Meine Neuzugänge :)

Diskutiere Meine Neuzugänge :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, also die Haut war noch in der Röhre, nen Heimchen auch und wie gesagt ihre Chelizeren sind noch nicht richtig schwarz,also denke dürfte nen...
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #41
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,

also die Haut war noch in der Röhre, nen Heimchen auch und wie gesagt ihre Chelizeren sind noch nicht richtig schwarz,also denke dürfte nen paar Tage erst her sein,Fotos sind nur Handyqualität vlt sieht mans deshalb nicht so gut. hmm also komplett ausgewachsen ist sie glaube ich noch nicht wie gesagt (knappe) ca 4 cm aber wie auch immer ob ausgewachsen oder nicht sie ist soooo hübsch :) bin gespannt was sie aus ihrem Terrarium macht :)
hahaha Julien dann kauf dir doch ne kleine in der 3. FH oder so kosten die doch nur 5 Euro ;)

Lieben Gruß
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #42
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Neuzugänge :)

C. marshalli ist genauso hübsch, ich will beide. :D

Und ich darf jetzt auch mal doof Fragen:
Häutet sich das Horn eigentlich mit, so wie es auf der Spinne ist?
Oder bleibt da nur son Fetzen wie beim Opisthosoma?

Gruß,
Julian
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #43
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Neuzugänge :)

Sry, ich kann dir das leider nicht beantworten, da bei der Haut von meiner leider kein Carapaxteil dabei war... entweder wurde er nicht komplett mit gehäutet und sind, wie du sagst nur Fetzen oder er ist noch in der Höhle...
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #44
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Das Horn ist noch ganz auf der Haut :) C. marshalli habe ich auch :p Mag Afrikaner eh voll gerne irgendwie. P.lugardi interessiert mich noch und H.maculata und Stromatopelma calceatum.. Naja irgendwann vlt.

LG
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #45
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Neuzugänge :)

P.lugardi interessiert mich noch und H.maculata und Stromatopelma calceatum.. Naja irgendwann vlt.
LG
Die hab ich alle, teilweise 5x. Finde die auch super.

Aber das sich das ganze Ding mithäutet wusste ich auch noch nicht.

Gruß,
Julian
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #46
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,
der erste Teil meiner neuen Spinnen ist da :) einmal die Brachypelma auratum dann die Poecilotheria subfusca, ein Kaiserskorpion als B-day Geschenk noch für meinen Freund und als Überraschung war noch ne kleine A geniculata drin :)) die sind alle noch so mini ich hoffe bekomme die alle durch :) Anbei noch ein paar Bilder für euch :)
Anhang anzeigen 41298Anhang anzeigen 41299Anhang anzeigen 41300Anhang anzeigen 41301

1.Bild B. auratum, 2.Bild A.geniculata, 3. Bild P.subfusca 4. Bild unschwer zu erkennen der Kaiserskorpion :)

Ich gluab bei der kleinen auratum steht demnächst ne Häutung an :) und bei der kleinen geniculata lag ne Haut mit drin weshalb ich mich jetzt schon Frage wann ich füttern soll. Der Poecilotheria hab ich 2 kleine Heimchen reingeschmissen aber bisher hat sie sich nicht dafür interessiert, auch nicht von der Pinzette. Naja muss vllt erstmal ankommen.
Lieben Gruß Kyra

Alle gut zu erkennen, nur bei der A.geniculata muss die Phantasie und "wo bist du" walten lassen - und da isse dann doch deutlich.
Meine Br. auratum dürfte ungefähr die gleiche Größe sein. Auch sie hatte bei ihrer ersten Fütterung dann doch einige Mißverständnisse auszuräumen... Großartig drohen, dann aufgregt sein, wieder drohen und dann hats geschnackelt, zack und schon hatte sie das Heimchen.
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #47
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu Margit,

die B. auratum hat sich seitdem schon zweimla gehäutet und sieht jetzt aus wie ne mini auratum zumindest ansatzweise :)

Lieben Gruß Kyra

- - - Aktualisiert - - -

C.darlingi einzug 2.jpgC.darlingi einzug.jpg

So die hübsche hat nun ihr Terrarium bezogen :) hat direkt auch ein paar Fäden gesponnen, bin gespannt was sie draus macht, hatte ihr noch einiges an Ästen rein gelegt zum Spinnen wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Derzeit sitzt sie ganz hinten in der Ecke hinter dem dicken Ast der auf dem zweiten Bild zu sehen ist, denke mal da wird sie sich auch häußlich niederlassen obwohl ich ihr so ne schöne Höhle vorgestochen hab :D

Lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #48
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Neuzugänge :)

Sieht wohl so aus, als ob dein Geschmack und der deiner Kleinen doch ein wenig auseinander gehen ;)
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #49
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Neuzugänge :)

Nabend Kyra,

meine ist auch den ersten abend/nacht nur rumgestiefelt und hat mal da spnonnen, mal hier... da ich keiner Höhle vorgestochen hatte hat sie sich eine Art natürliches Loch unter nem Wurzelstück genommen und ist von dort in den Untergrund gegangen... herraus kam sie zwar wo anders, aber da sieht man sie viel besser als dort wo sie abgetaucht war... gut möglich das deine sich morgen schon in der vorgestochenen höhle niedergelassen und die vlt auch schon angefangen hat auszubauen... noch wird sie alles erst erkunden... und schön das du ihr noch paar "Haltepunkte" gegöhnt hast... viel spaß mit der Hübschen...
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #50
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu Thomas,

du Hellseher :D eben als ich aufgestanden bin und nach ihr geschaut habe saß sie tatsächlich in der Höhle unter dem Ast, Gebuddelt hast sie noch nicht aber fleißig gesponnen :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #51
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,

hier mal wieder nen kleines Update..interessiert wahrscheinlich keinen aber naja^^ Meine kleine B.auratum hat sich gehäutet, bisher am 14.06.,10.07. und heute 15.08. :)

2013-08-15 13.47.06.jpg sie müsste jetzt in der 6.-7. FH sein. Finde so langsam sieht sie richtig nach ner kleinen B.auratum aus <3

Ganz lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #52
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Neuzugänge :)

Vielleicht haben wir Geschwister, meine dürfte auch 6.-7. FH sein.
Deine macht das ja schön regelmäßig pro Monat 1x.
 
Thema:

Meine Neuzugänge :)

Meine Neuzugänge :) - Ähnliche Themen

Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
B. auratum??: Hallo zusammen, ich mal wieder. :/ Nach gefühlten 100 Diskussionen mit dem 'Verkäufer' aus der Tierhandlung hat sich meine kleine jetzt endlich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben