Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Diskutiere Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, mich würd mal interessieren wie lange eure Mänchen nach der RH noch gelebt haben. Gerade bei Brachypelma und co. der Bodenbewohner würd...
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #1
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, mich würd mal interessieren wie lange eure Mänchen nach der RH noch gelebt haben.
Gerade bei Brachypelma und co. der Bodenbewohner würd es mich interessieren.
LG Daniel
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Hey,mein T. stirmi Männchen hatte vor 2 Jahren seine Rh.Er lebt noch.
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #3
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Ah okay.
Das ist doch super.

Noch weitere Antworten?
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

P. murinus ca. 10 Monate nach RH.
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

P. regalis ca. 1 Jahr nach RH.

Gruß, Julian
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

B.vagans mehr als 2 Jahre nach RH
L.striatus 2 Jahre und 4 Monate nach RH
H.hercules RH September 2011,er lebt noch

Gruß,Katrin
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #7
longboard

longboard

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Guten Abend,

cool, da habe ich genau über dieses Thema nachgedacht und jemand eröffnet dieses *
Also ich kann Dir leider nichts sagen zu Deiner Frage. -- Ich habe mir vor zwei Jahren eine Chromatopelma S.
und eine P. Striata geholt, ich habe die beiden echt sehr gern und sie sind noch nicht ausgewachsen.
Vor zwei Wochen und nun HEUte haben die beiden sich gehäutet und man erkennt deutlich bei Beiden, das
es LEIDER Männchen sind :/ ich habe nun auch lange überlegt und war auch etwas traurig, weil ich ja auf
Weibchen hoffte.
Gerade wegen der längeren Lebenserwartung. Naja...

Eure Antworten sind für mich auf jeden Fall ein HInweis, wie lange ich "ungefähr" rechnen kann. Die beiden
sind noch nicht ausgewachsen, das dauert bestimmt noch ein Jahr wenn nicht länger.

Also man sieht die Bulben ganz deutlich, bei der Striata die klare dunkle Rückenzeichnung u. Ansätze von Bulben,
Aber die RH findet doch erst im ausgewachsenen Stadium statt oder?

liebste Grüße Nadja

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, meine Chroma hatte ihre RH heute :/ * lg Nadja
 
  • Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Die beiden
sind noch nicht ausgewachsen, das dauert bestimmt noch ein Jahr wenn nicht länger.

Also man sieht die Bulben ganz deutlich, bei der Striata die klare dunkle Rückenzeichnung u. Ansätze von Bulben,
Aber die RH findet doch erst im ausgewachsenen Stadium statt oder?

liebste Grüße Nadja

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, meine Chroma hatte ihre RH heute :/ * lg Nadja

Reifehäutung bedeutet Adult,also geschlechtsreif.Wenn sie Bulben und Schienbeinhaken haben,kommt da nix mehr.das war die letzte Häutung.bald werden sie im rastlos wandern auf der Suche nach einem Weib.Ansätze von Bulben gibt es nicht,entwederr sie sind da oder eben nicht. Gruß,katrin
 
Thema:

Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen

Lebensdauer adulter, männlicher Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben