschale und zwei Korkstücke die hochgestellt und aneinander gestützt dort liegen... Also eigentlich könnte sie ohne Probleme sich dahinter verstecken oder sich darauf setzen...
Meine eigentliche Frage ist, ob es normal ist, dass sie wirklich NUR an der Scheibe an der Seite vom Terrarium hängt und wirklich absolut nicht runtergeht... ich sehe sie ab und zu mal, wie sie auf die Rinde läuft und dann kurz danach wieder zurück an die Scheibe...
Ist das normal, weil sie webt wie erwartet garnichts und ich habe sie aktiver erwartet...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Baumbewohnern gemacht und was sie am besten annehmen? Dies ist mein erster Baumbewohner und ich würde mich deswegen sehr über Tipps freuen...
Dankeschön!
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Hallo Leute, ich habe eine Avicularia Versicolor bekommen und habe das Terrarium noch relativ einfach eingerichtet... also eine Trinkschale und zwei Korkstücke die hochgestellt und aneinander gestützt dort liegen...

Hallo,

könntest Du bitte ein Foto einstellen?

Gruß
Willy
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Sitzt sie immer an der selben Stelle an der Scheibe?
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #4
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Ja, sitzt sie und Foto folgt... :)
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #5
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Befindet sich an dieser Stelle möglicherweise eine Lichtquelle?
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #6
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Aus irgendeinem Grund wird gerade die SD-Karte meiner Kamera nichf erkannt, tut mir sau Leid! Dann frage ich mal einfach so .. Habt ihr tolle Ideen für ein tolles Terrarium? Meine Korkrinde kommt nicht bis zur Decke und sind zwei aneinander liegende Stücke und ich will ja selbst mehr machen, aber weiss nicht was gut für sie ist, bevor ich jetzt wild hin und her umräume... :(

Ja, das war es sogar! Ich habe heute komplett umgeräumt und jetzt steht sie seit paar Stunden wo anders und davor war sie neber meinem größten Terrarium wo eine Lichtquelle drinne war und auch auf der Seite, wo sie sich immer aufhält...
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Mit einer platzierten Lichtquelle lässt sich der Standort des Gespinnstes beeinflussen. Da hilft die schönste Terrariumeinrichtung nichts, wenn die Lichtquelle strategisch falsch angebracht ist.
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #8
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Ich besitze eine Avicularia Metallica und eine A. Versicolor, beide haben eine senkrecht gestellte Korkröhre aber irgendwie nimmt keine der beiden diese auch an.
Ich hab bei beiden in einer obigen Ecke grünzeug platziert welches innerhalb von 2 Tagen komplett eingespinnt und als Rückzugmöglichkeit genutzt wird ;)
Macht sich echt klasse und die fühlen sich sehr wohl ^^
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #9
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Ah, ok, das ist wirklich sehr interessant zu wissen... Ich habe sie halt jetzt umgestellt und sie bekommt nicht mehr die Lichtquelle vom anderen Terrarium ab, mal sehen ob sich was ändert, ich danke dir Lightman! :)

- - - Aktualisiert - - -

Dankeschön für den Tipp, das nehme ich sofort zu Herzen, meine scheint auch beide Stücke einfach nicht anzunehmen..
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

hiho,

wie wäre es wenn du ihr eine eigene lichtquelle(und wärmequelle) spendierst... gut möglich das es ihr auch nur zu kalt im terrarium ist und deswegen das licht/die wärme sucht... poste doch mal bitte Temp und LF...
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #11
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Also die Temperatur liegt dauerhaft bei ca 22 °C.... und die Luftfeuchtigkeit messe ich nicht nach..... weil ich nur schlechtes gehört habe und die Leute die das nach Gefühl machen hatten auch nie Probleme damit... Ich tu ihre Trinkschale immer voll halten, aber daher, dass sie sich eher von dem Tropfen die Flüssigkeit holt ,die sie braucht, sprühe ich ein paar mal die Woche ihre Rinde an, aber warte bis es vollständig weg ist, bevor ich wieder sprühe....
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #12
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Wenn es dir möglich ist, kombiniere die Lichtquelle mit echten, der Spinne entsprechenden, Pflanzen. Avicularia ziehen im Vergleich zu z.b. Poecilotheria gerne Pflanzen den Korkröhren vor.
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #13
K

Kyle Sander

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Okay, das habe ich ja schon öfters gehört und werde ich umgehendst in Angriff nehmen! Könnt ihr mir Pflanzen empfehlen? Ich habe leider noch keine Erfahrung mit echten Pflanzen im Terrarium und weiss daher nicht, auf was ich achten muss dabei... :)
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #14
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Ficus pumila macht sich recht hübsch.
 
  • Avicularia verlässt nie die Scheibe... Beitrag #15
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Wie ich bereits erwähnte ziehen sich meine ebenfalls Pflanzen vor, ich hab da jedoch keine echten sondern nur künstliche die erfüllen ihren Zweck und im Endeffekt ist es der Spinne sowieso egal ;)
 
Thema:

Avicularia verlässt nie die Scheibe...

Avicularia verlässt nie die Scheibe... - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Frage/Hilfe zu Avicularia avicularia: Huhu, ich hab seit Montag also ca. 4Tagen eine A. Avicularia, die ich in nem Zoohandel gekauft hab. Der Grund warum ich hier ein Thema erstell...
Oben