Spinne gräbt sich ein und baut Hügel

Diskutiere Spinne gräbt sich ein und baut Hügel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, also ich habe 2 Fragen. Die erste, wieso baut meine Spinne (grammostola rosea) kleine Erdhügel und legt sich manchmal genau auf...
  • Spinne gräbt sich ein und baut Hügel Beitrag #1
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

also ich habe 2 Fragen. Die erste, wieso baut meine Spinne (grammostola rosea) kleine Erdhügel und legt sich manchmal genau auf den Erdhügel nachdem sie etwas drüber gespinnt hat. Die zweite ist etwas komplizierter aber meine g.r hat angefangen sich in der hinteren Ecke ein "Loch" zu buddeln wo sie dann auch über die Nacht drin liegt. Wobei sie heute fast den ganzen Tag dort drin liegt. Ich habe noch ein paar Bilder mit dazu gepackt da ich es schwer finde zu erklären was ich meine. Hoffe aber es ist durch die Bilder besser verständlich. Wenn nicht einfach etwas sagen.

ImageShack Album - 5 images

Freundlicher Gruß
 
  • Spinne gräbt sich ein und baut Hügel Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne gräbt sich ein und baut Hügel

Hallo,

für mich sieht das einfach nur danach aus, als wollte das Tier seinem natürlichen Instinkt nachgehen und graben.

Du solltest das Terrarium bzgl.seiner Einrichtung vielleicht nochmal im Sinne Deiner Spinne überdenken, vielleicht magst Du Dir ja mal ein wenig Input holen - hier im Forum oder bspw.bei der Bildersuche bei G**gle - wie Du das Zuhause Deiner Spinne ein wenig optimaler gestalten kannst.
 
  • Spinne gräbt sich ein und baut Hügel Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne gräbt sich ein und baut Hügel

Du bist ja schon ne ganze Weile hier registriert und hast dich vor ca 4 Jahren ja schon belesen nach eigener Aussage. Was ist aus dem erworbenen Wissen geworden?
 
Thema:

Spinne gräbt sich ein und baut Hügel

Spinne gräbt sich ein und baut Hügel - Ähnliche Themen

Ärger mit Pelle: Hallo. Nachdem es nun ruhig um Pelle geworden ist - denn eigentlich sind wir ein super Team geworden und im Großen und Ganzen klappt alles ganz...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die geschichte von Rosea Emma: hi ich habe mal eine schöne Geschichte verfasst von meiner Emma von der Häutung hin bis zum Kokonbau. die bilder vom kokonbau gibt es hier...
Oben