Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Diskutiere Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir wer sagen was ich machen soll? Meine T. ockerti liegt auf dem Rücken aber ist eine Häuttung auch ohne Netz möglich?
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #1
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
kann mir wer sagen was ich machen soll?
Meine T. ockerti liegt auf dem Rücken aber ist eine Häuttung auch ohne Netz möglich?
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hi Spider amicus

Mach Bitte ein Bild von der Situation.

hat sie mit der Häutung schon angefangen?

Gruß Benny
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #3
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Meine T. ockerti liegt auf dem Rücken aber ist eine Häuttung auch ohne Netz möglich?

wieso sollte das nicht möglich sein??
wenn das tier der meinung ist, der verfügbare boden passt, wozu soll sie sich dann erst noch einen teppich zurecht basteln??

die tiere wissen in der regel schon, was "gut" für sie ist, und nur weil sie keinen teppich bastelt auf dem sie sich umpellt heißt dass ja noch lange nicht, dass es zwingend schief geht.. ;)

lass sie einfach machen, das wird schon.. ;)
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #5
Ares12

Ares12

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Meine Tiere häuten sich sehr oft ohne ein netz unter sich. Und bis jetzt ist immer alles super gelaufen;)
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #6
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Morgen zusammen,
ich bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit und die Spinne liegt immer noch so da wie gestern und jetzt mache ich mir dabei auch so langsam gedanken. Weil sich echt gar nix tut.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #7
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Guten Morgen,

je nachdem wie groß die Spinne ist kann sich so ne Häutung schon über einige Stunden hinziehen. Wenn du wieder zuhause bist und sich nichts an der Situation geändert hat ach doch mal ein Foto. Wie alt bzw wie groß ist sie denn? Sollte die Häutung schief gehen bezweifel ich aber mal das es an dem fehlenden Häutungsteppich liegt. Ich kann nur aus eígener Erfahrung sprechen aber meine A. geniculata hat sich bei der vorletzten Häutung auch keinen Teppich gewebt, bei der drauf folgenden ja.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #8
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Guten Morgen,

ich finde die schnellen Bewegungen komisch, normalerweise bewegen sich VS doch eher "pumpend oder pulsierend" bei einer Häutung. Hier mal ein ganz gutes Video mit einer B.albopilosum im Zeitraffer klick.

Gruß Phil
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #9
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

sie ist tod.
Hatte sie jetzt gerade mal 1 1/2 Wochen. Echt schade.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #10
T

TrashX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

das ganze sah echt merkwürdig aus ich würde das tier untersuchen lassen

gruß falk
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #11
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

So am Freitag um 12 Uhr hab ich ein Termin Dr. Ulf Riedel in Frankfurt.
bin mal gespannt was er mir sagen wird.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #12
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Huhu,

tut mir leid das deine Spinne gestorben ist, ich muss aber auch ganz ehrlich sagen ich hab total übersehen/überlesen das du ein Video hinzugefügt hattest.. Nachdem ich durch die anderen beiden Postings drauf aufmerksam geworden bin muss ich auch sagen das sah schon komisch aus. Bin gespannt was der Arzt sagt.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #13
T

TrashX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

das sah eher für mich aus als wenn die spinne mit sich gekämpft hat
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #14
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hoi,

auch mein Beileid. Bin zudem auch gespannt, was die Untersuchung sagt. Das Video war wirklich unschön anzusehen. :/

Christopher
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #15
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

huhu

wie wahr ihr Verhalten bevor sie so auf dem Rücken lag? wahren die Bewegungen eher unkontrolliert? Meine verstorbene Theraphosa stirmi lag kurz vor ihrem Tod auch auf dem Rücken, was aber durch die unkontrollierten Bewegungen kahm, und sie sich so immer wieder auf den Rücken drehte,das sah dan genau so aus wie auf deinem Video. Das ging ca. 1 Tag so und dann verstarb sie:(

Mfg
Michael
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #16
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hey, tut mir leid mit deiner Spinne :(
Ich werfe jetzt einfach mal ein Wort in den Raum: Dyskinetisches Syndrom???
Das ist irgendwie eine der ersten Sachen die mir einfällt wenn ich die Bewegungen der Spinne sehe. Aber wie man in dem verlinkten Artikel ganz oben lesen kann, gibt es hier Leute die wesenlich mehr zu dem Thema sagen können;)
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #17
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Das verhalten vorher war ganz normal sie ist vor wenigen Tagen noch mit dem Bock zusammen im Becken gesessen.
Ihr verhalten war wirklich normal bis sie plötzlich am Monatg abend gesehen habe das sie in ihrer Kork Höhle plötzlich auf dem Rücken lag.
Alles sehr komisch.
Dem bock der bei ihr war geht es gut.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #19
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Es gibt Neuigkeiten :-/
Gestern waren wir beim TA für Reptielien ( Er selbst ist großer Zuchter und Halter aller möglichen Reptilien)

Was genau Sie hat kann er nicht sagen und sie war auch noch nicht tot, hatte auch eine Infusion bekomen (fragt mich nicht wie das aussehen soll). Sie hat Marbocyl FD 1% bekommen. Er wird sie jetzt zur Forschungszwecken weiter untersuchen und mich immer auf dem laufenden halten. Und das mache ich auch hier.
 
Thema:

Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich - Ähnliche Themen

Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben