Viel spinnende Vogelspinnenart?

Diskutiere Viel spinnende Vogelspinnenart? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen welche Arten besonders viel spinnen? Hätte gerne eine die von mir aus das ganze Terrarium einspinnt :)...
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu ihr lieben,

ich wollte mal fragen welche Arten besonders viel spinnen? Hätte gerne eine die von mir aus das ganze Terrarium einspinnt :) meine A.geniculata spinnt ja fast gar nicht und nächste Woche bekomme ich eine kleine B.auratum und eine P.subfusca die spinnen ja nun auch nicht soviel.
Hab schon einige gesehen,eben zB in dem C. cyaneopubescens Thread da war alles voll gesponnen aber was gibt es denn sonst noch für welche,weil mir gefällt die eben genannte optisch nicht sooooo gut.
Ich weiß ich könnte auch googlen etc aber vlt hat ja jmd Lust mir meine Frage zu beantworten :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #2
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Huhu,

Pterinochilus murinus spinnt auch sehr viel, allerdings manchmal echt zickig und blitzschnell kannst ja mal ein paar videos gucken bei youtube zb:

grüße
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Hi,

wie wärs mit Monocentropus balfouri, zumindest meine spinnt sehr viel. Die Tiere kann man auch in Gruppen halten.

Grüße,
Sven
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

hallo,

meine H. incei hat ALLES zugesponnen.

Gruß
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

tach gesacht..

heterothele villosella ist auch so ´n "spinnwarzenexplosionskandidat".. :evilgrin:
hab´ kürzlich bei tante g. ein pic gefunden, wo ´n 20er würfel aussah als wäre er vollgestopft mit zuckerwatte.. :cool:
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #6
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Huhu :)

Heute ist meine H. incei angekommen :) Ich hab sie mit ihren Zewa ins Terra gelegt und bin weggegangen. Als ich wiedergekommen war, ist scho vieles zugesponnen worden ums Zewa herum :) So viel hat nichma meine C. fasciatum in 2 Wochen gesponnen. Ich werd jetzt versuchen jeden Tag (welche mir möglich sind) ein Foto vom Terra zu machen und versuchen ein Video zu machen mit Bild nach Bild :)

Gruß J.
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #7
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Aloha :)

Danke schonmal für eure Antworten :) hab mir alle mal angeschaut, auch die aus meinem ersten Post nochma und finde doch alle ganz hübsch..da fällt das Entscheiden doch wieder sehr schwer..
Werde mich über alle Arten mal genauer einlesen,hole mir wenn eh erst im Juni noch eine. Wobei ich Gruppenhaltung ja sehr interessant finde, würde ja auch mit der subfusca gehen aber hmm trau mich da ja noch nicht wirklich dran.. und die P. murinus aus dem Video ist ja echt super schnell :D aber glaube die können alle ganz schön schnell werden wenn sie wollen, also meine geniculata hat mich auch schon überrascht wie schnell sie dann doch sein kann wenn nen Heimchen in ihrer Nähe ist ;)


Lieben Gruß

Ben meintest du das Bild? http://imageshack.us/photo/my-images/460/dsc0920za7.jpg/
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #9
U

ullivb

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Eine weitere Spinne, die viel spinnt und die sehr nett anzusehen ist, ist die Chromatopelma. Ich habe mehrere und die haben alle recht ausgedehnte Gespinste gebaut, auf denen sie sehr viel Zeit aussen sitzen, also auch oft zu sehen sind
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Eine weitere Spinne, die viel spinnt und die sehr nett anzusehen ist, ist die Chromatopelma. Ich habe mehrere und die haben alle recht ausgedehnte Gespinste gebaut, auf denen sie sehr viel Zeit aussen sitzen, also auch oft zu sehen sind

Hab schon einige gesehen,eben zB in dem C. cyaneopubescens Thread da war alles voll gesponnen aber was gibt es denn sonst noch für welche,weil mir gefällt die eben genannte optisch nicht sooooo gut.
... ;)


MfG
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #11
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Huhu Kyra86

Chilobrachys huahini spinnt auch sehr gerne, meine hat einen 30er Würfel dermasen zugesponnen das ich keinen Zugang über die Falltüre bekommen habe, und in eine doppelt so grosses Tera umsetzen musste :).
Chilobrachys spec. South Vietnam spinnt auch ganz schöne, meine hat knapp 2cm Körperlange und hat und sich fast bis zum Boden durchgegraben,und dies rundherum gebaut in knapp 4 Tagen !! :)
Bild 2 und 3 http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/24269-paar-terrarien-mir-3.html

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #12
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Aloha und schönen Männertag den Jungs ;) ,

danke für eure zahlreichen Antworten :) da hab ich ja jetzt doch einiges an Auswahl.. c cyaneopubescens finde ich optisch doch in Ordnung :) hatte ja nochmal gegooglet.

Lieben Gruß

- - - Aktualisiert - - -

So ihr Lieben ich nochmal :)

Hab mich jetzt doch schon entschieden :D ich werde eine H.incei und eine P. murinus nehmen,mich reizt vor allem an der murinus auch ihre angebliche Aggressivität sowie ihre Schnelligkeit die H. incei finde ich toll weil sie klein bleibt,mag ja eigentlich lieber große aber möchte doch von allem etwas haben. Habe mich jetzt auch schon bei Herrn Leinweber gemeldet da er beide hat.
Wenn die zwei dann noch kommen und nächste Woche die zwei hab ich ja 5 Spinnen das sollte erstmal reichen und von jedem etwas,kleine,große,baumbewohnend und bodenbewohnend :)

LG Kyra
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #13
Z

zulal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Heteroscodra Maculata ist da auch ein Kandidat des kompletten zuspinnen was nicht bei 3 aus dem Terrarium ist! ;)
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #14
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Wenn die zwei dann noch kommen und nächste Woche die zwei hab ich ja 5 Spinnen das sollte erstmal reichen und von jedem etwas,kleine,große,baumbewohnend und bodenbewohnend :)

LG Kyra

Hallo!

:wait:Das du dich da nicht täuschst!:giggle:so hats bei mir auch begonnen:evilgrin:

Gruß
Marco
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Hallo,

ich kann da auch Heterothele spec. empfehlen. Hier mal meine H.villosella:

Die Spinne:
K1024_IMG_6918.JPG

Terrarien:
K1024_IMG_6929.JPG
K1024_IMG_6928.JPG
K1024_IMG_6924.JPG

Gruß, Julian
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #17
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Heterothele sind wirklich zu empfehlen.
Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Heterothele gabonensis (noch 2. FH) und die kleine hat ihre Schale auch schon fast ganz eingesponnen.

Morgen folgen mal ein paar Bilder ;-)
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #18
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Huhu,

danke für die ganzen Antworten :) Ja ich bekomme dann ja eine Holothele incei und eine P. murinus freue mich total drauf.Schmiede schon Pläne mit H.incei, aber das hat alles noch Zeit aber einmal selber Nachzüchten wäre schon toll,zumal in ihrem Kokon ja nicht soviele Eier drin sind.. Aber das gehört hier nicht her ;)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Viel spinnende Vogelspinnenart? Beitrag #19
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Viel spinnende Vogelspinnenart?

Huhu :) Ich find die H. incei einfach nur toll *gg*

Hier mal n Bild nach 4 Tagen:

12.05.13.jpg

Gruß J.
 
Thema:

Viel spinnende Vogelspinnenart?

Viel spinnende Vogelspinnenart? - Ähnliche Themen

Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt: Aloha ihr Lieben :) kurze Frage: Mir geht leider der Platz auf meinen Kommoden aus aber ich brauche noch Plätze für 4 Terrarien. Wo ich noch...
Spinne in Fantasygeschichte - Hobbyautor sucht Antworten: Hallo zusammen, mein Name ist Elisabeth und ich habe mit Spinnen ehrlich gesagt normaler Weise recht wenig am Hut. Aber ich bin großer Fan von...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben