Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Diskutiere Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi meine lieben Mein Brachypelma boehmei Bock NZ 2009 laut Papiere, hat wie man auf den Bild hoffentlich sieht Risse ist das normal? Habe ihn...
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #1
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi meine lieben

Mein Brachypelma boehmei Bock NZ 2009 laut Papiere, hat wie man auf den Bild hoffentlich sieht Risse ist das normal?
Habe ihn sehr überfressen bekommen, oder steht eine Häutng bevor, letzte 11.2011

Vielen dank für die netten und Hilfreichen Antworten.20130511_212647.jpg
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Hallo,

das sind keine Risse.

Gruß,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #3
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Danke für die schnelle Antwort. Sieht halt komisch aus.
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Hallo Justitia

Das ist die ganz normale Zeichnung auf den Patella.

Seit wann hast du das Tier?

Gruß Benny
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #5
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

04.05.13 also seit genau einer Woche.
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Danke für die schnelle Antwort. Sieht halt komisch aus.

Hi,

warum siehst Du Dir dann nicht erstmal ein paar Bilder dieser Art an? (z.B. in Fachbüchern oder auch im Internet)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Hast du deine anderen Tiere auch erst seit 1 Woche?

Denn deine anderen Brachypelma haben diese Zeichnungen auch auf den Beinen, mal mehr mal weniger ausgeprägt :)



Gruß Benny
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #8
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Jetzt wo du es sagst und mit der Lupe kann ich es bei der B. annitha auch sehen. Bei der albopilosum und der smithi aber nicht.
Ja die Brachypelma annitha,boehmei, smithi sind neu dazu gekommen. Komplett mit Terra eingezogen.
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Sind die Terrarien passend für die Tieren eingerichtet?

Kannst wenn du möchtest ja Bilder hochladen und dir Meinungen einholen ob das so passt oder nicht



und warum Kaufst du dir Männchen wenn ich das mal so plump fragen darf?
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #10
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Ein Freund aus meinem Verein gibt seinen Bestand auf, bis zur Geschlechtsreife bleiben die Tiere bei mir werden dann verpaart und ich bekommen einen Anteil ab. Ich selber traue mir die Verpaarung noch nicht zu. Die Terrarien sind sehr schlicht und trocken eingerichtet.
Siehe Profil-Bilder. Bücher habe ich dank Amazon genug gekauft und gelesen. Es ist mir vorher nur noch nie bei Bildern aufgefallen.
Habe vorher auch gegooglelt, aber habe das so noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Welche Bücher hast du denn bei Amazon gekauft?

Die Terrarien in dem Album "Brachypelma.annitha,smithi,boehmei,albopilosum" sehen wirklich sehr schlicht aus und auch ein wenig mehr Erde würden sie vertragen :)

Vielleicht kannst du mit dieser Seite von Eddy Hijmensen was anfangen:Welcome to mantid.nl.
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #12
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Thx. für den Link.
"Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi"

Boris F. Striffler;[/SIZE][/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]"Vogelspinnen (GU Tierratgeber)"[/SIZE][/FONT]

"Die Riensenvogelspinne Theraphosa blondi Theraphosa apohysis" [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Boris F. Striffler

Letzteres eigentlich weil ich mir eine T. blondi anschaffen wollte[SIZE=-1], das aber mitlerweile verworfen habe.

Die Erde werde ich an einen ruhigen Tag auf stocken. [SIZE=-1]Alle drei [SIZE=-1]bombardieren nämlich sehr o[SIZE=-1]rdentlich.[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
 
  • Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? Beitrag #13
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Könnte es sich bei dieser hübschen Zeichnung um die umgangssprachlichen Dehnungsfugen handeln?
 
Thema:

Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen?

Brachypelma boehmei 1.0 risse auf den Beinen/ Häutung überfressen? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Oben