Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Diskutiere Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Ich hatte bis jetzt eigentlich viel gutes über ihn gehört und habe vor 3...
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Ich hatte bis jetzt eigentlich viel gutes über ihn gehört und habe vor 3 Wochen mein erstes Terrarium bei ihm bestellt.

Dies sollte 2 Tage nach Geldeingang verschickt werden. Nachdem nach 7 Tage noch kein Terrarium bei mir angekommen ist, habe ich per Mail nachgefragt.
Als Antwort kam, das der Paketdienst wohl streiken würde und sich der Versand verzögert, wenn aber in 2 Tagen noch immer gestreikt wird, würde es es mit DHL verschicken und mir die Sendungs ID zukommen lasssen.
Es sind wieder ein paar Tage vergangen und auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass das Terrarium verschickt worden ist und spätstens am Montag bei mir wäre.
Heute wieder nix. Abermals nachgefragt und mir wurde gesagt, das ich bis Mittwoch warten sollte und mich dann nochmal melden, um evtl. einen Nachforschungsantrag zustellen.
Auf meine Frage, womit denn verschickt wurde, wurde mir gesagt mit DHL. Merkwürdig, da ja eigentlich nicht mit DHL verschickt werden sollte.
Ich habe um eine Sendungs ID gebeten und bekomme keine Antwort mehr.

Mir kommt das mittlerweile alles sehr Mysteriös vor und solangsam geht meine Geduld auch zuneige.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter ?

Gruss
Sascha
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Hallo, ich habe nicht nur Gutes gehört, allerdings so etwas auch noch nicht. Terrarienbau Valentin wird auf Börsen dagegen sehr gelobt für Qualität und Preis. Weiß aber nicht, ob Versand möglich ist.

Gruß Swen
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Terrarienbau Valentin wird auf Börsen dagegen sehr gelobt für Qualität und Preis. Weiß aber nicht, ob Versand möglich ist.

Gruß Swen

Nein,aus Zeit-und Kostengründen versendet Terrarienbau Valentin nicht .Terrarienqualität von denen ist sehr gut,hab schon oft was von ihm nach Sonderwünschen bauen lassen.

Gruß,Katrin
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #5
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Valentin ist nur zu empfehlen bei mir sind so ziemlich alle terrarien sonderfertigungen gewesen und ich bin immer zufrieden gewesen.
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Hiho,

Habe mir bei Valentin auch 4 Terrarien bestellt. Kann sie am Sonntag auf der Börse in Erfurt entgegennehmen. Der Kontakt mit denen war sehr gut. Haben Kurz vordem beginn das bauen der Terrarien nochmal angerufen und nochmals die einzelheiten abgeklärt.

Kann ja nächste Woche mehr davon berichten.
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Ohje, das liest sich alles nicht gut. Bin mal gespannt, wann die Terrarien ankommen und in welchen Zustand sie sich befinden. Ich werde aufjedenfall Berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Es war nichtmal so günstig. 18 Euro Versandkosten für eine Terrarium mit der Maße 40 X 30 X 40 cm. Da sollte doch eine ordentliche Verpackung drin sitzen.

Hallo,
Die Versandkosten sind inclusive Verpackung 18 Euro.

Wäre dann ein Gesamtbetrag von 56 Euro.
Sobald das Geld auf dem Konto ist werden wir umgehend mit der Bestellung beginnen und innerhalb von 2 Tagen an sie rausschicken.

Wie gesagt, ist 4 Wochen her :worried:
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Ohje, das liest sich alles nicht gut. Bin mal gespannt, wann die Terrarien ankommen und in welchen Zustand sie sich befinden. Ich werde aufjedenfall Berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Es war nichtmal so günstig. 18 Euro Versandkosten für eine Terrarium mit der Maße 40 X 30 X 40 cm. Da sollte doch eine ordentliche Verpackung drin sitzen.



Wie gesagt, ist 4 Wochen her :worried:

Hallo!

Bei Zooplus bekommst du da schon ein Exo Terra 30x30x45 zu fast den selben Preis 59€ inkl.Versand und das kommt in 3-4 Tagen an und das nach Österreich.
Oder bei Glasterrarium mit Belüftung aus Lochblech das gleiche Terrarium um 34,90 + Versand
da hab ich auch schon bestellt alle beide sind sehr zu empfehlen Qualität super und Preis geht auch!

Gruß
Marco
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #9
etienne & rici

etienne & rici

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Hallo!

Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich würde umgehend den gezahlten Betrag zurückbuchen lassen. Sofern das nach 4 Wochen überhaupt noch geht. Denn sei mal ehrlich, nach 4 Wochen mit leeren Versprechungen und Vertröstungen wäre mir persönlich schon längst die Hutschnur geplatzt...

Ich will den Terra-bauer auch gar nicht angreifen, ich hab noch nie was von dem gehört, aber solch ein Verhalten dem Kunden gegenüber is doch mehr als eigenartig und sollte einem zu denken geben:worried:. Ist ja auch ein hübsches Sümmchen was du da hingeblättert hast...

Vielleicht hats DHL aber auch wirklich verschlampt, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube...

Grüsse, Stephan
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #10
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Hallo!

Bei Zooplus bekommst du da schon ein Exo Terra 30x30x45 zu fast den selben Preis 59€ inkl.Versand und das kommt in 3-4 Tagen an und das nach Österreich.
Oder bei Glasterrarium mit Belüftung aus Lochblech das gleiche Terrarium um 34,90 + Versand
da hab ich auch schon bestellt alle beide sind sehr zu empfehlen Qualität super und Preis geht auch!

Gruß
Marco

Ich brauche Terrarien genau nach Wunschmaß, damit sie in meine gebautes Regal passen.

Hallo!

Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich würde umgehend den gezahlten Betrag zurückbuchen lassen. Sofern das nach 4 Wochen überhaupt noch geht. Denn sei mal ehrlich, nach 4 Wochen mit leeren Versprechungen und Vertröstungen wäre mir persönlich schon längst die Hutschnur geplatzt...

Ich will den Terra-bauer auch gar nicht angreifen, ich hab noch nie was von dem gehört, aber solch ein Verhalten dem Kunden gegenüber is doch mehr als eigenartig und sollte einem zu denken geben:worried:. Ist ja auch ein hübsches Sümmchen was du da hingeblättert hast...

Vielleicht hats DHL aber auch wirklich verschlampt, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube...

Grüsse, Stephan​

Grüsse!

Zurück buchen geht glaube ich nicht. Das geht nur, wenn abgebucht wurde und nicht wenn überwiesen wurde.

Und auch wenn DHL es verschlampt hat, sollte doch eine Sendungs ID existieren .
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Zurück buchen geht glaube ich nicht. Das geht nur, wenn abgebucht wurde und nicht wenn überwiesen wurde.

korrekt..
selbst ausgeführte überweisungen können nicht zurück gebucht werden..
und auch bei abbuchungen wird´s nach 4 wochen doch "etwas" knifflig, das der bank entsprechend verständlich zu machen.. :confused:
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #12
etienne & rici

etienne & rici

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Ich hatte auch grad nochmal überlegt ob das bei Überweisungen eigtl. geht. Dass es bei Abbuchungen geht war mir bekannt.

Ich hab grad nochmal gegooglet,

Piloh.de - Fachwissen zum Thema Finanzen

Also scheint das doch zu funktionieren, sofern eine gewisse Frist nicht überschritten ist.

Grüsse, Stephan
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #13
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Heute habe ich endlich mal die Sendungs ID bekommen. Und welch ein Wunder....Versanddatum war heute morgen um 09:03 Uhr. Die Sendungs ID habe ich auch erst bekommen, nachdem ich 4 mal heute dort angerufen habe.

Hier mal mein Mail Verkehr mit dem guten Herr Steinmetz:

Hallo Herr Steinmetz,
Ich würde das Terrarium gerne in Auftrag geben. Bitte mit schwarzeneckleisten, da graue nicht gehen.
Bitte schicken Sie mir ihre Bankdaten, damit Ich die Überweisung tätigen kann.
Mit freundlichen grüssen

Sascha

Hallo,
Um ein Mißverständnis zu vermeiden,das Angebot beläuft sich nur auf das Terrarium.
Sie hatten noch angefragt wegen Versand bitte um genaue Lieferadresse damit wir den Versand berechnen können.
Und der Versand erfolgt auf eigenes Risiko,wir werden das Terrarium bestmöglich verpacken so das es ganz bei ihnen ankommt.

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo Herr Steinmetz,

ich würde das Angebot gerne annehmen. Angebots-Nr.:2013-04-1574 . Eckleisten bitte in Schwarz.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Hallo,
Die Versandkosten sind inclusive Verpackung 18 Euro.

Wäre dann ein Gesamtbetrag von 56 Euro.
Sobald das Geld auf dem Konto ist werden wir umgehend mit der Bestellung beginnen und innerhalb von 2 Tagen an sie rausschicken.

Kontodaten:

Kontoinhaber: ................
Kto. Nr. ..............
Blz: ...............
............


MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo,

ich habe das Geld gerade online Überwiesen. Freue mich auf das Terrarium.

MFG
Sascha

Hallo,
Sobald das Geld gut geschrieben ist sagen ich bescheid.

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo. Herr Steinmetz,
Wurde das Geld gutgeschrieben ?

Mfg Sascha

Hallo,

Ja ist gutgeschrieben worden machen alles fertig und geben bescheid wenn es dann raus ist.

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo Herr Steinmetz,

können sie mir sagen, womit sie versendet haben und haben sie evtl. eine Sendungsid ?

MFG
Sascha

Hallo,

Der Paketdienstfahrer war noch bei uns wegen dem ganzen Streik wegen mehr Geld kann ich leider nichts für wenn er bis heute Mittag nicht da war verschicke ich es mit DHL und schicke die Sendungsnummer

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wäre nett, wenn sie es dann mit DHL verschicken, meine Regalis wartet drauf :)

Wünsche ihnen einen schönen Feiertag

Hallo Herr Steinmetz,

ist das Terrarium verschickt oder streiken die Paketfahrer noch ?

MFG
Sascha

Hallo,
Nein, ist anscheinend alles wieder in grünen Bereich jedoch hat er es erst heute geholt,denke Samstag oder Montag morfgen ist es dann da.

Nochmals entschuldigung für die verzögerung.

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo Herr Steinmetz,
Können Sie mir sagen mir welchem Transport Unternehmen das Terraiumverschickt wurde? Heute ist noch keins angekommen.
Mfg

Sascha

Hallo das ist mit Dhl geschickt worden,hake gleich mal nach,da ich dann erst wieder am Mittwoch zu erreichen bin.
Sollte das Paket bis mittwoch nicht bei ihnen sein geben sie mir bitte sofort bescheid damit ich einen such Auftrag an DHL geben kann.

MFG
Terrarienbau
Ralf Steinmetz

Hallo,

geben sie mir bitte die Sendungs ID von DHL, damit auch jemand zuhause ist, wenn es zugestellt wird.

Gruß
Sascha

Hallo Herr Steinmetz,

ich bin ja schon mal froh, dass ich endlich eine Sendung ID habe.

Aber von ihrem Kundenservice bin ich echt enttäuscht, wenn nicht sogar schockiert.

Ich mag es nicht belogen zu werden und damit eine Hinhaltetaktik zu verfolgen. Immer wieder leere Versprechungen und Ausreden...

Behandelt man so seine Kunden ?

Ich hatte eigentlich vor in den nächsten Monaten meine Terrarien Wand mit weiteren 12 Terrarien zu erweitern und wenn mir die Qualität, der Preis und der Service bei ihnen zu gesagt hätten, hätte ich gerne weiterhin bei ihnen bestellt. Aber wenn die erste Bestellung in einer mittleren Katastrophe endet, warum sollte ich dann weiterhin bei ihnen kaufen ? Auch Sie leben von ihren Kunden und von ihrem guten Ruf. Ich bin viel in Terraristikforen unterwegs und dort wird immer nach guten Terrarien Bauern gesucht, aber wie soll ich sie mit guten Gewissen empfehlen ?

Wenn sie Lieferprobleme haben oder aus irgendeinen Grund nicht direkt verschicken können, seien Sie doch ehrlich zu ihren Kunden ?

Hätte Sie mir geschrieben, dass der Versand sich um 2 Wochen verzögert, wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Aber so komme ich mir, auf Deutsch gesagt, verarscht vor.

Ich hoffe jetzt dass das Terrarium morgen ankommt und mich die Qualität etwas entschädigt.

Denken Sie einfach einmal drüber nach, ob der ehrliche Weg in Zukunft nicht der bessere Weg ist um zufriedene Kunden zu haben/bekommen und zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Decressin

Ich kann keinem empfehlen dort zu bestellen. Ich hoffe nur das mich die Qualität des Terrariums überzeugt und die 18 Euro Versandkosten gerechtfertigt sind.
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #14
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Huhu Sascha,

es ist wirklich unmöglich wenn man seine Kunden so behandelt, Kunden sollten für einen Unternehmer immer ganz oben stehen schließlich kann er ohne sein Geschäft aufgeben. Nach deinem Bericht und auch dem anderen Thread dazu werde ich dort mit Sicherheit nicht bestellen. Ich werde aber nächsten Monat dann eins beim Harzer Engel bestellen,dort scheinen ja alle (vlt gibts auch Ausnahmen) zufrieden zu sein, hab auch schon nen bißchen mit ihm bei Facebook geschrieben und scheint ein sehr netter Kontakt zu sein.
Naja meine Daumen sind gedrückt das das Terrarium wenigstens heile ankommt und qualitativ überzeugen kann als Entschädigung für die lange Wartezeit :spideryes:

Lieben Gruß Kyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #15
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

So das Terrarium ist heute angekommen.

Verpackt war es gut und sicher. Die Qualität ist gut, es ist sauber verarbeitet.

Aber jetzt kommt´s, es passt nicht ins Regal. Es ist 1 cm höher als bestellt. Ich brauchte extra Maßanfertigungen damit das Terrarium ins vorgesehende Fach passt.

Nachdem ich mit Herrn Steinmetz telefoniert habe, bekomme ich ende nächster Woche ein neues Terrarium mit den bestellten Maßen und kann das alte behalten.
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #16
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Huhu,

naja wenigstens etwas und ganz ehrlich gesagt ist das jawohl auch das mindeste nach der sch*** Aktion. Ich drücke die Daumen das es diesmal schneller geht und dann endlich alles ok ist.

Lieben Gruß
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #17
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

@ Kyra

Danke :)

Wenigstens hat er jetzt direkt gesagt, das es bis ende nächster Woche dauern kann, bis das Terrarium ankommt.

Gruß
Sascha
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #18
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

So das Terrarium ist heute angekommen.

Verpackt war es gut und sicher. Die Qualität ist gut, es ist sauber verarbeitet.
.

Hallo,

wie genau war es denn verpackt?
Die Pakete werden ja doch oftmals ziemlich derb behandelt oder sogar geworfen,da wundert es mich doch echt,das man da als Kunde
keinen Glasbruch erhält.

Gruß,Katrin
 
  • Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ? Beitrag #19
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Es war in einem großen Umkarton und komplett mit Schaumstoff ausgefüllt.

uploadfromtaptalk1368712746106.jpguploadfromtaptalk1368712763825.jpg

Die Fotos sind leider nicht die besten.

Lg
Sascha

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Thema:

Erfahrung mit dem Terrarienbauer Steinmetz ?

Oben