Meine Neuzugänge :)

Diskutiere Meine Neuzugänge :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; okay ich vergaß zu erwähnen noch eine zweite H.incei mitbestellt zu haben,entgegen eurer Ratschläge möchte ich versuchen die mit zu meiner anderen...
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #21
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

okay ich vergaß zu erwähnen noch eine zweite H.incei mitbestellt zu haben,entgegen eurer Ratschläge möchte ich versuchen die mit zu meiner anderen ins Terrarium zu setzen,entweder es klappt oder halt nicht. Sinds halt doch schon 9. Also eine H.maculata möchte ich noch und vielleicht noch 3/4/5 andere Arten :) Hab nen 30qm Wohnzimmer noch ist Platz da ;) :D

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #22
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

1002741_361615507293658_290112756_n.jpg da ist die hübsche :))

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #23
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

huhu,
wollte ma eben mein A.versicolor Terrarium zeigen. Denke es ist ganz ok so, also falls ihr irgendeinen gravierenden Fehler sehtdann ändere ichs natürlich,rein optisch eher nicht weil die Spinne ja schon drin ist. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören :)

aviterra2.jpgaviterra3.jpgaviterra1.jpg
vorne rechte Seite linke Seite

Lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Na klar tue ich das...

Mir gefällts ganz gut, wenn der Efeu erstmal angewachsen ist und anfängt sich auszubreiten, dann wird
sicher noch besser. Würde noch eine "Rückwand" aus schwarzem Tonpapier hinten drann kleben (von außen).
Finde es sieht immer besser aus, wenn man nicht durch das Terrarium auf die Wand schauen kann... ist aber
reine Geschmackssachen, kannste auch weglassen.

Aber die andere Pflanze o_O ? Ist das eine Bananenstaude?! Wenn ja, dann wird sie Dir früher oder
später das Terrarium sprengen :D

Gruß, Julian
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #25
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Nein das ist Kanna :D dachte "FALLS" sie überlebt werde ich sie immer etwas zurückschneiden weil die eigentlich auch höher wächst,hatte gerade nichts anderes zur Hand und die blüht ja auch so schön rot also momentan nicht aber irgendwann wieder :) falls die sich nicht hält kommt ganz normale Efeutute oder diese Grünlilie rein,die bringt ja so schnell nichts um :D Danke für deine Antwort, ja stimmt schwarzes Tonpapier geht ja auch,da bin ich bisher noch gar nicht drauf gekommen,dachte nur ne Rückwand nimmt dann auch wieder Platz weg und diese Standard Korkrückwände finde ich persönlich ziemlich hässlich,würde wenn eine aus Styropor und Fliesenkleber machen und naja das ist nicht besonders Platzsparend :) aber das andere werde ich mal ausprobieren oder so ne Fototapete mit Dschungel :)

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #27
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

ja dann halt Canna bei Penny stand Kanna :) hmm bei mir wird die zu 99% eh sterben weil ich keinen grünen Daumen hab,bei mir sterben ja sogar Kakteen :D vlt schmeiß ich die irgendwann nochmal raus und mache dann halt Efeutute rein. Ja so ne Fototapete ist schon kitschig.. Aber es sieht so aus als ob da noch Äste wären und so vlt fällts ja gar nicht auf das das ne Tapete ist wenn man nur kurz hinschaut :p. Ma schauen was ich da nehme. Aber sonst im Großen und Ganzen ist ok ja? Die Canna schneide ich erstmal einfach zurück wenn die zu Groß wird. Wahrscheinlich stirbt sie ja schon davon weil ich nicht weiß wo man schneiden muss.

Lieben Gruß
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #28
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Neuzugänge :)

Ein glück hat unser Haus einen Keller, falls das doch etwas über die 40 geht. ^^
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #29
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Hallo,

ich denke das passt sonst ganz gut... vielleicht etwas groß für eine Avicularia, aber besser als zu klein.
Hast Du einen Garten oder Balkon? Dann Pflanz die Canna einfach raus, ich glaube da hast Du mehr von ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Pflanze das gefällt, wenn Du sie zurückschneidest^^

Grüßeeee
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #30
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Habe weder Garten noch Balkon aber so nen Laubengang also quasi wie nen Balkon aber da is meine Haustür drauf aber meine Nachbarin hat da auch nen Blumenkübel drauf stehen also soll die sich nicht wieder beschweren.. nur ist Nordseite aber nen Versuch wäre es ja wert :)
So groß ist das Terrarium gar nicht, 20x20x40 hat das :) Nur die Spinne ist noch sehr klein, erst 4. FH aber sie hat schon ihr erstes Heimchen da drin gefangen also denke mal das geht schon in Ordnung für die kleine.
Dann hol ich mir mal ne Efeutute, wollte ich eigentlich gestern aber dann war ich zu faul die zu tragen,jetzt bereu ich das :D Nächste Woche kommen dann doch noch zwei Spinnchen ne Chroma und ne C. marshalli und natürlich die C. darlingi aber dann ist wirklich Feierabend erstmal für dieses Jahr :)

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #31
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Oh okay, dann ist es ja quasi perfekt! Ich hatte es für ein 30/30/40 gehalten...

Da stockst Du deinen Bestand ja richtig auf :D Ich hab meinen in den letzen Wochen um 3 Tiere reduziert, muss
die leeren Terrarien auch mal wieder neu besetzen^^

Gruß, Julian
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #32
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

ja ich weiß :D es gibt einfach soviele hübsche..Kann mich gar nicht entscheiden :) Mein Freund is jetzt auf Skorpione gekommen glaub der hat jetzt 10 Stück oder so aber so ergänzt sich das ganz gut und jeder hat Verständnis für den anderen :p er schenkt mir dann ja seine darlingi weil er die langweilig findet, naja ich freu mich drüber :) achso ne h.maculata oder s. calceatum wollte ich noch aber hab mich da noch nicht entschieden. Denke nehme beide. Aber viel mehr Platz für Terrarien ist dann auch nicht mehr da,mein Freund will ja auch bald evtl. einziehen und der bringt dann ja seine Skorpione mit, aber die kommen weg geschlossen ins Schlafzimmer,denke mit zwei kleinen Kindern ist das doch besser, zumal er die mit giftigsten überhaupt hält.

LG
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #33
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,
so heute kamen nochmal drei kleine Spinnen an :) eine C. marshalli, eine Chroma (sry krieg den zweiten Namen nicht in meinen Kopf :D) und dann noch eine H.incei da die andere vor ein paar Tagen auf dem Weg hierher gestorben ist, war wohl doch zu warm, vielen Dank an Andrej Leinweber der so toll reagiert hat und mir die H.incei nochmal geschickt hat :) So hier noch ein paar Bilder,Qualität ist nicht die beste wegen Handy.
999319_363955583726317_970922587_n.jpg1010580_363956460392896_1299326088_n.jpg1044787_363955087059700_636916043_n.jpg1016609_363955077059701_528377118_n.jpg1005058_363955083726367_1628110213_n.jpg

1.Bild C.marshalli,2.Bild neue H.incei mit Heimchen,3.Bild Chroma,4.Bild "alte" H.incei (bissel fett nach der letzten Häutung,nun auf Diät),5. Bild das Gespinst meiner kleinen P.murinus :)

Hab die neue H.incei zur alten gesetzt,bin gespannt ob das klappt, sie ist gleich ins Netz der 1. rein die daraufhin raus ist. Hoffe mal das das gut geht wenn nicht wars nen `Versuch wert. Für die Chroma mache ich noch ne neue Box,hatte heute noch gar nicht mit denen gerechnet aber so kann sie sich zumindest in dem Efeu erstmal nen Gespinst bauen, sind auch nen paar Äste drin die hochgestellt sind die man aber auf dem Bild nicht sieht.
Alle drei haben sich direkt nen Heimchen gefangen, die C.marshalli sogar zwei auf einmal.

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #34
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Neuzugänge :)

Hallo Kyra,

da hast Du ja schon eine ansehnliche Sammlung an Tieren. Gefällt mir. Leider fehlt mir der Platz. Aber ein paar Tiere sind bei mir auch noch in Planung. Allerdings würde ich an Deiner Stelle der P. murinus eine Fleischsalat- oder Krümelteedose zurecht machen. Ein Glas ist m.M.n. nicht geeignet, da man die Durchlüftung nicht optimal gestalten kann. Eine Plastedose kannst Du seitlich über der Erde und im Deckel durchlöchern.
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #35
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Ja die war aber so mini..gerade mal so groß wie der Fingernagel von meinem kleinen Finger und ich hatte gerade nichts passendes da,hatte die etwas größer schon erwartet in der 3.-4. FH :D der Deckel ist natürlich durchlöchert und alle drei Tage mache ich mal auf damit frische Luft rein kommt denke so ne kleine Spinne verbraucht nicht allzuviel Sauerstoff,zudem ist es recht trocken da drin so das nichts schimmelt. Werde trotzdem die Tage was anderes fertig machen. Tut mir nur leid um ihr hübsches Gespinst. Ja hab noch Platz also 1-3 kommen noch aber das wars dann wirklich weil die werden ja auch mal groß alle und für noch mehr habe ich den Platz auch nicht :D eine Wand wird dann komplett nur mit Terrarien voll stehen aber das macht nichts die war vorher nämlich sehr kahl da mein Wohnzimmer einfach zu groß ist.

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #36
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Neuzugänge :)

Wie gesagt, würde ihr auch was Anderes fertig machen. Warme Luft kann zwar nach oben raus, wenn der Deckel durchlüftet ist, aber es findet kein Luftaustausch (ich sag mal Durchzug) statt.

Mein Wohnzimmer hat nicht ganz 25 qm, eine Wand Fensterfront, eine Wand Tür, dazu Wohnmöbel, Ecksofa, Esstisch, Aquarium, da bleibt nicht viel übrig. Im Moment hab ich nur 6 VS, 4 sind definitiv noch in Planung und dann mal sehen, was noch so kommt.
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #37
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,

so hab nun meiner Chroma die Aufzuchtsbox neu eingerichtet, keine Heimchendose mehr sondern so ne BraPlast damit sie danach direkt ins Endterrarium umziehen kann dann brauch ich sie nicht ständig umsetzen.Ungefähr genauso hab ichs jetzt auch für die P.murinus eingerichtet, beide haben lehmige Erde von draußen,diese Äste die auf dem Bild zu sehen sind einiges Laub und flache Holzstücke wo sie sich ne Höhle drunter bauen können wenn sie denn wollen.
Hab bei der Chroma noch ne Sukkulente rein gesetzt,mal schauen ob die sich hält,in meiner Fensterbank ist sie fast gestorben war wohl zu heiß. So hier nun nen Bild direkt nachm Umsetzen.

1013066_364927736962435_978876778_n.jpg

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #38
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu ihr Lieben :)

hier meine neueste wunderhübsche C. darlingi <3 dachte sie wäre schon ausgewachsen aber nachm rausfangen bin ich nicht mehr der Meinung, hab sie gemessen sie hat ca 4 cm ohne Chelizeren und Spinnwarzen. Morgen nehme ich sie mit dann kommt sie in ihr neues Terrarium.

C. darlingi 2.jpgC.darlingi.jpg was ich nachm rausfangen gesehehn hab ist das sie frisch gehäutet ist,ihre Zähne sind noch nicht mal ganz schwarz,tat mir dann schon leid sie jetzt so gestresst zu haben.

Ganz lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #39
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Neuzugänge :)

Hiho,

also im Vergleich zu meiner sieht deine scheint deine doch schon Adult zu sein... die werden doch eh nur so um die 5cm KL... und nach frisch gehäutet sieht mir die auch nicht aus - meine hat eher so Gold-Bronze-Farbige Haare überall... vor dem Häuten war sie auch Grauer... aber viel spaß mit der Hübschen...
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #40
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Neuzugänge :)

Verdammt, das Horn ist so süss :giggle:
Jetzt will ich auch eine, haste toll gemacht -.-

Gruß,
Julian
 
Thema:

Meine Neuzugänge :)

Meine Neuzugänge :) - Ähnliche Themen

Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
B. auratum??: Hallo zusammen, ich mal wieder. :/ Nach gefühlten 100 Diskussionen mit dem 'Verkäufer' aus der Tierhandlung hat sich meine kleine jetzt endlich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben