Temperaturproblem B. smithi

Diskutiere Temperaturproblem B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Problem wies schon oben steht dass ich in meinem Terra keine 25° hinbekomme!! ich denke es ist ausreichend für eine Smithi!! hab über dem...
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #1
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Problem wies schon oben steht dass ich in meinem Terra keine 25° hinbekomme!!

ich denke es ist ausreichend für eine Smithi!!

hab über dem Terra ne 30 Watt Lampe hängen, komm aber nich höher als 21-22°C

und Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch...tagsüber ca70% und nachts fast 90%, wenn ich die Scheibe am Terra herausnheme komm ich so auf 50-60%...






Hat vielleicht jemand ne Idee??

mfg marcel
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #2
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturproblem B. smithi

Moin

Würde die Lampe einfach mal etwas tiefer hängen ;)

Gruß Andre´
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #3
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturproblem B. smithi

Hallo,

hat jemand vielleicht tipps damit ich mit der Temperatur höher komm

andere lampe etc.

Und mit der Luftfeuchte is auch schlecht für die Spinne oder??

MFG Marcel
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Temperaturproblem B. smithi

Hi!

30 Watt müssten doch locker ausreichen. Ich mein, der Tipp mit tiefer hängen mag ja sehr einfach sein, aber hast Du denn das auch probiert?
Und geht es um 25° insgesamt oder in einem Bereich? Insgesamt 22° und stellenweise mehr ist doch in Sachen Mehrklimazonenarrangement wünschenswert.

Gruß

Christopher
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #5
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturproblem B. smithi

Moin

der Tipp ist zwar einfach aber wirkungsvoll, wenn ich das richtig sehe ist zwischen Lampe und Terrarium bestimmt 10-15cm luft.

Gruß Andre´
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Temperaturproblem B. smithi

Hiho,

und wenn das mit dem tieferhängen der lampe nicht geht, dann vlt das terrarium höher ;)
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Temperaturproblem B. smithi

Hi,

Wo ist den der Fühler des Thermometers?
Wie ich sehe ist der rechts oben, die Kabel da?
Dann kann es sein weil da auch ein Fenster ist das der Bereich etwas kühler ist und wenn das Fenster an der Schattenseite ist und es etwas reinzieht,kommt ja öfter mal vor kann das schon mal ein paar Grad runterschrauben ,oder es wird wärmer wenn die Sonne dort ist aber das ist ja nicht der Fall.

Wie schon empfohlen weiter runter hängen und das Thermometer mal etwas umstellen und mehrere Bereiche kontrollieren!

Grüsse
Marco
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Temperaturproblem B. smithi

Moment, mit 30 Watt Lampe ist wahrscheinlich kein Halogen Spot gemeint, richtig!?
Würde dann mal mit 20 und 35 Watt Halogen Spots testen.

MfG Swen
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #9
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturproblem B. smithi

hi,

also ich werd ma nen Halogenspot probieren, und das Thermometer wo ander im terra platzieren,

wegen der Luftfeuchte noch ne idee??

hab auch schon nen manuelles Hygrometer versucht, zeigt die selben werte an!!


Als ich das Terra eingerichtet hab war die erde noch nass, hab halt alles schön fest angedrückt,

Terra is jetzt ca 3 Monate in Betrieb, Erde oben drauf is komplett trocken...bin bissi ratlos...

mfg Marcel
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #10
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Temperaturproblem B. smithi

Moin,

auf Hygrometer verzichte ich komplett. Die Werte sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Wie schon geschrieben :

Tiefer hängern
Halogenspots rein

Ansonsten könntest du folgendes probieren:

Bau oder kauf die einen Lichtkasten den du direkt aufs Terrarium liegt, dann wird die Wärme mehr nach unten abgegebenen.

Und du könntest das Terrarium mit Rück/Seitenwänden ausstatten. Entweder Kork oder Styropor, das isoliert auch gut und hält die Wärme im Terrarium.
 
  • Temperaturproblem B. smithi Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Temperaturproblem B. smithi

Hallo,

Das Terrarium sieht übrigens sehr artgerecht aus !!!!!!!!!
 
Thema:

Temperaturproblem B. smithi

Temperaturproblem B. smithi - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Oben