Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Diskutiere Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, soeben das gelesen: Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman gestorben - KURIER.at Weiß nicht was ich davon halten soll. Nekrotisierende Fasziitis...
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Zuletzt bearbeitet:
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #2
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Harter Tobak, ich bin zwar kein Slayerfan, aber es ist schon ein wichtiger Meilenstein des Metals, der hier untergeht.
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Hey,

Krasser Scheiss, ich hätte nicht erwartet, dass die Jungs sterblich sind :eek:

Hört sich aber nicht zwingend nach Loxosceles sp. an sondern nach Nekrotisierender Fasziitis, die wenn überhaupt, nur durch irgendeinen Spinnenbiss übertragen wurde, das ganze in eine Infektionskrankheit, nicht die Folge einer Giftwirkung.

Gruß,
Mark
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Auszug von Wikipedia:

"Am 2. Mai 2013 starb Hanneman an Leberversagen. Mutmaßungen über die Verbindung des Leberversagens mit der Infektionskrankheit wurden weder bestätigt noch dementiert."

Man könnte es sich schon leicht machen und bei Leberversagen bei einem Musiker andere Ursachen vermuten. Na so oder so schon ein bisschen früh dahingegangen.
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

"Leberversagen infolge einer schweren Hautinfektion" ?
Ähm ich bin ja kein Arzt, aber sowas hab ich noch nie gehört.
Und wenn, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es durch einen (Vogel)Spinnenbiss passiert sein soll.
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben



Man könnte es sich schon leicht machen und bei Leberversagen bei einem Musiker andere Ursachen vermuten. Na so oder so schon ein bisschen früh dahingegangen.

Man könnte auch abwarten was bei der Autopsie rauskommt, derart hysterische Presseberichte mit anschlissender Debatte fördern nicht grade den Ruf der "bösen Spinnen".

Grüsse!

Steffi
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Man könnte auch abwarten was bei der Autopsie rauskommt, derart hysterische Presseberichte mit anschlissender Debatte fördern nicht grade den Ruf der "bösen Spinnen".

Grüsse!

Steffi

Wie wir bei der "Spinnenbiss in Berlin"-Geschichte schon gut sehen konnten, geht es kaum um die WIRKLICHEN Informationen. Hauptsache die Leute sagen "Echt? Krass!" oder "Haste schon gehört, da soll..." und so weiter und so fort.
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #8
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Leberversagen klingt für mich nach einem Heldentod in der Metalszene :D
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Naja...schomn dramatischer als "plötzlicher Herzstillstand" und auf jeden Fall...*nach den passenden Worten sucht*, sagen wir mal nicht ganz so merkwürdig wie "nackt und stranguliert im Schrank".
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

"nackt und stranguliert im Schrank".

Nun - eine gewisse Zeitung mit 4 grossen Buchstaben würde mit Sicherheit auch in diesem Fall einen direkten Zusammenhang mit einer Spinne "entdecken"..... es geht doch nichts über Angst, Hass, Titten und Berichte über Mörderspinnen.... -.- (<= um "Die Ärzte" mal sehr frei zu zitieren)

Grüsse!

Steffi
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

*lach* ja ganz bestimmt würde dort erst mal der Schrank nach Spinnen abgesucht und die Inhalststoffe der Fesseln untersucht werden...könnte ja auch Spinnseide sein?! ;P

Und jetzt muss ich mir erst mal "Lasse redn" anhören ^^
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #12
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Hi,
mir sagt zwar der Musiker nicht viel und es bleibt ja doch beim Zusammenhang-Spekulieren, aber ich finde ihr macht das Ganze zu lächerlich!
Wenn einer von euch mal den etwas längeren Artikel gelesen hat, dann wäre klar, der arme Kerl hat ganz schön heftig was durchgemacht - und nehmen wir mal an es war eine Spinne, die eine nekrotisierende Fasziitis schwerer Art auslöste, dann finde ich bei allem, was dann an Medizin harter Art über lange Zeit zu schlucken ist, mögliche Komplikationen nicht ausgeschlossen, Leberversagen gar nicht so abwegig - und das wird wohl kaum das einzige Problem gewesen sein, vielleicht nur das erste Organ was bei multiplen Schäden versagte.
Es gibt in unserer hochmodernen Welt immer noch ganz ätzende Krankheiten, die einen unverhofft und nebenbei erwischen können und das war es dann.
Grüße
Karen
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Morgen Karen,

ich bin sogar sicher dass der Mann ganz schön was mitgemacht hat, das streitet auch niemand ab, ich halte nur nichts von den ganzen Berichten in welchen es schon als sicher gilt, dass eine Spinne Schuld daran ist - noch bevor irgendwelche Autopsieergebnisse bekannt gemacht wurden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Hi,

wenn man bedenkt wie viele Menschen täglich z.B. an Wespenstichen sterben. Für einen Allergiker kann ein Stich tödlicher sein als jeder Spinnenbiss. Klingt halt nicht so "cool". Traurig ist es definitiv trotzdem, was auch immer nun die Ursache war. Er war schon ein verdammt guter Gitarrist.

Grüße,
Sven
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #16
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Hi,

J.Schl. nimm das jetzt bitte nicht persönlich, nur wird das jetzt ein "Hetzthread" gegen vermeindlich gefährliche "Ekeltiere"? Wären wir hier in einem "EmilyErdbeerforum" könnte ich das evtl. noch nachvollziehen, aber ich war sicher dass Spinnenhalter von derart dummen Vorurteilen gegen bestimmte "Ekeltiere" frei wären!
Bei all den grauenvollen Geschichten über Spinnen, Ratten, Kampfhunde und Haie werden allzugerne die Statistiken vergessen. Beispiel: 10 Menschen fallen durchschnittlich im Jahr Haien zum Opfer - 200 Millionen Haie sterben in der selben Zeit durch Menschen, ein paar Ratten haben ein schnelles Abendessen "klar gemacht" - wieviele Ratten jedoch sterben in einem Jahr weil sie durch Menschen vergiftet, erschlagen oder für Nivea totversucht wurden?
Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende haben IMMER Menschen die meisten "Gegner" zur Strecke gebracht und einzelne "Opfer" der eigenen Art werden nicht (wie es umgekehrt Gang und Gebe ist!) als Kollateralschaden betrachtet, sondern medienwirksam als arme Opfer dargestellt um dem "Feind" auch noch das letzte bisschen Lobby zu nehmen.
Unfassbar viele Menschen sterben durch Autos, Zigaretten, Kriege, den eigenen Partner, Leichtsinn - kurz durch die eigene Art. Sad but true...

Grüsse!

Steffi
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #18
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Ich nehm relativ wenig persönlich ;)

sollte auch keine Hetzjagt werden, sondern ehr Ironisch^^ anscheinend net so rübergekommen...

Ich hab nix gegen Ratten, meine Freundin hat selber welche ;)

Gruß J.
 
  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

  • Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben Beitrag #20
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Thema:

Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben

Slayer Gitarrist infolge eines Spinnenbisses gestorben - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Schildkröten Baby im Garten gefunden - bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, um es gleich vorneweg zu nehmen, ich bin absulter Neuling auf dem Gebiet der Landschildkröten. Zum Problem: Meine Oma...
Neuling bittet um eure Erfahrungen & Tipps! (Junger Zwerghamster beißt): Hallo! :) Ich bin ein Neuling (sowohl hier im Forum als auch bei der Hamsterhaltung) und wollte hier ein paar Fragen stellen und habe gehofft...
G. pulchra Diapause bei Spiderling?: hi hab letzten sonntag ne kleine Grammostola pulchra erworben, so um die 2 cm KL, aber auch nur weil die ziemlich dick is :D ich weiß das...
Oben