Scheinkokon?

Diskutiere Scheinkokon? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, erstmal allen Müttern alles Gute zum Muttertag ! Zum Thema; Meine Chromatopelma, Nachzucht Oktober 2010, lt. Züchter 2012 mit dem...
  • Scheinkokon? Beitrag #1
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Guten Morgen, erstmal allen Müttern alles Gute zum Muttertag !

Zum Thema; Meine Chromatopelma, Nachzucht Oktober 2010, lt.

Züchter 2012 mit dem Mikroskop als 0.1 bestimmt, hat seit gestern/heute

das im Terrarium. Scheinkokon? Die Spinne selbst verhält sich normal, sitzt im Moment

ausserhalb des Gespinstes auf ihrem Aufwärmplatz. Der "Kokon" , oder was auch immer es

ist, befindet sich im Gespinst. Letzte Häutung war am 1.12.2012.




LG Maggei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinkokon?

Anzeige

  • Scheinkokon? Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Scheinkokon?

Guten Morgen Maggei,

irgendwie sieht das für micha us als ob da Lamellen zu sehen wären,also vlt bin ich ja jetzt auch total doof aber könnte das der Hut von nem Pilz sein? Sry wenn es das mit Sicherheit nicht ist :D sieht halt nur so nen bissel danach aus für mich.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Scheinkokon? Beitrag #3
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Scheinkokon?

Hallo Kyra, hat ein Pilz seine Lamellen nicht innen?

Wollte das "etwas" gerade mit der Pinzette rausholen.

Aber Spinni hatte was dagegen und griff gleich die Pinzette an :)

Wahnsinn, wie schnell die vom Aufwärmplatz ins Gespinst geschossen ist.

LG Maggei


 
  • Scheinkokon? Beitrag #4
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Scheinkokon?

Huhu,

ja stimmt eigentlich schon innen,nur ganz rechts sah es aus als ob es ein Hut wäre und unten drunter sind ja auch Lamellen oder sehe ich das falsch? Sry ich habe da echt keine Ahnung von aber wenn sie es so verteidigt liegt ja schon die Vermutung nahe das es ein Kokon sein könnte aber hatte eben mal gegooglet und die sahen dann auch nen bißchen Glatter aus. Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte vlt meldet sich ja bald jmd. mit mehr Ahnung.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Scheinkokon? Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Scheinkokon?

Servus, sieht fast aus wie das Papier von Ferrero Garden.

Gruß Swen
 
  • Scheinkokon? Beitrag #6
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Scheinkokon?

Servus, sieht aus wie das Papier von Rocher.

Gruß Swen

Jo, wie ein -->Muffinförmchen<--

@ Kyra, ist sry dein Lieblingswort? *duck und weglauf*

LG Maggei

- - - Aktualisiert - - -

Seit dem Versuch mit der Pinzette bewacht die Pseudomama das "Etwas"

wie seine eigenen Augäpfel. Da hat wohl jemand den Muttertag sehr ernst genommen
:D.

LG Maggei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinkokon? Beitrag #7
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Scheinkokon?

huhu,
nee bin eigentlich gar nicht so der Mensch der sich viel entschuldigt und normalerweise recht Selbstbewusst :D aber hier so als Neuling im Forum mit nicht ganz soviel Ahnung entschuldige ich mich lieber im voraus falls ich was falsches gesagt habe :) Aber werde in Zukunft drauf achten :p

Naja dann mal nen paar Tage abwarten und dann das raus holen :) bin ja gespannt obs wirklich einer ist weil er so ne komische Struktur hat.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Scheinkokon? Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Scheinkokon?

Hi,
Also für einen Kokon sieht mir das zu geradlinig aus, ich sage mal das es keiner ist!
Tippe da auch auf einen Pilz.
Wenn die so Kokons baut hmm kleine Künstlerin ,oder hast du ein Stück Küchenpapier da drin vergessen?

Gruß
Marco
 
  • Scheinkokon? Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Scheinkokon?

hiho,

schau mal HIER, vlt ist das ja des Rätsels Lösung.
 
  • Scheinkokon? Beitrag #10
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Scheinkokon?

Guten Morgen, konnte heute früh das "Etwas" aus dem Terri fischen.

Es war, wie wir in Bayern sagen, ein Schwammerl ( Pilz ). War gar nicht

so einfach, den Schwammerl da rauszukriegen, weil Spinni der Meinung war,

er gehöre ihr :)

LG Maggei
 
Thema:

Scheinkokon?

Scheinkokon? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Probleme mit meiner Winkelspinne: Mahlzeit zusammen 😊 Ich habe folgendes Problem. Meine Hauswinkelspinne, welche ich seit Februar 2017 besitze verhält sich ziemlich sonderbar...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Die große Angst vorm Wasser: Hallo ihr lieben Spinnen Profis, Ich habe nun gut 4 Monate eine adulte 0.1 A. versicolor. Sie ist meine erste Vogelspinne, daher bin ich doch sehr...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben