Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Diskutiere Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; TA = Tierarzt Schwerpunkt für Reptilien (Spinnen, Echsen, Schlangen etc.) Wie gesagt was er ihr gibt und wie weiter da hab ich keinen Plan und...
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #21
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

TA = Tierarzt Schwerpunkt für Reptilien (Spinnen, Echsen, Schlangen etc.)

Wie gesagt was er ihr gibt und wie weiter da hab ich keinen Plan und verstehe oftmals nur Bahnhof.
Ich kann nur berichten was man mir sagt.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #22
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hallo,

wie schnell Tiere für tot erklärt werden. Am 14. Mai, Dienstag tot, und am Freitag lebt sie plötzlich noch. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wo das arme Tier (wäre der Tierarzttermin nicht gewesen) gelandet wäre, in der Mülltonne? In Alkohol lebend eingelegt? Oder gar im Garten irgenwo lebend verbuddelt? Find ich traurig.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #23
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

So, jetzt mal langsam. Das tier hat sich nicht mehr bewegt bzw für mich nicht sichtbar. Und meine Frau hatte so eine ich nene es mal die Weibliche Intuition und sagte zu mir immer Schatz ich hab das Gefühl sie lebt noch.
Und dann haben wir den TA aufgesucht bzw ich habe mit ihm schon telefoniert und geschrieben und er hat mir sachen gesagt was ich machen sollte auch wenn ich es nicht sehe.
Ich bin definitiv der letzte der bei so etwas schnell reagiert und das Tier in Alkohol einlegt (würde ich nie auf die Gedanken kommen) oder Mülltonne ( da kommen so oder so keine Tiere bei uns hin) oder gebraben.
Für mich ist auch dann erst ein Tier wirklich tot wenn es wie beim menschen auch eine Arzt sagt.
Jedoch hatte ich anfang der Woche die Vermutung weil sich das Tier für mich nicht ersichtlich nicht mehr bewegt hat.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

sie ist tod.
Hatte sie jetzt gerade mal 1 1/2 Wochen. Echt schade.

Ich glaube sie ist tot, hört sich anders an als das, was Du oben geschrieben hast. Dann hättest Du vielleicht auch noch Tips bekommen, um den vermuteten Tod festzustellen.
Aber hast noch die Beileidsbekundungen der anderen User angenommen und nicht mal geschrieben, dass Du Dir nicht sicher bist.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #25
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hi,
natürlich ist das eine blöde Situation, aber es ist doch echt ersichtlich, dass er sich gut um seine Spinne kümmert. Ich verwette meinen Ar... drauf, dass hier nur jeder 100. mit einer Spinne zum Tierarzt gehen würde. In meinen Augen wurde definitiv richtig gehandelt und Fehler passieren jedem.
Gruß
Flo
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #26
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass er sich nicht um seine Tiere Gedanken macht. Es ist tatsächlich super, einen Tierarzt aufzusuchen.
Aber gibt auch öfter mal Fälle, wo die Spinne mitunter nach kurzer Zeit für tot erklärt und "entsorgt" wird. Dieser Fall hier zeigt, dass man damit nicht leichtfertig umgehen sollte.
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #27
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Hi,
sprich den Tierarzt malbezüglich einer Hyperthermie an!
Das hat meine P.ornata wieder auf die Beine gebracht und diese hat die selben Sympthome gehabt, wie deine!
Schau doch mal bitte hier,Dyskinetisches Syndrom sollte dein TA dir etwas anderes erzählen wollen, so ist er wohl eher am Geld von dir interessiert!
LG Silver
 
  • Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich Beitrag #28
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Die Spinne kostet mich 0€ sie wird zu Forschungszwecken untersucht.
Mit solch einem Tier kann ich ja auch nicht züchten :-(
Von daher gehört sie der wissenschaft und wenn sie wieder Fit werden sollte bekommt sie bis zum lebensende ein neues terra bei mir.
 
Thema:

Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich

Spinne liegt auf dem Rücken ohne Netz unter sich - Ähnliche Themen

Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben