A. versicolor gehäutet?

Diskutiere A. versicolor gehäutet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob sich meine Versi-Dame in den letzten Tagen gehäutet hat. Zuletzt hab ich sie am 28.4. fotografiert...
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob sich meine Versi-Dame in den letzten Tagen gehäutet hat.
Zuletzt hab ich sie am 28.4. fotografiert (Bild Nr.1), sie hatte danach den Eingang zu ihrer Korkröhre zugesponnen. Gestern hat sie sich nochmal draussen gezeigt und die Farben kamen mir viel intensiver vor. Nur scheint mir das Abdomen nicht klein genug. Das 2. Foto hab ich gerade eben gemacht, sie hängt jetzt wieder auf dem Ast neben der Korkröhre rum.
Sie ist im August 2011 in der 2.-3. FH eingezogen, hat sich seit dem 6 Mal gehäutet, zuletzt Mitte Januar.
Was meint ihr?
G
Thomas



 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor gehäutet?

Hallo,

das 2.Foto sieht mir aus, als wäre es bearbeitet worden bzgl.der Farben....nicht?
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. versicolor gehäutet?

nein, bearbeitet ist keines der Fotos, es kann höchstens an den Kameraeinstellungen liegen..aber ich bezweifle dass ich nen anderen Modus verwendet habe.
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. versicolor gehäutet?

Hi,
Der Farbe nach war eine Häutung aber bei der größe so kurz hintereinander innerhalb von 4 Monaten:confused:
Hast du etwas an den Haltungsbedingungen geändert?
Und wenn ja müsstest du ja irgendwo die alte Haut sehen oder finden,wenn nicht im Gespinst dann irgendwo im Terrarium.

Gruß
Marco
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. versicolor gehäutet?

Hi,
sieht fast so aus, als ob sie sich gehäutet hat. Meine A.versicolor hat nach der Häutung auch nicht so ein stark verdünntes Abdomen wie meine anderen Spinnen. Habe die letzte Häutung auch erst mitbekommen, als er sein Gespinst verließ und die Haut darin zu sehen war. Er hatte diesmal die Ein-/Ausgänge nicht zugesponnen.
Gruß, Karola
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. versicolor gehäutet?

Hallo, bei mir hatten sich beide gleichzeitig gehäutet vor einigen Wochen. Die Haut konnte ich durch das Gespinnst sehen, habe sie aber dort gelassen. So viel dünner war das Abdomen danach auch nicht. Bei der P. metallica dagegen schon.

MfG Swen
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor gehäutet?

Ahoi.
Definitiv gehäutet. :)

PS: Ich find nicht dass es bearbeitet aussieht. Kenne das noch intensiver. :D

Schönen Gruß
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #8
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. versicolor gehäutet?

danke für die Antworten. Ich tendiere auch eher in Richtung "gehäutet" mittlerweile, werde die Tage mal was zu Futtern reintun.
Was die Zeitabstände angeht kommts eigentlich auch hin (19.9.12 -> 20.01.13 -> 09.05.13?). Sie hätte sich nur dieses Mal nicht so lange in ihre Röhre zurückgezogen.
G
Thomas
 
  • A. versicolor gehäutet? Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: A. versicolor gehäutet?

und die beiträge werden sinnloser und sinnloser...!
 
Thema:

A. versicolor gehäutet?

A. versicolor gehäutet? - Ähnliche Themen

Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
0.1 A. versicolor adult füttern?: hi all, meine versicolor Dame hat sich zuletzt am 3.9.13 gehäutet, das Abdomen ist recht prall. Sie hat nen kleinen Schmiss am Abdomen seit der...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
A. versicolor - Versteckchampion?: Abend! Ich hätte kurz eine Frage zu meiner versicolor: Ich habe nun eine Versi seit Mai 2013 (~8. FH). Zu Beginn war sie ziemlich zeigefreudig...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Oben