Meine Neuzugänge :)

Diskutiere Meine Neuzugänge :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, der erste Teil meiner neuen Spinnen ist da :) einmal die Brachypelma auratum dann die Poecilotheria subfusca, ein Kaiserskorpion als B-day...
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,
der erste Teil meiner neuen Spinnen ist da :) einmal die Brachypelma auratum dann die Poecilotheria subfusca, ein Kaiserskorpion als B-day Geschenk noch für meinen Freund und als Überraschung war noch ne kleine A geniculata drin :)) die sind alle noch so mini ich hoffe bekomme die alle durch :) Anbei noch ein paar Bilder für euch :)
2013-05-14 14.09.47.jpg2013-05-14 14.07.55.jpg2013-05-14 14.05.45.jpg2013-05-14 12.49.54.jpg

1.Bild B. auratum, 2.Bild A.geniculata, 3. Bild P.subfusca 4. Bild unschwer zu erkennen der Kaiserskorpion :)

Ich gluab bei der kleinen auratum steht demnächst ne Häutung an :) und bei der kleinen geniculata lag ne Haut mit drin weshalb ich mich jetzt schon Frage wann ich füttern soll. Der Poecilotheria hab ich 2 kleine Heimchen reingeschmissen aber bisher hat sie sich nicht dafür interessiert, auch nicht von der Pinzette. Naja muss vllt erstmal ankommen.
Lieben Gruß Kyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Neuzugänge :)

Hallo,

die geniculata ist mega schwer zu sehen! Hab erst gedacht da ist keine.

Gruß,
Julian
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #3
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Darum ist mein Finger daneben :p gut getarnt :)

Lieber Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Servus, sind süße Tiere. Habe mir gerade zwei Brachypelma smithi Spiderlinge gekauft, denn die Aufzucht der Kleinen macht richtig Spaß.
Viel Erfolg beim Aufziehen.

MfG Swen
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #5
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Huhu,
danke :) die geniculata verputzt gerade ihr erstes Heimchen und nachdem die B. auratum die ganze Zeit vor ihrem geflüchtet ist habe ich das jetzt raus geholt und auch der geniculata rein getan. War eigentlich ne Dose mit kleinen und mittleren Heimchen aber sind auch nen paar dabei die sind kleiner als klein ;) Zum Glück hatte mich anscheinend etwas mit der Größe der Spinnen verschätzt :D

Lieben Gruß
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine Neuzugänge :)

Hiho!

:Dich sehe die A.geniculata auch nicht :Dtrotz Finger:itwasntme:
Kaiserskorpione hab ich auch,die leben finde ich noch versteckter als meine Spinnen:worried: oder ich hab zu viele Verstecke für sie.

Viel Spaß mit den kleinen!
Marco
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #7
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Meine Neuzugänge :)


Als ich heute in der Mittagssonne auf dem spiegelnden Display des iPads das zweite Foto betrachtete.
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #8
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

Okay :D also ich hab es versucht mit meinem kostenlosen Handy Programm nen bissel besser zu machen,hoffe ihr seht sie jetzt :)

975430_345309645590911_1841651885_n.jpg

Lieben Gruß Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #9
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Neuzugänge :)

Sehr schöne tiere :)
zur A. geniculata: Tarnungslevel -> Expert ^^

grüße Domi
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #10
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

2013-05-16 12.49.18.jpg
Huhu,
so heute sind nun auch die anderen beiden Spinnen angekommen :) die P. murinus ist kleiner als die H. incei das hatte ich eigentlich nicht erwartet aber sie ist ja auch eine Fresshaut "jünger". Die Holothele lebt jetzt in der Box die eigentlich für die P. murinus gedacht war aber auch nur weil sie mir beim umsetzen in eine andere Dose fast abgehauen wäre,hab sie schnell mit ner Filmdose eingefangen und als ich sie dann in die Box setzen wollte saß sie auf einmal auf meiner Hand :D daher habe ich sie lieber in die größere Box getan da es einfacher war sie da reinzubekommen.
Sie hat schon ihr erstes Heimchen gefangen und spinnt schon fleißig,einfach toll anzuschauen, ich glaub ich bin verliebt :inlove:.
Die P. murinus ist jetzt erstmal in einer Filmdose,überall sonst würde ich sie glaube ich nicht wieder finden. Sie hat noch nichts gefressen aber kann auch sein das ihr das Heimchen zu groß ist,dabei hab ich schon das kleinste genommen das ich hatte :D

sry das es jetzt so unstrukturiert ist aber habe vom Handy hochgeladen. Das auf dem Bild ist die H.incei.

Kleines Update noch: Die P.murinus hat sich jetzt doch ihr Heimchen geschnappt,freut mich :)

Lieben Gruß Kyra

hatte aus versehen zuerst das falsche Bild eingefügt,das mit der Hand,wie bekomm ich das denn jetzt wieder weg? Weiß das sowas nicht gerne gesehen ist,aber war ja kein Handling sondern Zufall.
 

Anhänge

  • 2013-05-16 12.44.58.jpg
    2013-05-16 12.44.58.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #11
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Neuzugänge :)

Darf man mal fragen wo du den Skorpion gekauft hast? Ich suche schon seit eigiger Zeit einen P.imperator.

LG
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #12
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #13
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Neuzugänge :)

Hey Kyra,

Eine schöne Sammlung hast du da! Ich wünsche dir und deinem Freund viel Spaß damit! Du kannst ja neue Fotos posten wenn deine VS gewachsen sind, so eine kleine Dokumentation... :) !

LG Felice
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #14
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Neuzugänge :)

So kleines Update,die H. incei hat sich gehäutet genauso wie die B. auratum und denke die P.murinus auch,hab von der zwar keine Haut gesehen aber sie war länger in ihrem Netz und sieht jetzt doch größer aus :) oder ich denke das nur weil ich sie so lange nicht gesehen hab :D naja zum Thema das wars dann erstmal mit Spinnen...Hab mir vorhin noch ne A. versicolor bestellt, habe ein 20x40x20 Terrarium hier,da soll sie dann rein, aber natürlich auch in klein, mag es den Spinnen beim wachsen zuzuschauen und mein Freund schenkt mir seine C. darlingi aber das Terrarium in dem sie jetzt ist ist zu klein,hole erstmal nen größeres dann zieht sie zu mir :) dann sinds 8 Stück das muss dann reichen :p

LG Kyra
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Es reicht nie, niiiiiiieeeeeeeeeeeee!!! :worried:
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #16
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine Neuzugänge :)

Ich hab auch mal gesagt: 9 Stück, keine Mehr, sonst muss ich, wenn sie adult sind, ein Regal aufstellen!
Tja..gerade sinds 10. Und 3 Slings sind schon quasi auf dem Weg zu mir...
Aber: Es ist erstaunlich, welche Arten mit der Zeit für einen selbst interessant werden und welche es plötzlich nicht mehr sind.
Hab auch schon festgestellt, ich werde nicht mit jeder Spinne "warm", auch, wenn ich die Art an sich toll finde.
Daher denke ich, das reguliert sich irgendwann selber durch Tausch, Männchen etc..
(Und meinem Bedürfnis, dass meine Wohnung noch nach Wohnung aussieht. ^^)
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #18
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine Neuzugänge :)

Er und ich sind uns eh nie einig! :D

Und ja, Geld ist bei mir auch ein Faktor. Als Slings ist die Unterbringung ja meist noch recht preiswert lösbar, adult wirds dann schon kniffliger. Zum Glück gibts ja schneller und langsamer wachsende Arten, auch wenn die Flotteren bei mir überwiegen.
Daher geht eh nur so viel, wie man sich leisten, versorgen und ggf. mal zum Tierarzt bringen kann, wenns denn mal wirklich sein muss.
 
  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #19
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Neuzugänge :)

  • Meine Neuzugänge :) Beitrag #20
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Neuzugänge :)

Die Taktik, nur eine, ach doch drei (Baum- Boden-, Röhrenbewohner), okay 5, auf jeden Fall nicht zweistellig, na gut doch irgendwas zwischen 10 und 20, habe ich mit Vernunft gelöst. Jetzt sag ich einfach, es werden zwischen 10 und 40, da die im Hobby zu überschauende Menge an Arten irgendwann einfach mehr oder weniger beschränkt ist. Und wenn man nicht ins Sammeln verfällt, weil man es einfach nur haben will, und nicht gleich 5 einer Art kauft, dann wird sich das so zwischen 10 und 40 einpendeln. Und wenn ich die noch ästhetisch vertretbare Raumnutzung hinzuziehe, eher bei 20 bis 30 - je nach Größe, versteht sich. Oder so.

Der Vorteil ist auch, dass dann die skeptischen Nicht-Spinnenhalter auch nicht ständig das Gesicht verziehen á la "noch eine?". So is einfach klar, es sind einige.^^

Gruß

Christopher
 
Thema:

Meine Neuzugänge :)

Meine Neuzugänge :) - Ähnliche Themen

Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
B. auratum??: Hallo zusammen, ich mal wieder. :/ Nach gefühlten 100 Diskussionen mit dem 'Verkäufer' aus der Tierhandlung hat sich meine kleine jetzt endlich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben